Shift und Windows Taste gebrückt

Tom_Callaghan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

seite heute morgen ist meine linke Shift Taste und die Menu-Taste rechts neben der rechten Windows Taste gebrückt.
Wenn ich also die linke Shift Taste drücke, ist das wie der Rechtsklick mit der Maus.

Das Programm CG Tastaturtester hat mir bestätigt, daß die beiden Tasten verbunden sind. Witzigerweise war mir
die Existenz dieser Taste nicht bewußt. Ich habe sie noch nie gebraucht.

Hier meine 3 Fragen:

1. Könnte hier Demontage und Reinigung von innen helfen, ich reinige die Tastatur jede Woche von außen mit Glasreiniger.

2. Wenn das nicht hilft: Da ich diese Taste nicht brauche, kann ich die auslöten, damit der Spuk vorbei ist und ich meine Shift Taste wiederhabe?

3. Wenn das nicht geht, gibt es einen gleichwertigen Ersatz für meine Cherry G81-3291 mit Goldkontakten von 1998?

Ich bin Vielschreiber und würde mich ungern umgewöhnen.

Vielen Dank für jede Info im Voraus

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ne G81 ist wird's mit auslöten schwer... die hat Kontaktfolien. Aber da würd ich ansetzen und die mal reinigen, evtl. ist da nur was feuchtes dazwischengekommen und Verursacht nen Kurzschluss.

Edit: vielleicht ists sogar der Glasreiniger ;-) komplett zerlegen und reinigen ist jedenfalls nen Versuch wert.

Neue Tastatur

Da das Verhalten sich durch eine Reinigung nicht gebessert hat, habe ich dieselbe Tastatur (Cherrry G81) nachgekauft, nur in Schwarz.

Meine letzte hatte einen Adapter von DIN Stecker auf PS2, die neue hat einen Adapter von USB auf PS2.

Wenn ich die neue Tastatur über USB anschließe und den Rechner in den Standby schicke, geht der Bildschirm zwar aus, aber der Lüfter geht auf Volldampf und der Rechner reagiert nicht mehr, hier hilft nur noch der Stecker an der Steckdose.

Wenn ich die Tastatur über den PS2 Adapter anschließe, dann funktioniert die normal, also genau wie die davor.

Warum geht der Rechner nicht in den Standby, wenn eine Tastatur über USB angeschlossen ist? Meine Maus läuft doch auch über USB?

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt, ist ein Asus M2N Board mit Win 7.

???

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben