News Sharp präsentiert den größten LCD-TV der Welt

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der LCD- und und Röhren-Fernsehhersteller Sharp setzt auf der CeBIT mit einem neuen 108 Zoll Full-HD LCD-TV Maßstäbe im boomenden Markt der flachen Fernseher. Beeindruckende 2,73 Meter Bildschirmdiagonale und eine einzigartige Bildqualität zeigen, dass LCDs durchaus auch Plasma-Freunde überzeugen können.

Zur News: Sharp präsentiert den größten LCD-TV der Welt
 
bin sehr gespannt was der kosten wird, so ein teil zuhause haben wäre nicht schlecht :king:
 
einfach gigantisch .. :respekt:

wird sicher noch ne Weile dauern, bis dass fürn breiten Markt geben wird (falls überhaupt ;D)
aber dann werden`s die lokalen Kino`s doch n ganzes Stück schwerer haben :D
 
Wozu noch zum Augenoptiker gehen - einfach nen größeren Fernseher kaufen ^^
 
...Oder gleich einen Kinosaal anschaffen.

Willkommen zu unserer heutigen Sendung mit Thema "Dinge die die Welt unbedingt braucht".

Mein alter Grundig tuts auch noch ;)
 
Alle schön und gut aber wer soll sich so ein Ding kaufen. Mal Hand auf's Herz , das ist nur was für Läden, ins heimische Wohnzimmer würde ich mir den schon aus Platzmangel und Angst vor der Stromrechung :heul: nicht stellen. Aber Danke für diese Erfindung der Technik, liebe Leute lieber ein kleiner Projektor an der Decke der HD-Auflösung kann. Dan hat man auch noch genug Platz für die wichtigen Dinge des Lebens "'Bücherregal" :freak: "Schrank" ?
 
Hammer, mein Onkel hat "nur" einen 42" LCD und da kommt schon Kinofeeling auf.
Bei 108 Zoll dürfte das Ganze etwas intensiver werden^^
 
Das Ding sieht schon geil aus, aber da wär mir ein Beamer lieber, denn man muss bei dem Teil bestimmt mind. 5 Meter wegsitzen damit das ein gutes Bild ist. Der Beamer kostet wahrs. nur einen Bruchteil von diesem TV...
 
Wozu?

Kauf ich mir für 1200 € einen Top-Beamer und da kommt noch mehr Kinofeeling hervor.

Für 4000 € krieg ich sogar noch Full-HD hinzu. Da kommt dieses Gerät nicht an. Fürs normale TV nutz ich auch heute noch lieber Röhre.

Den Stromverbrauch von dem Teil will ich mir erst gar nicht vorstellen und die exorbitant hohe Auflösung soll außerdem wem was bringen?

Egal, 42" Geräte mit der Qualität würde ich aber dennoch gerne in Augenschein nehmen.
 
@sAnderl, die lokalen Kinos werden erstmal vor diesem Fernseher sicher sein.
Schliesslich dürfte er 15t Euro + kosten zu Beginn.

Was aber noch viel entscheidender ist, das es jetzt schon 10tausende Leute gibt, die ihre Kinofilme mit einer größeren Diagonale sich ansehen.
Ich schaue mir zB seit 2 Jahren meine Filme auf 2.91Meter Diagonale =115 Zoll anschaue.

Stichwort Heimkino und Beamer.Das ist die Konkurrenz für die lokalen Kinos. Da man teilweise daheim ein besseres Bild hat als im Kino (was nicht für manche Kinos spricht).

Zum normalen Fernsehen sind Beamer aber eher ungeeignet.
 
NA! denkt da mal einer an den hohen stromverbrauch? und an den ganzen co2 der da wieder in die luft geblasen wird =)
 
Mal was praktisches mit welcher endfernung sollte man vor diesen Fernseher sitzen,
man sagt ja sonst Bilddiagonale mal 2,5 bis 3 das wären 8 Meter ?

frankkl
 
Mich würde ja mal der Stromverbrauch interesieren, nicht das sich derjenige der sowas sein eigen nennen wird das nicht leisten könnte aber interesant wäre es trotzdem. Schätze mal grob über 1kw/h wenig wirds jedenfalls mit Sicherheit nicht sein.
 
Das ist eine Demonstration des derzeit technisch machbaren. Und ich sage: WOW!

@ HONKITONKI
Das ist doch kein Problem, derjenige ist dann Goldkunde bei den Stadtwerken oder besitzt sein eigenes AKW :D

@frankl
5 Meter aufwärts dürfte ok sein ...
 
Dann braucht man ja keinen Beamer mehr ;)

@ frankkl
Ist dein Wohnzimmer etwas nicht so gross ;) :p
 
Wenn ich den 2 Monate alten Sohn meines Arbeitskollegen neben meinen 32" setze sieht das auch aus wien 108 Zöller ;)

Ist schon echt mal krass das Teil!
 
Wenn ich die Kohle hätte würd ich mir sowas sofort holen - letztes jahr hatte Sharp ja auch schon einen 108"-TV auf der Messe. Was soll man sagen: Geil!
 
Mal nur so zur Anmerkung:

4.096 x 2.160 = 8.847.360

also hat das teil nun 6,8 Millionen tote Pixel oder was ;)
 
Zurück
Oben