News Shift TV wird kostenpflichtig

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der beliebte Internet-Videorekorder-Service Shift TV wird zum 15. Juli kostenpflichtig. Dies teilte die Betreiberfirma Netlantic GmbH mit. Damit endet die Betaphase, im Zuge derer zahlreiche Benutzer geworben werden konnten.

Zur News: Shift TV wird kostenpflichtig
 
bevor man dafür bezahlt, holt man sich doch lieber eine DVB-S TV-Karte und kann alles in wesentlich besserer Qualität aufzeichnen, auf DVD-Brennen, ...
 
Recht hast du! Also ich finde das viel zu umständlich. Je nach Preis müsste man wirklich ausrechnen, ob es sich lohnt, eine DVB-S Karte zu kaufen oder lieber seine Videos online aufzeichnen zu lassen. Bei der TV-Karte ist man jedoch wesentlich freier und hat keine Begrenzung von 2 Stunden!

Allerdings ist dieser Service vielleicht im Urlaub recht gut anzuwenden, wenn man nicht gerade kein Familienmitglied hat, der einen DVD-Rekorder besitzt.
 
Die Idee von Shift TV ist gut, aber in der Probephase habe ich mehrfach versucht mal was aufzuzeichnen. Immer war irgendwas, dass es nicht klappte. Warum soll ich jetzt für einen nicht funktionierenden Service Geld bezahlen? Da bemühe ich doch lieber meinen guten alten Videorekorder :)
 
ich finde die idee klasse. allerdings könnte man da noch einiges mehr an leistung reinpacken für den es sich dann auch lohnen würde zu bezahlen. Z.B. die Werbepausen entfernen oder das ganze als dvd-image zum download anbieten nur als beispiele. das ganze mit einer guten und einfachen benutzerführung und guter performance... dafür würden bestimmt ein paar Leute ein paar euro pro monat springen lassen.
 
ich muß Nr2 recht geben, denn ich habe beides ausprobiert. Dabei ist die Qualität für mich entscheident gewesen und dabei kann ShiftTV mich nicht so überzeugen. Habe hier die PVR-250 von Hauppauge mit mpeg2-Encoder und die macht um Längen bessere Aufnahmen bei sehr geringer Prozessorlast. Auch kann ich meine Aufnahmen zeiggesteuert laufen lassen und so auch im Urlaub aufzeichenen. Wobei dann aber wieder die Stromkosten für den ganzen Rechner dagegengerechnet werden müssen.
Die Idee von einem DVD-Image ohne Werbung dann zum runterladen finde ich dann eine sehr gute und einfach Sache, insofern man DSL hat.
 
Mich konnte / kann die Qualität wirklich überzeugen. Gerade wenn man, wie ich schon, viel unterwegs ist, wo gute Reportagen usw. laufen.

Ich denke, dass es später Kontingente zu kaufen gibt (2h = 5 €, 4h = 7 €, usw.)...

Die Vorteile:

1) PC muss nicht an sein
2) mobil nutzbar
3) man klickt die Sendung an, die man haben will, und hat sie kurze Zeit später...


Also mich hat shift tv dank Computerbase als Kunden (vorausgesetzt, die Preise stimmen, und RTL Group kommt noch hinzu).

Gruß
 
also wer dafür Geld ausgibt, hat endweder noch nie gearbeitet, oder hat schlichtweg zu viel davon. Ich meine wer ist zu Faul sich ne Sendung aufzunehmen??? Also meiner Meinung nach ist die Firma bald weg vom Fenster...

@7 deine Preise sind aber auch ganz schön happig, 2h= 5euro ???? da ist ja jede DVD billiger in der Videothek

achja "RTL Group" ?? gibt es nicht, gehört alles zu Bertelsmann.
 
bla bla..

das waren Beispiele..

mit RTL Group war gemeint (extra für Dich zur Erläuterung): RTL und alle Sender, die dazu gehören, welche momentan nicht bei shift tv aufgeführt sind.

Wer den Sinn dessen nicht versteht (dazu zähle ich Dich nach dem Post), war noch nie über längere Zeit unterwegs.

Ein Bsp: Ich bin geschäftlich, privat, oder sonst wie, 3 Wochen in den USA. Möchte jedoch unbedingt meine lieblings Soap aufgenommen haben, bzw. täglich gerne ansehen, um nicht nach 3 Wochen noch mal 3 Wochen Aufzeichnungen ansehen zu müssen, nur um zu wissen, dass Akteur XY nun mit Akteur ZJ zusammen ist, aber nebenbei noch eine Affäre mit Akteur TGHZ hat.

So lasse ich mir alles von Shift TV aufnehmen, und schaue es zeitversetzt an.

Nette Idee, oder?
 
Sequoia schrieb:
bla bla..

das waren Beispiele..

mit RTL Group war gemeint (extra für Dich zur Erläuterung): RTL und alle Sender, die dazu gehören, welche momentan nicht bei shift tv aufgeführt sind.

Wer den Sinn dessen nicht versteht (dazu zähle ich Dich nach dem Post), war noch nie über längere Zeit unterwegs.
Frösche quaken laut..

Sequoia schrieb:
Ein Bsp: Ich bin geschäftlich, privat, oder sonst wie, 3 Wochen in den USA. Möchte jedoch unbedingt meine lieblings Soap aufgenommen haben, bzw. täglich gerne ansehen, um nicht nach 3 Wochen noch mal 3 Wochen Aufzeichnungen ansehen zu müssen, nur um zu wissen, dass Akteur XY nun mit Akteur ZJ zusammen ist, aber nebenbei noch eine Affäre mit Akteur TGHZ hat.

So lasse ich mir alles von Shift TV aufnehmen, und schaue es zeitversetzt an.

Nette Idee, oder?

also ich kann mir ne bessere Freizeitbeschäftigung in den USA vorstellen, als vorm laptop zu hängen und Verliebt in Berlin zu gucken... und soweit ich weiß sind die meisten Internetanschlüsse 56k.. weiß nicht wie es mit den Preisen in i-net cafes aussieht, aber nen ganzen film in kurzer Zeit wirst du zu keinem erschwinglichen Preis bekommen.
 
10MBit in den meisten großen Hotels, einwählbar kostenlos via W-LAN.

Es gibt Leute, die sind so oft in den USA, dass sie gerne mal was anderes machen, als rum laufen.
 
Zurück
Oben