• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Was ist Xbox?: Microsoft öffnet Bekleidungs-Shop für Merch

Azeron schrieb:
Finde die ganz nett. Mein Tisch sieht eh so schäbig aus, da ist es schön wenn da zumindest was drüberliegt mit nem netten Motiv.
Habe mir gerade einen neuen Schreibtisch zugelegt, elektrisch höhenverstellbar, sowas braucht man im Alter... Eichen-Leimholzplatte drauf, mit mattem Klarlack lackiert - ergibt Sinn. 😉

Aber es war ein langer Weg. Zu Hause festgestellt, dass die Platte auf der eigentlich besseren Seite recht tiefe Kratzer hatte... mit dem Schwingschleifer stundenlang geschliffen... Lasur drauf --> am nächsten Morgen war die schön glatte Fläche rauh wie an nem Baum, der noch im Wald steht. Also wieder geschliffen, Schwingschleifer verreckt, neuen bestellt, wieder geschliffen und ENDLICH lackiert. PUH. 😵‍💫

Immerhin wieder ein bisschen schlauer. Nie wieder Lasur.

MfG 655321

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Firezeed und Azeron
Halo kriegen sie nicht mehr hin. Es reicht nur noch für ein Halo Mauspad.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Sidorovich und Firezeed
655321 schrieb:
Ganz ehrlich, ich verstehe das einfach nicht mit diesen Riesen-Mauspads... Neulich bei Alternate bin ich da rumgeirrt, weil ich fast nichts anderes gefunden habe, bis auf ein Steel Series in 32x27 cm... aber halt nix drauf, einfach nur schwarz... 🙈
Ist halt praktisch. Ich benutze schon seit Ewigkeiten große 900x400mm "Teppiche". Gibt auch der Tastatur mehr Halt und ich habe ausreichend Platz für die Maus, was früher auch immer wieder mal ein Problem war. Die Mauspads waren mir zu klein und größere hatten dann wiederum auch mal das Problem, dass die unangenehm mit der Tastatur zusammenrasseln. Daher macht es halt Sinn, wenn ein Pad einfach alles abdeckt. Mit Motiven auf den Pads kann ich genauso wenig anfangen wie auf Klamotten. Übrigens hatte ich das Teil schon paar Mal problemlos in der Waschmaschine, also ja... man kann auch draufkleckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und 655321
655321 schrieb:
Habe mir gerade einen neuen Schreibtisch zugelegt, elektrisch höhenverstellbar, sowas braucht man im Alter...
Irgendwann, wenn ich die Muße hab das anzugehen, besorg ich mir auch so nen Tisch. Aber da kommt dann trotzdem so ein XXL Mauspad drauf 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL, Firezeed und 655321
Neue Pullis und T-Shirts, darauf hat die Welt gewartet... XBOX, beeindruckend! :lol:

Na wenns mit der Technik nicht so läuft, dann ja vielleicht mit Merch... 😂
Naja, wenigstens waren die Microsoft Ugly-X-Mas-Sweater halbwegs originell.

Was ist eigentlich Xbox? Die Antwort lautet ein Stück weit noch immer „alles“, denn der neueste Neuzuwachs ist ein Fanartikel-Shop mit Kleidungsstücken.
Hä? Was ist jetzt an einem Merch-Shop auszusetzen? Und was soll es mit "Alles ist eine Xbox" zu tun haben, wenn Merch existiert? Ich frage mich eher, warum es den nicht schon seit Ewigkeiten gab.

Auch die ersten Kommentare schon... Immer muss krampfhaft etwas gefunden werden, über das man sich aufregen kann.

Ostfriese schrieb:
In den 1990ern hätte ich aber wohl u.a. Nirvana- und Aerosmith-Shirts getragen, wenn ich mir welche gekauft hätte... kaufte mir aber lieber deren CDs und eine potente Anlage zum Abspielen... :daumen:
Siehste - ich konnte mir beides leisten.

Klar also das Budget für Personal sollten wir definitv in Merchdesigner stecken und nicht in Programmierer die das Kind aus dem Brunnen ziehen könnten. Aber sowas ist seitens MS wohl gar nicht gewollt. Gott sei Dank bin ich da weg.
Nun kann man nur hoffen, dass der Standard bei solchen Aktionen wie das mit den Edge Passwörtern etwas weg von Windows geht. Dann kann ich meine Server für Spezialanwendungen auch mal auf Linux ziehen.
Ergänzung ()

Ich hoffe die Hoodies kann ich auch ohne Microsoft Konto an meinem Körper "installieren".

...denn der neueste Neuzuwachs ist ein Fanartikel-Shop mit Kleidungsstücken.
Ich erwaehnte ja schonmal dass mir die neue XBOX Strategie/Richtung sehr zusagt.

Die Preise, finde ich, sind auch in Ordnung. Bitte weiter so, XBOX.
Ergänzung ()

Ostfriese schrieb:
Habe nie verstanden, warum Leute Klamotten mit irgendwelcher Werbung oder anderem Nonsens drauf anziehen und auch noch Geld dafür bezahlen... naja... Leute eben... muss ich nicht verstehen... gut so.
Zugehoerigkeitsgefuehl. Ich lauf im XBOX oder auch Linux Merch so wie Andere im Fussballtrikot durch die Gegend. 🤷‍♂️ Ich mag das sehr und seh es auch gern an Anderen.

Jetzt wo ich wieder Junggeselle bin kann ich endlich den merch shop meiner Leiblingsyoutuberin leerkaufen 🤤

Sie hat auch schoene Mauspads, btw. ;)
RuRU_shop_CB02.png.png

Ergänzung ()

Aber nicht falsch verstehen. Trikot trag ich auch:
IMG_20260523_232916212.jpg

das Gelbe kommt vom Licht, nicht vom Rauch. Ist in Echt, weiss. 😌

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Azeron schrieb:
Dann lieber Shirts mit Motiven von Dingen die ich mag bzw. ich Fan davon bin.

Ich bin ja versucht, mir son Shirt oder Pulli mit Kit zu gönnen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und nipponpasi
Alexander 65 schrieb:
:D :stacheln:Xbox ist XBOX (neue Schreibweise)!
Und die nächste Konsole heißt dann "The ULTIMATE XBOX formerly known as Series X²"?
Dazu gibts dann nen 6-Pack Licher X² wegen der Synergieeffekte? 🤡

Im Ernst: Xbox One (mit oder ohne Zusatz) war doch im Grunde schon seltsam, weil es ja gar nicht die erste Xbox war (vgl. PS One).
Aber Xbox Series? Was ist denn nun Series?

Muss aber sagen, dass ich mit meiner Xbox Series X echt super zufrieden bin. So schön leise und erst ein Mal mit Druckluft entstaubt. Seit ich ihr eine bedruckte Vinylfolie gegönnt habe, sieht sie auch nicht mehr so langweilig aus. 😉

Aaaaaaber: neulich zum ersten Mal eine 4k-Blu-Ray eingelegt, da wurde sie a) laut und b) hat es hin und wieder geruckelt. Das probieren wir demnächst nochmal. War allerdings tatsächlich das erste Mal, dass sie überhaupt eine Scheibe gesehen hat. Vielleicht Staub auf dem Laser?

@ Topic:

Wieso soll es nicht laufen, wenn sie es richtig anstellen? Mal im Blizzard Gear Store geschaut, was die da für nen Mist verkaufen und zu welchen Preisen?
Eine Arbeitskollegin zum Beispiel: "Guck mal, wie süüüüüüß! Tigerbaby! 😍"
Muss dann natürlich gleich abends bestellt werden, aber an anderer Stelle jammern "dies teuer, das teuer". 🤷‍♂️

Wenn mir etwas wirklich gut gefällt, schlage ich auch mal zu. Bei mir steht z.B. ein Johnny Silverhand rum oder auch 3 🙈 Fallout-Figuren aus der Serie: Lucy, der Ghoul und dazwischen Hank. 👽

MfG 655321

Haben die bei Microsoft jetzt erst Spaceballs gesehen?
Zitat Yogurt: "Merchandising, merchandising! Damit wird Heute das ganz große Geld gemacht!"
Xbox das T-Shirt, Xbox die Jausenbox (in X Form natürlich, Musk kauft das erste Stück), Xbox das Müsli und Xbox der Flammenwerfer! Kleine Milliardäre stehen auf sowas!

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und MariaDocks
655321 schrieb:
Eigentlich war der Name logisch da es ja Eine Konsole fuer alles war.

TV TV TV... Falls du dich noch an die presentation der XBox One erinnest?

Kam leider nicht so gut an. Das Konzept an sich hatte mir persoenlich besser gefallen als die PS4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und Azeron
Rescripted schrieb:
...aber was ist jetzt anders als vorher wo man es kaufen konnte?
Unter Anderem, der Name. 😉 XBOX

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
nipponpasi schrieb:
Eigentlich war der Name logisch da es ja Eine Konsole fuer alles war.
Ah, verstehe.

nipponpasi schrieb:
TV TV TV... Falls du dich noch an die presentation der XBox One erinnest?
Muss mir entgangen, weil ich zu dieser Zeit mit Konsolen noch nichts am Hut hatte. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Zurück
Oben