• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

• SUPER

Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

Stimmen: 77 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    612

master_mace

Lt. Junior Grade
Hallo

Glaubt ihr das NfS Shift endlich mal wieder ein Erfolg und die NfS Serie wiedergeboren
wird? HIER gibts die aktuellsten News zu NfS Shift
Meiner Meinung nach glaub ich schon das der Titel gut wird, zwar kein typisches NfS mehr
aber wir habens geshen bei Undercover =>"Zurück zu den Wurzeln" ist wohl fehlgeschlagen!
Bin eigentlich sehr zuversichtlich da jetzt schon fleißig vom Entwickler Gameplay Movies
gezeigt werden und im Sommer wird sogar eine Demo angeboten!!!
Wenn's eine Mischung aus GRID(bis auf das Schadensmodell) und NfS(Tuning) ist dann wird
sicherlich toll und diese Fahrerprofilfunktion bringt sicherlich neuen Schwung ins Renngeschehen.

Was meint ihr?

AW: Shift

Ich hoffe schon. Die drei besten waren HP2, Underground und Underground 2. Das was danach kam war für mich nur noch Schrott.

mfg

Meine ehrliche Meinung, da ich schon seit NFS 2 SE dabei bin:

Shift? NFS? WTF?
Was hat eine Rennsimulation in einem NFS verloren? NFS war schon immer eher arcadelastig, mal mehr, mal weniger.

NFS ist ein Rennspiel mit idyllischen Strecken in verschiedenen Ländern, nicht tunebare Supersportwagen mit einer Cockpit-Perpecktive, Polizeiverfolgungen und Rock-/ Technomusik.

Das mit dem Tuning mag noch OK sein, wobei das auch nur in Mode gekommen ist durch die ganzen Tuning-Filme.

Nun kommt was echt undenkbares: Rennsimulation...

Vom Ursprung der NFS Serie ist EA nun entgültig zu weit gegangen...
Aber naja, man kann es nicht beeinflussen, was EA aus NFS macht...

^^ja da kannst du ja recht haben doch EA hatts ja mit UC probiert und was entstand? ->komplette sch****! Sogar ProStreet war besser!
Glaub schon das es was wird...neuer Entwickler, neue Hoffnung.

Wenn EA (Black Box) den Titel machen würde, dann würde es wieder komplette kacke sein, auf jeden Fall!

ich denke, dass Shift nur durchschnittlich wird. an (gute) renngames in dem stil mangelt es derzeit nicht. zb GT4, das kommende GT5, forza2 oder auch GTR. da muss sich NFS nicht auch noch dazudrängeln.
meiner meinung nach, müsste man mit NFS wieder in die richtung vom anfang gehen. TDU war für mich jedenfalls mehr NFS als alle letzten teile von NFS selbst.
ich möchte mit straßensportwagen über schöne küstenstraßen heizen. das konnte man mit TDU, nur waren mir da die eckigen, künstlichen straßen und der aufploppende gegenverkehr ein dorn im auge. hier könnte man mit entsprechenden verbesserungen durchaus eine marktlücke mit autoenthusiasten als zielgruppe schließen.
rundstreckenrenner gibts derzeit schon genug.

Naja ich find es kann nur besser werden.

Wobei das wurde auch schon bei Teilen zuvor gesagt.
Ich werde mich einfach überraschen lassen.
Hoffentlich wird es nicht so eine schlechte Umsetzung wie Burnout. (auf Konsole Top, auf PC Flop. Die Steuerung war total behindert)

Hab ich auch schonmal in nem anderen Thread geschrieben. Für mich persönlich wirds glaub ich überhaupt nix, da es viel zu simulationsmäßig wird. NFS war immer ein Arcade-Racer mit nem gewissen Underground/ illegale Straßenrennen-Flair (ProStreet mal ausgenommen). Ohne Polizei und nur mit Rennboliden auf lizensierten Rennstrecken find ichs blöd. Schade!

also ich freu mich schon total drauf, wenn dann auch noch ein ordentliches Force-Feedback dabei ist, kanns mit dem G25 losgehen :D

hat einer von euch gehört, wann die demo rauskommen soll?
ich mein so lange isses doch gar nicht mehr bis zum Release, oder?
lg
Madz

Und ich wetter mit euch es kommt auch noch für die Ps2 :rolleyes::

Naja ich lass mich überraschen kann es dann höchsten mal beim Kumpel auf der Xbox 360 spielen.

sagt mal, wird es eigentlich ein schadensmodell geben? ich denke schon aber nicht so krass wie früher oder?
und eine andere Frage die mir viel schlimmer brennt: Wisst ihr eventuell ob wieder NOS zum Einsatz kommen wird? An sich passt es diesmal ja nicht ins Setting aber ein NFS ohne NOS....ich weiß ja nicht :D

MfG

DirectX 10.1

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass SHIFT 10.1 unterstützden soll. Lohnt eine umrüsten auf eine ATi? Was meint ihr. Denn ich schwöre auf nvidia wegen Mirror's Edge, GTA4 und Assassin's Creed's abgeschaffte DX10.1......

Eure Meinung bitte

Die NFS Teile gehen auch immer weiter weg davon, was die mal Waren. Siehe HP", Unterground und Underground 2. Ab PS haben se sich denn immer weiter von der Arcade-Simulation entfernt. Bei PS gab es keine interessante Story mehr. :(

So seh ich das ganze.

MfG
mofa-killer

naja ich sehe das mit shift ganz gelassen weil es sehr vielversprechend aussieht! außer es würde wie gesagt NOS fehlen :(

das waren noch zeiten bei nfs 2se... da gabs noch geile autos... z.b. der schöne ford gt oder wie der hieß, der mit dem jetzigen gt ne viel zutun hat... aber es war geil...

Ich fand Underground 1/2 waren die besten NFS. Naja damals hatte ich auch nur eine GameCube...

Ich finde ganz allgemein werden die Spiele (meisten) immer schlechter

Siehe Halo 1: dort musste man sich den Weg noch selber suchen und jetzt Halo 3: da zeigen einem die Marines wo es lang geht:(

Die Nfs Reihe wurde, meiner Meinung nach, mit und seit Pro Street immer schlechter. Dieses Underground-Racer-Feeling (Polizeiverfolgung usw.) gehörte eigentlich in das Image der Reihe und gehört nun leider nicht mehr dazu. Schade

Wie schon viele geschrieben haben, hat SImulation für mich nichts mit NFS zu tun!!
Wieso macht man sowas? Hot Pursuit 1+2 zb waren einfach super!
Der Weg zu den Underground Teilen war noch ganz ok. Danach kam immerhin Most Wanted.
Aber was sie jetzt daraus machen.......sie sollten eigentlich nicht mehr den Namen NFS verwenden.

Ein neues NFS sollte so sein wie damals Hot Pursuit II mit evtl noch ein paar Tuningfunktionen (Lackierungen, Felgen, Spoiler und Motortuning) das wär mal wieder ein korrektes NFS. Need for Speed und Simulation passt genau so zusammen wie Max Payne und ein sonniges Ambiente (...moment mal...)

allerdings gibt es bei shift doch Tuningfunktionen, man kann sogar sein Interieur nach seinen Wünschen anpassen (angeblich)
Ja, eigentlich passt Simulation nicht zu NFS aber ich glaub schon, dass die das richtig umgesetzt haben xD
lg
Madz

Zurück
Oben