Shiit hel 1 Lautsprecher anschließen

Emre2003

Ensign
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
210
Eventuell kann mir hier eine weiterhelfen brauche dringend hilfe habe mir heute dieses Gerät besorgt die Version 1 noch also ohne koaxialanschluss hinten. Headset und Mikrofon läuft prima. Meine Frage ist jetzt nur ich habe Eddie fire Lautsprecher kann ich die nicht am Hintereingang anschließen weil ich habe sie angeschlossen es kommt aber einfach kein Ton raus?

Diese hier habe ich genau.

Werde euch sehr dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte und bitte um Entschuldigung wenn ich einen Fehler gemacht habe.

Edifier Studio R1700BT 2.0 PC-Lautsprecher​

 

Anhänge

  • 20230309_150041.jpg
    20230309_150041.jpg
    648,5 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser, krsp13 und dafReak
Emre2003 schrieb:
kann ich die nicht am Hintereingang anschließen weil ich habe sie angeschlossen
Du kannst sie nicht anschließend, weil du sie angeschlossen hast?

Ansonsten:
Komm, wir essen, Opa!
Komm, wir essen Opa!

Satzzeichen retten Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#, SpiII und mae1cum77
Okay okay es tut mir leid wenn ich mich falsch geäußert habe oder gespammt habe ich wollte ja nur wissen ob man da Lautsprecher anschließen kann oder nicht. Ich kenne mich leider mit Audiogeräten nicht so gut aus. Ich habe natürlich die Lautsprecher hinten anschließen können aber es kam kein Sound heraus.

Okay laut Übersetzung habe ich das so verstanden dass man keine Lautsprecher anschließen kann an diesem Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Emre2003 schrieb:
Okay laut Übersetzung habe ich das so verstanden dass man keine Lautsprecher anschließen kann an diesem Gerät
Kann man schon. Es muss halt ein Verstärker dazwischen oder die Boxen müssen Aktiv sein.
 
Welche Edifier sind es denn ? Sind ja eigentlich die meisten aktiv. Die dann per Klinke an Steckplatz 8

Beide !!! USB dran im USB Modus. Einer für Strom und der andere für Daten.

Mach doch mal Bilder
 
Ich glaube meine sind auch die Aktiven

Edifier Studio R1700BT​

 

Anhänge

  • 20230310_080240.jpg
    20230310_080240.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 93
  • 20230310_080253.jpg
    20230310_080253.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 90
  • 20230310_080246.jpg
    20230310_080246.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 99
Wie genau kann ich denn merken ob Boxen einen eigenen Verstärker eingebaut haben wenn sie ein AUX-IN-Anschluss besitzen weil den habe ich in den Boxen nicht
 
Emre2003 schrieb:
Wie genau kann ich denn merken ob Boxen einen eigenen Verstärker eingebaut haben
Wenn sie einen Stromstecker (Kaltgeräte, externes Netzteil) haben und du sie einschalten und ggf. ihre Lautstärke einstellen kannst, dann sind sie aktiv.
Emre2003 schrieb:
wenn sie ein AUX-IN-Anschluss besitzen weil den habe ich in den Boxen nicht
Sind das auf dem Bild deine Boxen? Denn die haben einen AUX-In.
 
Eigentlich egal. Du musst einfach nur die richtige Source auf der Fernbedienung auswählen.

Wie ist denn der HEL angeschlossen ?
Ergänzung ()

Emre2003 schrieb:
Wie genau kann ich denn merken ob Boxen einen eigenen Verstärker eingebaut
Sobald sie extra STROM brauchen sind sie aktiv.

Musst die Boxen auch ANSCHALTEN gell ;)
 
Ich schließe das Gerät ganz normal über ein USB an den PC an und dann noch den Stromstecker an der Steckdose wenn ich die Boxen anschließe muss er auf USB bleiben. Ich habe auch vorne am Gerät versucht line in umzustellen.

Natürlich habe ich das auch an den Boxen umgestellt. Ich habe mir jetzt mal zwei neue Micro USB-Kabel bestellt und benutze die mal morgen und versuche es dann mal mit denen
 
Vielen Dank genau mein Freund genauso habe ich es angeschlossen. Es kommt Ton aber extrem leise also man muss richtig lauschen um das zu hören auf den Boxen
 
Mach halt mal laut auf den Boxen und am PC auch ...
Ansonsten fehlt da irgendwo SAFT ... wenn es so richtig leise ist. :/
 
Tut mir wirklich leid es funktioniert habe es jetzt noch mal getestet Problem ist einfach wenn dieser Klinkenadapter für das Headset dran ist funktioniert das mit den Boxen nicht ich muss den Klinkenadapter immer rausholen gibt es da auch eine andere Möglichkeit wenn ich jetzt am laufenden Band rein raus stecke ist das irgendwann kaputt.

Man muss halt immer den Kopfhörerstecker abziehen damit aus den Lautsprechern Ton kommt wieso haben die das so blöd gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Emre2003 schrieb:
Vielen Dank genau mein Freund genauso habe ich es angeschlossen.
Was so ja schon mal nicht stimmte ;)

Immerhin Fehler gefunden.
Ja das sind leider die meisten DACs so aufgebaut.

Ist halt irgendwann der Klinke für das Headset durchgelutscht ... :/
Alles kann, nix muss (kaputt gehen) - wäre für mich persönlich eine sehr sehr unbefriedigend Lösung.

Schade Schiit
 
Ich frage mich gerade ob das mit der neuen Version auch so ist mit dem shiit hel2
 
Da ist doch aber ein Umschalter an der Vorderseite von USB auf AUX glaube ich was ist der denn dann ich dachte wenn man den Schalter runter kippt benutzt er automatisch die Boxen bzw Lautsprecher
 
Zurück
Oben