Shield TV liefert kein Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerErzengel

Gast
Hallo,
ich habe bereits ein Thread zu diesem Thema erstellt, allerdings antwortet dort keiner mehr.
Ich habe meinen Shield TV an meinen Denon AVR angeschlossen, welcher den Ton an mein Soundsystem weitergibt und das Bild an den Beamer weitergeben soll. Allerdings funktioniert meistens nur der Ton. Nach mehr maligem ausschalten hat man irgendwann auch ein Bild. Aber sehr selten. Der Denon liefert aber z.B. bei dem Steam Link immer ein Bild etc.. also kann es nicht an ihm liegen. Trotzdem habe ich mir einen HDMI Splitter besorgt um das HDMI Signal an den AVR und an den Beamer gleichzeitig weiterzugeben und die Weitergabe nicht über den AVR laufen zulassen. Auch kein Erfolg. Hierbei funktioniert es aber auch wieder mit dem Steam Link.
Und jetzt zu dem seltsamsten: der Shield liefert ein Bild, ich habe kein Problem wenn ich ihn direkt an den Beamer anschließe. Ein 2. Shield habe ich auch bestellt um einen Defekt ausschießen zu können.

Was kann ich tuen? Woran könnte dass liegen?

Ich weiß echt nicht mehr weiter..
 
Um welchen Denon AVR handelt es sich?

€dit:
Blöde Frage, du hast die Shield schon auf 1080p gestellt und nicht "Auto-Auflösung"?
 
Vielleicht ein Problem mit dem Kopierschutz (HDCP) bei der Ausgabe über HDMI.
 
Die Shield läuft bei mir über 4k. Ich habe also noch keine Auflösung als Standard eingestellt. Wie den mit dem Kopierschutz?
Ich habe den Denon AVR X4400H
 
Schau nach im Handbuch / Anleitung, ob der Denon 4K überhaupt verarbeiten kann und auch beim Splitter müsste man das in Erfahrung bringen. Oder man probiert mal andere, geringere Auflösungen aus (720p / 1080p).

Beim Kopierschutz sollst du schauen, ob Shield das HDMI Signal mit Kopierschutz ausgibt. In dem Fall müsste auch der Denon bzw. Splitter das HDCP-Signal verarbeiten können. -> In der Anleitung / Beschreibung der Produkte nachschauen.
 
Der Denon kann sehr sicher 4k. Der Splitter eben so.
Das mit dem Kopierschutz ist interessant. Aber der Denon unterstützt HDCP. Der Splitter vermutlich nicht.
Aber es ist ja immer noch seltsam, dass es nach mehrmaligem an und aus schalten der Geräte klappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben