Shop mit PC-Konfigurator?

*Cosmo*

Captain
Hallo,
kennt einer von euch einen guten, zuverlässigen und kulanten Internet-Shop, bei dem man seinen PC bzgl. Komponenten frei konfigurieren kann, und der dann zusammengebaut zugeschickt wird?

Besten Dank
CK

fast alle.
Mindfactory arbeitet sehr zuverlässig, will aber knapp 60€ für den zusammenbau (mit tests und so)
Hardwareversand ist da günstiger mit 10€ :)

Alternate hat einen netten Konfigurator, man kann den PC aus allen im Shop erhältlichen Produkten zusammenstellen. Allerdings ist der Shop etwas teurer als Mindfactory.

Mindfactory bietet nur eine Art "Dell" Konfiguration an, also ein bestehendes Basissystem abändern (wenn ich mich richtig erinnere).

Also den besten Konfigurator hat alternate. Ist leider aber auch nicht ganz billig.

Der Service ist super und wenn ein Teil nicht in Konfigurator ist, man es aber unbedingt haben will, klappt das meistens auch.

Das íst ja ein richtiger Konfigurator, aber bei fast allen Shops kann man einfach die gewünschten Komponenten in den Warenkorb legen und dan angeben, dass die Kiste zusammmen gebaut werden sol..

zu Mindfactory:
Nö, du suchst die Teile aus-legst alle in den Waren korb-klickst noch zusätzlich auf Zusammenbau-und dann wird das auch so zusammmengebaut ;)
Allerdings 60€ dafür, weil sie noch tests machen (was auch mmer das heißen mag). Deswegen spart man da bei anderen Shops.

Ich benutz immer Hardwareversand.de , die Preise überzeugen einfach....

Aber wenn du maximale Auswahl willst führt kein Weg an Alternate vorbei.

Die Tests die sie machen sind einfach dafür da, dass du nciht ausversehen schon defekte ware bekommst, was ja mal vorkommen kann. da wird meisten cpu, gpu und speicher getestet mir dos programmen, dauert eine halbe stunde die programme sind eigenltich ganz gut. du siehst da z.b. ob ein speicher probleme hat, obwohl er funktioniert und dadurch das system ausbremst.

hi, kennt jemand so einen shop, der das auch mit laptops macht?
also wo man sich einen laptop möglichst frei zusammenstellen kann?

Zathras schrieb:
hi, kennt jemand so einen shop, der das auch mit laptops macht?
also wo man sich einen laptop möglichst frei zusammenstellen kann?
eine google Suche nach "notebook" und "konfigurator" gibt bereits mehr als 3 Ergebnisse auf der ersten Seite.

www.dell.de
www.nemaq.de
www.alb-computer.de

ganz "frei" wird man ein Laptop nie zusammenstellen können, da vieles auf der Hauptplatine bereits untergebracht wird.

danke für eure links! google suchen ist natürlich klar der erste schritt, aber wenn man nachfragt, bekommt man evtl. auch gleich noch infos über zuverlässigkeit und angebot des shops.

danke und mfg!

Mindfactory hat jetzt auch eine richtige Konfigurator-Funktion, bei der Du mehrere Beispielkonfigurationen auswählen und ändern kannst. Was dabei der Zusammenbau kostet, wird nicht extra erwähnt.

Zwischen 0 und 6 Uhr ist bei mindfactory Midnight-Shopping, da entfallen die Versandkosten.

Bei Notebooks empfehle ich aber, den Preis des Wunschsystems mit fertigen zu vergleichen!
Durch Preissuchmaschinen (Mehrzahl), kam dann mit Froogle auf mein jetztiges.
UVP war 1799 € und ich habe es für 1380 € bekommen und nein es war nicht ein altes Modell, bzw. Hardware.

Also Hersteller, bei denen man notebooks konfiguriern kann fallen mir viele ein, die Flexibilität sieht man meistens leider aber auch im Preis.
Solche Hersteller wären z.B. Nexoc, Zepto, Dell, Cybersystems und Alienware.

Zurück
Oben