• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shift 2 Performance Problem

Habe bei mir auch Probleme trotz guter Hardware.

Bei Nachtrennen habe nur 30-40FPS:rolleyes:
Auflösung ist 1920x1080, 16AF und 2AA, alles high
Treiber 11.4

Shift 1 lief auf meiner alten 8800GTS 512Mb wunderbar bei gleichen Einstellungen.
Das kanns doch echt nicht sein???
 
ohne quad geht leider nichts

egal ob low oder high:mad:
 
Selbst mit Quad läufts nicht toll:D
 
Wenn ihr Crossfire benutzt müsst ihr euch ein eigenes Profil mit Radeon pro erstellen! Dazu muss man auf AFR (alternate frame rendering) umstellen! Das hat mir nen richtig boost verschafft! von 20-30 FPS auf 60-70 FPS
Alle settings max bei 1920x1080.
 
musste meine dual-core extra nochmal übertakten wg. shift2 (e5200-2.5ghz@3.67 ghz). trotzdem 100% Auslastung auf beiden Cores. GPU auch auf 100%....mensch, die maschine hier pfeifft schon aus allen löchern :D
 
dB-Freak schrieb:
Habe bei mir auch Probleme trotz guter Hardware.

Bei Nachtrennen habe nur 30-40FPS:rolleyes:
Auflösung ist 1920x1080, 16AF und 2AA, alles high
Treiber 11.4

Shift 1 lief auf meiner alten 8800GTS 512Mb wunderbar bei gleichen Einstellungen.
Das kanns doch echt nicht sein???

nee, kanns echt nicht sein. ich hoffe da kommt bald ein patch, der diese probleme aus der welt schafft.
 
dB-Freak schrieb:
Selbst mit Quad läufts nicht toll:D

hrrhrr.. kommt auf den quad an xD unsere alte core2quad architektur kommt damit einfach nich mehr zufriedenstellend klar -.- die sandy bridge architektur hingegen rockt das game xD

aber ich stimm hier zu das dieses spiel extrem performancehungrig ist.. zuviel eigentlich verglichen mit dem ersten teil und den grafischen unterschieden (die zwar definitiv sichtbar vorhanden sind, jedoch nich den ca 50%igen performanceverlust rechtfertigen)


/e: ich meinte natürlich unsere alte core2quad und phenomII architektur *g* LOL dabei is die phenom2 architektur auf jeden fall performanter als die core2quad.. naja aber wie gesagt die i' architektur musses da min. sein um gute framerates zu fahren.. und erst ab sandy bridge kann mans rocken
 
Bei der CPU-Auslastung bin ich meist bei 50%-60%, also kann es daran nicht liegen.
Denke mal das liegt wie immer an der schlechten Konsolenportierung:mad:
 
wird dann wohl an der konsolenportierung liegen.. weil das wirklich strange is das du nur 50-60% cpu auslastung hast, dafür aber 100% graka o_O bei mir ist das deutlich ausgeglichener.. ich hab 80-100% cpu auslastung (halt je nach kern unterschiedlich) und 90-100% graka auslastung
 
Wann kommt denn der neue Catalyst 11.4 bzw ein Patch. Bei Shift 1 hat der Patch die Performance ja auch ordentlich gesteigert;)
 
Das frag ich mich auch gerade.. hab den antilag fix drauf, zwar alle Einstellungen auf Voll stehen, aber ich hab ne 6970 mit nem i7 2600k das kann doch nicht sein das es dann ruckelt. Graka Treiber habe ich aktualisiert aber auch das brachte nichts.
 
Welchen Treiber hast du drauf?
Wenn du einen i7 2600K hast und das Game trotzdem ruckelt ist das Spiel schon mal bei mir nicht CPU limitiert. Die GraKas nehmen sich ja nicht viel...nur blöd das es mit die beiden stärksten GPUs sind:(
 
Heut Morgen vor der Arbeit noch grad den 11.4er Preview getestet. Damit gehts einigermaßen jetzt. Aber von richtig flüssig würde ich da noch nicht sprechen. Wie kann ein Spiel nur so schlecht optimiert sein.
 
Bin ich froh dass ich diesen Thread gelesen habe.
Ich wollt mir das Game morgen holen aber ich würde einen Schreikrampf bekommen wenn das Game nicht mit min 60fps laufen würde den erspare ich mir jetzt!
Ich sage nur Konsolenoptimierung pur und auf sowas sch.... ich !!!

also dann...

mfg.
 
Also bei mir läufts mal flüssig und mal nicht. Ich hab jetzt AA runter gestellt aber is schon irgendwie ein schlechter Scherz. Besonders wenn ich sehe das z.b. Magazine wie die Gamestar mit der 6970 alles auf voll gespielt haben.

Ich hab auch sonst nirgendwo Probleme aber das kann doch nicht sein.

Ich hab Antilag drauf, den 11.4er Preview und trotzdem sobald 2-3 Autos vor mir fahren und noch bissl Dämmerung is, hab ich nur noch eine Ruckelorgie.
 
Wir brauchen uns ja nur Dirt2 anschauen:
DX11 alles auf max super perfektes Bild super Spielperformance..55-75 fps
Es geht auf jedenfall ja anders auch, nur kommts auf die Entwicklung drauf an.
Schaut man sich von Codemasters F1 2010 an die Spieleperformance ist grotten schlecht,wie nicht anders zu erwarten bei einen Konsolengame.
Da hat man einen PC der Leistunstechnisch 3 mal einer PS3 überlegen ist und dann sowas?
 
Dirt 2 lief richtig geil, das stimmt;)
Scheiß Konsolenzeugs:D
 
Also ich kann jetzt die Rennen Tags über normal spielen. Aber alles in der Nacht is in den ersten 2-3 Kurven eine Ruckelorgie mit 3-5 Bildern pro Sekunde dann noch. Ich muss die dann so oft fahren bis ich da als 1. durch komme und dann gehts. Isn atürlich in dem Geruckel nicht gerade leicht.

AA hab ich inzwischen komplett deaktiviert aber ich konnte da keinen großen Unterschied fest stellen.
 
Zurück
Oben