Shop Recertified HDDs

Donnidonis

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.713
Servus,

ich möchte mein NAS aufrüsten und überlege, auf recertified HDDs zurückzugreifen.
Meine Frage: welcher Shop ist seriös, wo habt ihr gute Erfahrung gemacht?

Ich suche 3 bis 4 mal ab 10TB aufwärts.

Grüße
 
Amazon selbst bietet die nicht an.

Ich hatte im Dezember zwei Exos X18 bei shinobee gekauft. Die haben den langen Selbsttest mit den Seagate Tools bestanden und laufen jetzt 3 Monate im NAS.
Produktionsdatum war laut Beschriftung Juni 2023.

Bisher waren je 18TB für 199€ ein guter Deal.

Mittlerweile kosten die 18TB 219€, aber 16TB für 166€ klingt gut: https://www.amazon.de/seagate-Exos-Festplatte-ST16000NM000J-256MB/dp/B0CTKLQVRN/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53 und H3llF15H
Den Verkäufer habe ich auch gefunden und überlegt, dort zu kaufen. Bei Amazon macht man ja nie einen schlechten Deal.
Im Regelfall haben die HDDs ja 6 Monate Garantie, wie sieht es hier bei Amazon aus? Wirklich 2 Jahre? Konnte leider nichts dazu finden im Text.

Werde denke ich die 16TB nehmen, 166€ klingt wirklich sehr gut.
 
Donnidonis schrieb:
Bei Amazon macht man ja nie einen schlechten Deal.
Betrüger gibts bei Amazon zu Hauf. (Wobei ich wieder Erwarten nicht so mal eben ein Beispiel einer '4TB MicroSD Karte' finden konnte... )

Donnidonis schrieb:
Im Regelfall haben die HDDs ja 6 Monate Garantie, wie sieht es hier bei Amazon aus? Wirklich 2 Jahre? Konnte leider nichts dazu finden im Text.
Es gibt hier keine Garantie.
Aber 2 Jahre Gewährleistung hast du und die Beweislastumkehr liegt mittlerweile bei 12 Monaten.
 
Rickmer schrieb:
Aber 2 Jahre Gewährleistung hast du und die Beweislastumkehr liegt mittlerweile bei 12 Monaten.
Achtung: Bei gebrauchter Ware kann die Gewaehrleistungsfrist auf 1 Jahr gekuerzt werden!
Auf Amazon konnte ich dazu nicht direkt was finden, aber auf der Shinobee Webseite gibt es in den AGB den entsprechenden Passus:

https://www.shinobee-shop.de/geschaeftsbedingungen/
7.2 Abweichend hiervon beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei gebrauchten Waren ein Jahr ab Ablieferung der Ware an den Kunden.
 
Rickmer schrieb:
Betrüger gibts bei Amazon zu Hauf.
Das stimmt. Aber Amazon ist einfach dermaßen kulant, dass man (jedenfalls als Prime Kunde) quasi nie auf einem Schaden sitzen bleibt.

Dann weiß ich Bescheid und werde die wohl mal testen. Besten Dank. Gebe dann wenn sie da sind auch mal Feedback.
 
Die AGB bei den Shops auf der Webseite interessieren ja nicht, das muss auf Amazon so gelistet sein. Und geht der Shop unter oder gibt es Probleme, ist Amazon 2 Jahre zuständig. Meine 10TB Platten für 99 Euro hatten weder auf der Artikelseite noch im Profil des Verkäufers irgendeinen Ausschluss.
 
Zurück
Oben