• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift 2 Bugs/Probleme?

Koshvel schrieb:
Hi ronny979,

ich musste erst den neusten BETA Treiber von NVIDIA installieren. Falls du eine NVIDIA Grafikkarte nutzt. Ich nutze eine Geforce GTX 470 und hatte auch diesen Fehler. Mit den BETA Treiber 270.51 stürzt das Spiel nicht mehr ab. Allerdings habe ich seit dem BETA Treiber ab und zu ein minimales Grafikflimmern während der Fahrt, stört aber nicht wirklich, ist eben ein BETA Treiber :)

Zu den Bugs. Ich glaube das die Tunineinstellungen nicht richtig gespeichert werden, bin mir aber nicht 100% sicher.



ähm ich hab trotz 270.51er nen bug das das game öfters unendlich lädt :( abgestürzt isses weder mit dem 267er noch mit dem 270er, aber manchmal lädt er kein event weiter.. gestern hab ich dann durch zufall nen workaround dafür gefunden (lol).. einfach einmal alt tab machen und er lädt vernünftig das nächste event zuende :) bei mir zumindest..

ABER eine sache wollt ich nohc schreiben.. kein nvidia treiber ist nen beta treiber.. das sind alles finale treiber !! genauso wie ati die jeden monat einen machen macht nvidia alle 2 wochen ca einen.. die nennen den nur beta damit sie den nich bei microsoft zertifizieren müssen da dies paar wochen dauert (alle "finalen" treiber sind meistens ein monat alte versionen wenn sie released werden ... und der 270.5qer wird mit größter wahrscheinlichkeit der idnetische finale whql treiber werden.. also identisch zu dem jetzt nur paar wochen später und mit dem nnötigen zertifikat von dem keiner was hat) und dazu noch etwas kostet.. k.a. genau wieviel aber ich mein min. 1000$ pro treiber.. naja nich viel für sone firma aber wenn mans sparen kann wieso auch net xD

weiterer positiver nebeneffekt von der bezeichnung beta ist, das falls wirklich mal nen bug auftritt (und bugs treten in den nvidia "beta" treibern genauso oft auf wie bei den ati finals oder nvidia finals!) ist nvidia direkt geschützt durch die bezeichnung beta.. die meisten denken.. ach is ja nen beta treiber.. direkt steht nvidias ruf und gesamtes ansehen besser dar, als wenn der treiber final heißen würde ;) alles rein wirtschaftliche aspekte.. jedoch betone ich nochmal.. JEDER nvidia treiber ist vergleichbar mit einem final sowohl von ati als auch von nvidia ! nvidia lässt einfach alle paar monate den besten "beta" treiber zertifizieren und fertig.. ati lässt jeden zertifizieren egal wie gut oder schlecht er ist (mit dem nebeneffekt das es nie aktuelle treiber gibt.. sehr nice :p)
 
Shift 2 großer Bug

Also ich hatte heute auch mal einen richtig besch***enen Bug... Ich hab mir heute mal meine Lieblingskarre (Nissan GTR (R35)) geholt und paar Vinyls etc draufgeklatscht... Danach hab ich Shift 2 kurz minimiert und habs wieder geöffnet. Auf einmal waren alle Vinyls weg, was mich schon sau aufgeregt hat... Also die waren nur optisch weg, aber in der Liste waren sie noch da.
War noch nich soo dramatisch also hab ich erstmal geguckt obs geht wenn ich das Spiel neu starte. Auf einmal war der Wagen komplett weg und mein Geld auch. Außerdem war der Wagen noch beim Tuning wieder da und die Vinyls waren auch wieder drauf allerdings konnte ich halt nich mit ihm Fahren oder sons was... Gibts da ne Problemlösung? Eher nich oder? :p
 
Moinsen,

also ich habe ein Problem mit der Farbgebung der Ideallinie, das tritt nur bei schnellen Rennen auf, in der Karriere funktioniert die Ideallinie wunderbar. Eigentlich sollte sie mir ja über die Farben gelb bzw. rot anzeigen wo ich in etwa bremsen muss. Die Ideallinie bleibt aber einfach grün und wird nur manchmal in den Kurven noch gelb.

Hat noch jemand das Problem oder weiss jemand woran das liegt?

PS: Nein, ich fahre nicht so langsam dass die Linie einfach grün bleibt. :p
 
Hallo,

hab den Patch 1.01 drauf und das Spiel mittlerweile fast durchgespielt. Allerdings hat das Spiel wirklich einige Bugs. Diese sind mir bisher aufgefallen:

- Ideallinie flackert teilweise oder verschwindet ganz und taucht erst bei einem späteren Streckenabschnitt wieder auf.
- In der Cockpitperspektive lenken teilweise die Hände nicht mit.
- Beim Radical und beim Caterham kennt das Spiel im Replay keine leichten Lenkbewegungen. Es stellt stattdessen immer Volleinschlag der Vorderräder da... Schaut ziemlich bescheuert aus. Wie extremes untersteuern :)
- Im Replay hat das Spiel Probleme wenn man die Räder voll eingeschlagen hat. Die Räder springen dann im Replay plötzlich auf die andere Seite um. Kommt vor allem dann vor, wenn man sich gedreht hat oder beim Driften. Den Bug gab es übrigens auch schon in Shift 1... ;)
- Sehr ärgerlich ist, dass das Spiel Vinyls nicht richtig abzuspeichern scheint. Bei mir haben anscheinend der Lamborghini LP640 und der McLaren F1 den gleichen Speicherslot. D.h. selbsterstellte Lacke und Vinyls werden automatisch beim anderen Fahrzeug mit übernommen. Dumm, wenn man sich an beiden verkünstelt und der andere Wagen dabei mit überschrieben wird... Analog verhält es sich mit dem Porsche 918 Concept und dem Audi S3.

Außerdem ärgerlich, aber keine Bugs:
- Wieso wird meine Garage mit den gewonnenen Bonuswagen zugemüllt? Ich will diese ausblenden können. Bzw. unter einem Extra-Reiter.
- Bei der Wagenauswahl vor einem Rennen sind die Wagen nach einem nicht erkennbaren Schema sortiert... Weder nach Leistungspunkten noch nach Alphabet. Wieso kann ich diese Liste nicht sortieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
23.741
Zurück
Oben