Shiit hel 1 Lautsprecher anschließen

Nein, das schaltet den Ein- nicht den Ausgang um, wie Du ja schon selber beschrieben hast.
 
Ich meinte nicht hinten den ein- und Ausschalter ich meine vorne den Schalter wo du von USB auf aus runterschalten kannst.

  1. Eingangsauswahl. Schalten Sie nach oben, um den USB-Eingang zu hören, und nach unten, um den optischen Eingang zu hören.
 
Der Umschalter dient dazu zwischen USB- und Analog-Eingang umzuschalten (Auf dem Bild Buchse 7 auf der Rückseite)
Die Umschaltung zwischen Kopfhörer und Lautsprecher (an Buchse 8 anzuschließen) passiert automatisch durch Ein- und Ausstecken eines Kopfhörers.
Wenn du ein Gerät möchtest, bei dem das Parallel funktioniert und trotzdem ein Input zur Verfügung steht um ein Mikrofon anzuschließen musst du wahrscheinlich nach einem USB-Interface wie dem Motu M2 Ausschau halten. Dort kannst du Lautsprecher und Kopfhörer auch getrennt am Interface regeln und die gleichzeitige Ausgabe funktioniert.
So etwas kenne ich aus dem HiFi-Bereich nicht. Es gibt Geräte, die sowohl Kopfhörer, als auch Pre-Out getrennt ansteuern und regeln können, mit Mic-Eingang kenne ich es aber nur von Interfaces.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Hat das Motto auch so eine gute Soundqualität wie das shiit hel
 
Ja.
Das Hel 2 hat mehr Leistungsreserven für den Kopfhörerverstärker, abgesehen davon tun bei beiden DAC und ADC was sie tun sollen. Wandlung zwischen digital und analog ohne das Signal zu verfälschen.
Je nachdem welche Kopfhörer du verwendest, reicht auch ein Audient id4 MKII. Das hat (per USB-C) sogar mehr Leistungsreserven für Kopfhörer, allerdings eine Ausgangimpedanz von ~23 Ohm.
Ist bei einem DT 770 mit 250 Ohm egal, Multi-Driver IEMs würde ich da aber nicht anschließen.
Dafür ist die Lautstärkereglung digital, also ohne potenzielle Probleme mit Unterschieden zwischen R und L.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emre2003
Ja, aber die Cinch Ausgänge sind ungeregelt. Lautstärke lässt sich dann nur an den Lautsprechern regeln.
 
Hast du mal die SOURCE geändert ? oder mal an AUX probiert ?

1678707288311.png


https://usa-oss.edifier.com/Uploads/images/2022/04/25/2022042511195916508567995230.pdf

Das Thema wird doch jetzt endlich mal durch sein.
SO viel kann man an dem Ding doch gar nicht machen.

Tante Edit: Achja - das war ja schon geklärt (KH raus für Boxen)


Line Out ist nur ein SIGNAL - das wird dann an deinen aktiven Lautsprechern verstärkt!

Kopfhörer drin - am SHIIT Volume regeln
Kopfhörer draußen - dafür Boxen an, dort Volume regeln


wie bei jeder anderen aktiven Box auch.

Du kannst natürlich schauen das du die Boxen selbst aufdrehst (so das du mit der Volume am PC spielen kannst) kann aber auch zu hörbaren Rauschen führen.

Also man sollte am PC möglichst die Lautstärke auf 100% haben (damit das Signal über LINE OUT auch laut genug ist) und dann am KH & Boxen an der Lautstärke drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
Line Out ist nur ein SIGNAL - das wird dann an deinen aktiven Lautsprechern verstärkt!

Kopfhörer drin - am SHIIT Volume regeln
Kopfhörer draußen - dafür Boxen an, dort Volume regeln
Ist nicht ganz richtig. Die Schiit Geräte gehören zu der kleinen Gruppe an Geräten, bei denen am KHV auch der Pre-Out vom Lautstärkeregler "profitiert".
Beim Mayflower, aber auch bei anderen ist der Line-Out aber ungeregelt.
Wobei ich nicht verstehe, was gegen ein Audiointerface spricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Incanus schrieb:
Ja, aber nur für den Kopfhörerausgang.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe müsste ich an dem Gerät einmal die Lautstärke einstellen über das Headset und wenn ich dann über die Boxen hören möchte bleibt die eingestellte Lautstärke den Rest Regel ich dann über die Lautsprecher
 
Nö, wenn du den Kopfhörer abziehst, dann laufen die RCA-Ausgänge auf 100% und du musst die Lautstärke immer über die LS regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Incanus
verstanden kennst du das gerät hier der soll auch besser als der shiit hel2 sein

Topping DX3 Pro+​

 
Hat keinen Mikro-Eingang.
Brauchst du den jetzt? Wenn ja dann nochmal:
Was spricht dagegen ein Interface wie das Motu M2 oder Audient ID4 MkII zu nehmen?
 
Nein brauchen tue ich das einfach nicht ich wollte nur wissen ob es besser ist als das shiit hel2.

Und der Klang von diesem Gerät soll sehr gut sein habe ich gelesen. Ich weiß ja nicht ob es bei Moto m2 auch so ist.
 
Emre2003 schrieb:
Headset und Mikrofon läuft prima.
?? .. Mikro per USB oder wie ?

Kannst du mal die Kopfhörer nennen ? oder hab ich das überlesen ?
 
Meine Kopfhörer sind MMX 300 32 Ohm. Wir hören auch sehr viel Musik und ich habe gelesen dass der Topping DX3 Pro+ ein klareren besseren kristallartigen Sound liefert also besser als der shiit hel2
 
Ja gut. MMX 300 sind solala. Das Mikro ist leider Schrott. Klingt man nasal ohne Ende.
Wollte ich mal für Streaming nutzen, ging dann zurück.

Kristallklarer Sound bekommste mit DT 990 Pro 250 Ohm.
Kann für den einen oder anderen aber auch zu viel des Guten sein.

Ist fürs Abmischen oder eben "kritische" Hörer gedacht.

FiiO K3 für 89€ könnte es auch tun ... :)

https://fiio-shop.de/dac-mit-kopfhoererverstaerker/747/fiio-k3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben