• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Shenmue (Dreamcast)] Wie ist das?

lol, ja stimmt schon, wenn man sich den comic so ansieht. es hat manchmal etwas komisch gewirkt wenn man im game geld brauchte. aber sonst wars doch wirklich cool :D

Jep, damals als Shenmue 1 auf der DC rauskam war übrigens der Tag wo ich zum ersten mal auf meinen PC geschaut habe, der damals brandneu war und eingestehen musste, dass das was dieser kleine graue Kasten namens Dreamcast da auf den Bildschirm zaubert doch im Vergleich besonders wenn man die Kosten bedenkt, einiges mehr drauf hat.

Außerdem schien das Spiel wie aus einer anderen Welt zu stammen. Graphik, Sound und Aufgaben waren irgendwie anders. Ich weiß noch als ich zum ersten Mal in die Küche kam nachdem mein Vater (im Spiel) gestorben war und dieses Flashback kam. Total geil. So etwas hatte ich sonst nur von Final Fantasy X gekannt was ja auch genial war.

Aber besonders der erste Comic trifft den Knackpunkt des Spiels: Der Protagonist ist einfach teilweise zu emotionslos. Er ist einfach zu starr. Man sitzt als Spieler da bei Shenmue 1 wenn die Tussi die nach Canada will hinten auf dem Motorad draufsitzt und da Kuscheln will und Ryu zieht nur wieder seine Standard-"I must avenge the death of my father"-Fresse und lässt sich auch mit dieser Fresse ablichten auf Polaroid ( Das Foto ist in Shenmue 2 auch im Inventar) . In Hong Kong will uns jedes Mädel an die Wäsche ( acuh wenn sie 14 sind, ja die Japaner eben) und Ryu denkt nur an sein nächstes Ziel.

Der Witz ist dabei ja, dass das Spiel ja diese ganzen Szenen zeigt nur eben Ryu nicht drauf reagiert. Vielleicht wollten die macher ja, das wir auf Knien zum Fernseher hinrutschern und Brüllen: "Mensch Ryu, jetzt küss sie doch!!!!"
=)

Auf jeden Fall hat das für den ein oder anderen freiwilligen Lacher gesorgt.
Ich biun jetzt übrigens gerade motiviert durch diesen Thread in Hong Kong wieder mal bei den Hell Angels und habe dort meinen späteren Gansterkumpel kennen gelernt. Ein sehr schönes Spiel. Wann kommt Shenmue 3?

www.shenmue.com

EDIT: och nö, ein MMORPG von Shenmue?! Sind die noch ganz dicht? Shenmue ist ein story-driven RPG und genau das hat kein MMORPG. na super. Ich hoffe, das ist nicht Shenmue 3 denn sonst muss ich den Kataner aus dem Familienschrank holen nach Japan rüber wandern und da mal den Leuten erklären, dass ich Shenmue 3 haben will. UND SEI ES ALS BUCH! =)

http://www.shenmue-online.com/pdf/20040803_ShenmueOnline_English_HP.pdf

Zuletzt bearbeitet:
aber sowas fehlte irgendwie noch. ein mmorpg im eastern style mit kungfu und sowas *lol*

Und von allen Spielern wurde der Vater ermodert und suchen den Mörder in Hong-Kong oder was?

[Achtung Spoiler!]

Und warum ist das Spiel nach einem Baum benannt? =)

Zurück
Oben