shop für ES CPUS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mp28pa

Lieutenant
Kennt jemand von euch Shops (außer Ebay) für ES Cpu, da ich mir gerne einen 6950x billiger kaufen möchte?

frag doch mal im Marktplatz nach.

@KnolleJupp: er sucht was er suchen will, die Motive muss er nicht preisgeben. Aber was wird wohl sein Motiv sein? Ne 1600€ CPU für 400€ zu erstehen.

engeneering samples

gaming/workstation/ oc

Engineering Samples werden ja nun nicht in größeren Mengen auf den Markt geworfen. D.h., es gibt nur ein paar davon - was sie einerseits sehr rar (und möglicherweise auch zu Sammlerstücken macht, die noch mal mehr Kosten könnten als die "richtige" CPU), und andererseits gibt es aufgrund dieser Seltenheit dafür keine "Seiten", die sowas explizit verkaufen. Weil nach 3 Bestellungen wären sie leer. Wo sollen sie auch Nachschub herbekommen?

Für über 700€ weniger könntest du auch zu so was wie dem Intel Xeon E5-2640 V4 greifen.

wenn du meinst unbedingt nen 6950X zu brauchen dann kauf dir nen "richtigen" und geh kein risiko ein. geld ist bei dir ja nicht das problem.

Zuletzt bearbeitet:
Das 10te Thema diese Woche zum Thema ES CPUs.

Quintessenz. Lass es einfach bleiben. Aus gutem Grund. Selbst wenn Dein Consumer Board die CPU unterstützt, so wird die ES Variante vermutlich nicht richtig auf dem Consumer Board laufen.

Also mit Es hatte ich bis jetzt keine Probleme, zumindest nicht bei den Xeons

Hatte ich früher auch nicht, scheint sich aber bei den aktuellen Modellen nicht mehr so einfach zu gestalten.

Nebenbei sind die Dinger Eigentum von Intel, und dürfen offiziell nicht verkauft werden, ebay macht gerne ES-Auktionen dicht.

Wir haben hier schon Problem-Threads von ES auf X99 die nicht booten wollen, bzw. mit einem Bios-Reset (bei jedem Start) dazu überredet werden müssen.

Ich glaube nicht, dass du einen Shop finden wirst:
Engineering samples sind nicht für den Verkauf gedacht, sondern werden nur zu Testzwecken verliehen und bleiben somit im Besitz Intels. Ein Handel mit ES-CPUs ist somit illegal und kann von Intel zivilrechtlich verfolgt werden (siehe Weblinks 1, 3).
http://thinkwiki.de/Engineering_sample

Intel ES Processors are not made available to the general public by Intel.
http://www.intel.com/content/www/us/en/support/processors/000005719.html

Du wirst
1. keinen Händler finden bei dem du so was kaufen kannst weil man die CPUs nicht verkaufen darf. Die sind und bleiben Eigentum von Intel und
2. ist die Gefahr zu groß das die CPU am Ende gar nicht auf deinem, oder einem anderen Consumer-Mainboard laufen wird.
Wenn du also meinst du brauchst so eine CPU dann kaufe sie ganz regulär im Handel.

Ein Intel Xeon E-5 2630v4 + kompatibles X99 Board wäre vllt. auch noch eine Option? -> Übertaktung auf den Turbo Multiplikator müsste doch möglich sein?

Da ES CPUs offiziell nicht gehandelt werden dürfen und somit wohl auch kein Händler die Dinger anbieten wird mache ich den Thread hier dicht. Es ist alles gesagt. Dem TE lege ich nähe die ganzen Threads zu den CPUs hier im Forum mal zu verfolgen. Es macht einfach keinen Sinn so ein Ding zu kaufen.

​closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben