News Shield Tablet K1: Nvidia legt Gaming-Tablet mit alter Hardware neu auf

Mhhhm.... Warum kein LTE mehr? Hatte überlegt den Vorgänger mit LTE zu kaufen. Habe dann aber in der Hoffnung auf ein X1-Tablet abgewartet. Nach der Rückrufaktion war das alte Tablet dann auch nicht mehr erhältlich..... :-(
 
@LF-X

Das ist das alte kleine Nvidia Shield Tablet was für 299 € mit Zubehör im Handel ist.

Nun ist es 100 € billiger, hat nen anderen Namen (Nvidia Shield Tablet K1), weniger Zubehör (Schutzhülle für 40 Euro und nen Stift für 20 € .... WTF ) und hat ein aktuallisiertes Android als System .... und das ganze wird als Neuheit verkauft! Apple machts ja vor.

----

meine Meinung, wer darauf reinfällt sollte echt mal die grüne Brille absetzen. Denn das ist einfache Resteverwertung was Nvidia hier betreibt.
 
das ist komplett witzlos, ich habe das shield tablet und bin voll zufrieden damit, nachdem sie es ausgetauscht haben wegen dem akku welcher ja angeblich brennen hätte können :D

und das nun? ein tablet komplett ohne ladegerät das ist ne frechheit und sonst nix

zumindest den akku hättens stärker machen können wenn schon kein neuer prozessor oder 2k display...
 
ist schon klar, dass das praktisch das alte 16 GB Modell ist. Für den Preis würde ich wahrscheinlich eher zum Mi Pad tendieren. Aber ohne LTE fallen für mich beide aus.
 
Und ich sitze immer noch hier mit meinen beiden funktionierenden Shield Tablets (normal), wo ich das zweite durch die "Rückrufaktion" erhalten habe und beim ersten ist Cyanogenmod drauf, um der Deaktivierung zu entgehen xD
 
Hab das erste Shield Tablet. Kann ich nur empfehlen. Für 199 fast geschenkt. Von daher kann ich die Kritik hier nicht verstehn. Pen: nice to have aber wirklich oft hab ich ihn nicht benutz. Ladegerät: brauch ich nicht ich lads am PC am USB Port.

Einziger Nachteil: für ipads gibts bessere Hüllen/Zubehör wie z.b. Type Cover von Logitech
Ergänzung ()

grossmaul schrieb:
Und ich sitze immer noch hier mit meinen beiden funktionierenden Shield Tablets (normal), wo ich das zweite durch die "Rückrufaktion" erhalten habe und beim ersten ist Cyanogenmod drauf, um der Deaktivierung zu entgehen xD
Hab ich auch gemacht, hab aber BlissPop installiert :D
 
LaZz schrieb:
ohne ladegerät ? ... gibt der wegwerfgesellschaft von heute ne neue dimension ...

Aber NVIDIA ist doch "grün". :D
 
LaZz schrieb:
ohne ladegerät ? ... gibt der wegwerfgesellschaft von heute ne neue dimension ...


Oder vielleicht: Eben genau nicht. Wer braucht denn eine Million und Achtzehn miese Ladegeräte!? Man kauft sich ein gutes und fertig. Ich bin dafür, dass sich die Mobilfunkhersteller auch endlich dazu durchringen, auf das Ladegerät in der Schachtel zu verzichten. Theoretisch könnte man sich sogar das USB Kabel schenken.
 
Um hiermal mit einem Mythos auf zu hoeren, der Hauptgrund hinter dem usb ladekabelzwang war sicher nicht um Abfall zu vermeiden und man muss immer davon aus gehen das auch mal wer sein erstes geraet kauft, und wer schmeisst das schon weg zur not legt mans in die verpackung damit mans beim wiederverkauf gleich zur hand hat.
Es wurde deshalb standardisiert um verbraucherabzocke mit oft nutzlosen proprietaeren patentierten standarts die nur existierten um hohe Monopolpreise zu verlangen koenen zu verbieten.

Bei Tablets gerade groesseren begrentzte der usb 2 standart allerdiengs teilweise die ladegeschwindigkeit stark.
 
Optional bietet Nvidia einen Stylus für 20 Euro, eine Schutzhülle für 40 Euro und ein Ladegerät für 30 Euro an.
Haben die nen Dachschaden?
Mit Ladegerät, Stylus und 32GB wäre es ein sehr interessantes Produkt. So aber leider nicht, alleine aufgrund der 16GB.

JamesFunk schrieb:
Ich will der Wegwerfgesellschaft nicht entgegenwirken.

Wenn man sowas schon möchte, dann sollte man das auch kompatibel machen. So wie es jetzt ist, bringt es nichts. Man schmeißt nach wie vor alles weg. Eben weil es nicht kompatibel ist, obwohl die Stecker passen.

Das ist wieder ein halbgarer EU Mist.
So schauts aus. Solange es nicht transparent ist und für Otto-Normalverbraucher auch ohne Physik- und Informatikstudium sofort erkenntlich ist womit er was optimal laden kann wird das nichts werden. Wenn es dann noch an der Kompatibilität (z.B. der USB-Stecker, Geräte werden nicht optimal geladen) mangelt ist es ohnehin ein Witz. Die EU erschwert Otto-Normalverbraucher das ganze doch nur. Der ist froh wenn eins mitgeliefert wird und er sich nicht wundern muss, weil das nachträglich gekaufte 6h zum Laden braucht...
 
Den Stylus brauch ich kaum und LTE garnicht aber 32GB sind bei einem Gaming Tablet schon ein Muss, vorallem da nicht alle Spiele reibungslos von SD Karte laufen.
Denke auch dass man das Tablet "abgespeckt" da es sich wegen dem Preis nicht so gut verkauft hat.

Ich hatte mich damals für das Shield Tablet entschieden wegen dem Controller und ausserdem da es im Gegensatz zum Nexus 9 viel günstiger war.
 
grossmaul schrieb:
Und ich sitze immer noch hier mit meinen beiden funktionierenden Shield Tablets [...] und beim ersten ist Cyanogenmod drauf, um der Deaktivierung zu entgehen xD

Kannst Du das mal erläutern? Was meinst Du mit Deaktivierung?
 
Soviel unwissende...

Der Kernel regelt den maximalen Ladestrom (-> Custom Roms können höhrere Ladeströme zulassen)
 
JamesFunk schrieb:
So wie es jetzt ist, bringt es nichts. Man schmeißt nach wie vor alles weg. Eben weil es nicht kompatibel ist, obwohl die Stecker passen.

Umso besser, das kein USB Netzteil beiliegt. So kann ich mir selbst eines aussuchen (z.B. ein USB Netzteil mit 2,4A).
 
Also das mit dem NT finde ich gut, habe bei mir ein Zentrales-Ladegerät mit 5x USB wo ich alles lade.
Schelcht find ich das der Stylus (und entsprechend der Schacht) wegfällt.
 
JamesFunk schrieb:
Ich will der Wegwerfgesellschaft nicht entgegenwirken.

Wenn man sowas schon möchte, dann sollte man das auch kompatibel machen. So wie es jetzt ist, bringt es nichts. Man schmeißt nach wie vor alles weg. Eben weil es nicht kompatibel ist, obwohl die Stecker passen.

Das ist wieder ein halbgarer EU Mist.

Wahre Worte!
 
nex86 schrieb:
aber 32GB sind bei einem Gaming Tablet schon ein Muss, vorallem da nicht alle Spiele reibungslos von SD Karte laufen.

Bei Android 6.0 werden doch Speicherkarte und interener Speicher "verschmolzen". Das Problem sollte also spätestens ab dem Update der Vergangenheit angehören.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meld...t-Nummer-6-0-2781833.html?hg=3&hgi=0&hgf=true

Letztendlich positioniert sich Nvidia hier mit einem günstigen Tablet - für 200€ UVP ist das gebotene absolut iO! Die Idee das Zubehör wegzulassen begrüße ich - muss aber auch sagen, dass einige der Preise definitiv zu hoch sind. Aber dafür kann man ja auch nicht-Nvidia Zubehör nehmen (z.B. andere Hülle)

Zum Ladestecker: Hab noch nie Probleme damit gehabt (inzwischen ein dutzend Geräte mit USB-Lader gehabt) - von daher kann ich diese Unkenrufe nicht verstehen und finde das Gut. Ich hoffe das setzt sich durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
30€ für ein simples Ladegerät, welches man im Elektronikmarkt für 5€ bekommt? Und 40€ für eine simple Schutzhülle? Ich wusste ja schon immer, dass NVidia seinen Krempel teuer verkauft, aber das ist nun wirklich Wucher.
 
Gaming Tablet... :rolleyes: Mal im Ernst, wenn man so ein anspruchsloser "Casual Gamer" ist, dann reicht doch auch schon das eigene Smartphone. Für das Geld was Nvidia da verlangt, kann man sich schon eine PS4/Xbox holen und richtig zocken..
 
Zurück
Oben