• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift - Drift-Modus - Problem mit dem driften

Lev Arris

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.520
Ein Sorry vorweg, das ich hierfür einen extra Thread auf mache.
Ich mache es, weil viele Probleme mit dem Driften haben,
und weil so eine Frage in einem riesen Thread untergeht.

zum Thema:

Hat schon jemand herausgefunden, mit welchem Auto, mit welcher Einstellung am Auto, mit welcher Einstellung in der Steuerung man am besten mit einem G25-Lenkrad driften kann ?

Ich bekomme es einfach nicht hin. Dreh mich immer sehr schnell weg. Kann das Auto nicht lange im driften halten.

Habs schon befürchtet, das ich damit Probleme haben werde, als ich gelesen hatte, das in SHIFT auch gedriftet werden muß. Hatte in GRID schon meine Probleme, aber in SHIFT ist es noch schlimmer.
Schlimm finde ich, das die Drift-Events auch in den Mixed Series mit drin stecken. Wäre das driften in SHIFT völlig separat, würde ich es einfach links liegen lassen.

Ansonsten habe ich Null Probleme mit der Steuerung, und es macht richtig Laune zu fahen.


Bitte postet auch, wie Eure Einstellung im Treiber vom Lenkrad ist.
Ich meine besonders den Lenkradius. Habe dort zur Zeit 220 Grad eingestellt.

Bitte postet auch Tipps, wenn Ihr mit Gamepad oder Tastatur fahrt ;)
 
Versuch es mal mit dem M3 und nich zuviel Gas. Nur einmal kurz antippen bis er kommt und dann wegnehmen und nur noch leicht Gas geben. Bei mir hat sich fürs Driften auch die Außenkamera bewährt, mit Cockpitsicht hab ichs nicht hinbekommen.

Zudem sind die anderen so schlecht, so dass man meist schon mit kleineren Drifts das Event gewinnt.
 
Habe dieselben Probleme! Die Steuerung von dem Spiel ist meiner Meinung nach einfach SCHLECHT!! Anstatt dass die Autos auf der Rennstrecke kleben, schwammt alles hin und her; einfach nur Schade
 
Hi!
Ich schließe mich an, im normalen Rennbetrieb überhole ich die Ideallinie, driften geht garnicht.

Also ich finde die Stuerung echt ok, aber driften kann ich damit nicht.

Mit keinem Auto...

Das Punktesystem beim Driften ist auch verwirrend.

mfg
Kai
 
kurz und knapp:
nein, ist sie nicht.
 
Mir geht es leider genauso. In normalen Rennen habe ich mit der Steuerung überhaupt keine Probleme..
Jedoch das Driften ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Bei Grid konnte ich mehr als gut driften, nach einer eingewöhnungsphase.

Ich glaube aber das es mit viel viel Übung schon geht. noch ist kein Meister vom Himmel gefallen :)

Greetz
 
Das liegt wohl daran, dass der Drift-Modus von Shift auf ner völlig falschen Physik basiert. Wenn in der Realität ein Wagen ausbricht, brechen meist alle vier Räder aus und die Kraft schiebt den ganzen Wagen seitlich weg. Mit dem Vorderrad kann man dann sanft und mit etwas Übung den Drift relativ gut kontrollieren. Bin auch der Meinung, dass die Entwickler hier etwas deutlich zu falsch gemacht haben...

MFG Jonny
 
@tecjonny:

alle 4 räder?!
da kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass das quatsch ist ;)
 
Also ich fahr mit nem Logitech Driving Force Pro und muss sagen im Rennmodus macht das Driften richtig Bock, aber im Drift-Modus ... bäh.
Voll übertriebene Physik.

@tecjohnny:
Das mit den 4 Rädern ist vielleicht bei Allradlern der Fall, aber nicht bei der guten alten Heckschleuder!
 
is auch wieder n allrad :rolleyes:

dass das teil mit speziellen reifen und 530whp auch an den vorderreifen grip beim driften verliert, ist natürlich klar.
aber du hast von ausbrechen gesprochen und da stimmt deine aussage absolut nicht ;)
 
Stimmt, im normalem Rennbetrieb macht das driften Spaß.
Aber im Drift-Rennen kann man mit seinem Wagen nicht mal gerade aus fahren.
Hab schon überlegt, den Lenkradius vom G25 mal wesentlich höher zu stellen.
Dann wäre die Lenkung vielleicht nicht so nervös ?

Das mit der Außenansicht und dem M3 werd ich mal probieren. Danke
Wobei man doch eigentlich Frontantriebler fürs driften nehmen müßte. Der M3 hat bestimmt nen Heckantrieb, oder ?
 
natürlich hat der M3 heckantrieb ;)
und glaub mir, mit nem FWD'ler wirds eher noch schwerer zu kontrollieren :D
 
Ich habe heute morgen ein video gesehen, die haben irgendson DK-Typ (DriftKing) gebeten, den Drift-modus realistischer zu gestalten, hätten die das lieber mal seingelassen.

Das Spiel ist nach wie vor sehr arcadelastig, die hätten das einfache rmachen können.

Naja ich fahr so noch ein bisschen, obwohl stellenweise ruckelt wie bekloppt.
(Ja ich weiss bei den meisten net, aber der PC ist in Ordnung)

EA halt! :D

mfg
Kai
 
Mein DriftTipp: Stabilitätskontrolle und Gripkontrolle abstellen.
 
Ich habe Stabilitätskontrolle angehabt. Werds heute Abend mal ausmachen u. testen. Danke
 
Die Kontrollen werden doch beim Drift nicht verwendet oder?

Es gibt doch die Kontrollleuchten und rechts in der Ecke.

mfg
Kai
 
Ja stimmt, da gibt es ja die Symbole. Da habe ich noch gar nicht darauf geachtet.
 
Wäre ja auch irgendwie unlogisch wenn die Fahrhilfen beim driften eingeschaltet sind oder? Ich mein ESP und Traktionskontrolle sind ja quasi gemacht um driften/ausbrechen zu verhindern, von daher doch völlig Fehl am Platz bei Driftevents...
mfg
 
Zurück
Oben