Sharkoon Tg4 Rgb

Be147nny

Ensign
Registriert
Juli 2019
Beiträge
146
Hallo, habe eine Frage wo schließt man die Lüfter und so am Msi Z390 Gaming Pro Carbon an. Siehe Bild. LG 15717506763871845313534922462573.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nicht.
Mal ins Handbuch gesehen? (Gehäuse und Mainboard)

Falls das Gehäuse keinen Fan Hub oder Lüftersteuerung hat, direkt am Mainboard.
 
Das ist ja nur die Steuerung und wo ist am Msi mainboard vdg anschluss
 
Das ist die Steuerung für die RGB Beleuchtung. Und ich hoffe ich verguck mich gerade, hast du das 5W Reset Kabel darein gesteckt?
 
nix für ungut - such dir jemanden in der Umgebung der das macht - das wird nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Wieder ein Fall von Papierallergie..... Hauptsache loslegen.

Wenn Du es unbedingt selber machen willst, lies dir in Ruhe die Handbücher durch.
Und falls Du was nicht verstehst frage hier nach.
 
Fehler kann Jeder machen, wenigstens traut er sich das An. Mein Kollege hat mal versucht mit einem Buttermesser sein i5 sein heatspreader zu entfernen
 
Geht ja gar nicht drum ihm die Lust daran zu nehmen. Nur sollte man schon etwas Eigeninitiative zeigen indem wenigstens grundlegende Dinge umsetzen kann. Wo soll man denn anfangen zu helfen.
Es gibt ja auch genug Tutorials auf Youtube die man sich ansehen kann. Die Lüfteranschlüsse sehen so aus wie auf dem Bild. 4 oder 3 Pins, da stehen auch die Bezeichnungen drauf (CPU Fan, SYS Fan)
 

Anhänge

  • gigabyte_z97_soc_force_16.jpg
    gigabyte_z97_soc_force_16.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 323
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Der hier orange umrissene Stecker auf JRAINBOW1
VDG einfach weglassen. Der ist für Gigabyte Boards.

hilfe_RGB.PNG
Hilde_RGB_2.PNG
 
Ich kenn jetzt die Platine im Bild nicht, aber normalerweise kommt der Reset Switch (reset sw) ans Mainboard...
Weder an ner Lüftersteuerung noch nem RGB Controller macht ein Reset Switch sinn.
 
jo schon.

@ weist du wie ich angefangen habe?

alten pc auseinander und wieder zusammengebaut. danach war die angst weg ;) und YouTube gabs da noch nicht wirklich (2007).

also pc building 2019 bitwit eingeben und damit sollte es eigentlich ein kinderspiel sein^^
 
MxKeks schrieb:
Weder an ner Lüftersteuerung noch nem RGB Controller macht ein Reset Switch sinn.

Der Sinn ist hier, dass man so auch via Reset-Knopf die RGB Effekte durchschalten kann. Ein Reset über das MB ist damit dann natürlich nicht mehr gegeben, aber man hat ja noch den Taster und seine Funktionen.
Ergänzung ()

@Be147nny

Damit sich die Lüfter auch drehen und geregelt werden können, müssen natürlich auch noch die 3-PIN Stecker an die SYS_FAN1 bis SYS_FAN5 angeschlossen werden.
Einfach beim Stecken auf den kleinen Steg achten, es bleibt ein Pin Übrig der für PWM Lüfter wäre.
Im BIOS darauf achten, dass DC Modus für die Gehäuselüfter gewählt ist.

1571756035146.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joc habe sie jetzt auch über den steuerteil angeschlossen und netzteim
Ergänzung ()


*das Steuerteil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Joc ja nur windows installation klappt nicht. Ladekreis freezt die ganze zeit. falls du ahnung davon hast guck meine neu Frage an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muzafferamg58
Zurück
Oben