Shortnews Leiste

TheShaft

Lt. Commander
Ich finde die Shortnews Leiste auf der Computerbase startseite passt garnicht zu euch !
Shortnews ist (gelinde gesagt) sehr unseriös, was meiner meinung nach überhaupt nicht zum dem bild von und dem niveau der computerbase passt..
grüße shaft

Meine Meinung, auserdem passt das auch thematisch nicht zu ComputerBase.

Jopp, seh ich genauso. Weg mit dem Kram. Da läuft eh nur Klatsch und Tratsch, Mord und Totschlag und Werbung.

Stimme ich voll und ganz zu! Kickt den Ticker ...

Wir werden die Short News Leiste wieder entfernen, dafür blenden wir dann unsere Kontonummer ein. Pro gelesenen News werden dann von eurem Konto Gebühren abgebucht.
Oder wir erheben einen festen Monatsbeitrag für die Nutzung des Base Networks.
Was glaubt ihr eigentlich wodurch sich dieses ganze Projekt finanziert? Ich finde die Short News Leiste noch ganz erträglich. Geht doch mal auf andere Seiten, bei denen werdet ihr teilweise mit Pop Ups's auf's übelste bombadiert. Das erinnert mich dann immer an diese "RUF MICH AN . . !" Werbung die immer Nachts läuft.

PS: Ihr dürft übrigens gerne mal auf die Leiste klicken. ;)
Genauso wie auf den Banner.

moin

also ich finde es nicht das die Shortnews Leiste stört.
stewi hat außerdem recht muss ja irgendwie finanziert werden gelle.

die shortnews leiste ist scheisse!! könnt ihr nicht mal richtige werbepartner finden von erwachsenen firmen und konzernen?

hoi

Ich persönlich finde es auch nicht so super. Aber eben, das ganze base-net kostet halt auch was und irgendwo muss das geld auch herkommen.

es gibt massenhaft andere Seiten (will keine namen nennen :D)wo es viel mehr werbung in Form von banner, popups und was weiss ich gibt. Da sollte so eine kleine news-leiste ja auch nicht gross stören.

ahja @allah: so einfach ist das nicht...

Cya

Shortnews ist einfach peinlich, und BILD ist dagegen was für Intellektuelle. Aber wenn es denn sein muß, ist es immer noch besser als Pop-Ups und die immer beliebteren Fullscreen-Werbungen und herunterfallenden bzw. auf dem Bildschirm unmotiviert herumzappelte Werbung. Ich werde die sowieso ignorieren, ich hoffe ihr bekommt Geld alleine fürs einblenden.

Als extra Tipp hab ich noch http://www.shortbooks.de/ anzubieten, das ist dann noch mal eine Stufe drunter.

ich muss stewi recht geben. was erwartet ihr, wo das geld für so eine site herkommt? wen der newsticker stört, soll wegschaun, es ist ja nicht so, dass er penetrant im vordergrund steht.

@allah
ich glaube CB nimmt gerne einen sponsor, aber da müsste erst mal eiuner gefunden werden. kannst ja anfangen damit.

Persönlich finde ich das die Leiste thematisch eher wenig zu CB passt hab mich auch gewundert wo das Ding herkommt, und vor allem wieso! Aber solange man damit Geld verdient is das OK und die is ja nu mal verdammt unauffällig!

Original erstellt von Stewi
PS: Ihr dürft übrigens gerne mal auf die Leiste klicken. ;)
Genauso wie auf den Banner.
Gutes Stichwort "Banner". Das soll jetzt wirklich nicht "Stimmungmache" sein, aber der Banner von http://www.4men.de/ bzw. die darus folgende Seite penetriert einen beim Klick auf das falsche Menü sofort mit einer Dialer-Software. Ich finde das ziemlich schäbig. Und Werbung für eine solche Seite auf Computerbase/Forumbase finde ich noch schäbiger. Andere Hardware-News Pages werben zum Beispiel für PC-Online-Shops oder Hardware-Firmen. Das finde ich schon recht passend, aber das...:(
Ja...ja...ihr könnt euch jetzt darüber auslassen, dass ich darauf geklickt habe, aber ich bin halt ein Mann und suche immermal aktuelle Celebrity-Pics für meine Homepage. Doch das hätte ich nicht erwartet. Schade, schade.

MfG

hmm, gut solangs euch geld bringt find ichs ok, lieber hät ich aba statt shortnews irgendwo nen 2ten banner

HIER! mal ein beispiel wie niveauvoll shortnews ist!

:lol: Ich wusste, dass das früher oder später auf mich zurück fällt. Ich bin mir der Ironie durchaus bewußt, sehe den Newsticker aber eher als "Leben-in-die-Bude-Bringer". Ich habe den damals geschalten, weil ich da noch Platz hatte und ein wenig Abwechslung auf die Seite bringen wollte, denn immerhin hab ich auf meiner Homepage nur ein Thema zu bieten. Bei Computerbase ist das aber nicht nötig und die Nutzer von CB sind eher auf "kompetente" News aus. Und ich sage trotzdem, dass da kaum sinnvolle (informative) Sachen durchlaufen. Dass Geld nötig ist um eine solch riesige Seite wie CB/FB zu betreiben ist mir schon klar, aber ich wünschte es gäbe bessere Wege. Meine Güte, es ist ja kein Weltuntergang, aber es hat mich doch schon leicht enttäuscht. (Es wird mich aber selbstverständlich nicht davon abhalten, trotzdem täglich auf FB/CB vorbeizuschauen :D).

Und nu..Schlaft schön!!!

Zuletzt bearbeitet:
Über die Vorstellungen einiger der Members kann ich mich ja nur wundern.

Sieht das hier nach einer pseudo-sozialistischen Kommune aus, in der alle Entscheidungen erst mal „ausdiskutiert“ werden (find’ ich nicht gut, ne)?

Ich habe mich in den letzten Tagen schon einmal verpflichtet gefühlt, auf den Umstand
aufmerksam zu machen, dass die meisten von uns - auch ich – hier nur Gäste sind und sag’s einfach noch mal.

Tommy hat hier - mit seinen Schergen - eine super Seite gebaut. Das alleine ist schon toll. Noch toller aber finde ich, dass er uns daran teilen haben lässt.

Für alle die es noch nicht wissen: Vieles ist umsonst und fast nix ist gratis!

Abgesehen davon, dass hier alle für lau arbeiten (außer ein paar mehr oder minder qualifizierte Rückmeldungen aus den Reihen der Forumer gibt’s hier nix zu holen) kann mir nicht vorstellen, dass KRAWALL auf einen gewissen Obolus verzichtet.

Dies alles kostet also Geld.

Und die Kosten teilweise wieder durch Werbung zu finanzieren, ist ja wohl nur legitim. Vielleicht wird diese Seite ja irgendwann einmal Gewinn ab: Durch Werbung natürlich. Wäre das nicht schön? Da brächten wir alle kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn wir die Mods und Admins pausenlos in Atem halten.

So, und nun hat der böse Tommy es doch tatsächlich gewagt – ohne Euch zu fragen – einen Werbebanner zu schalten: eine Frechheit. Zumal das auch voll unter unseren Niveau ist, oder?

Shortnews: Wer ist das denn?

Ihr Schlaumeier könnt ja mal versuchen, statt Euch über das intellektuelle Niveau von Werbepartnern zu ereifern, selber mal als Akquisiteur für diese Seite tätig zu werden. Glaubt Ihr vor dem Haus von Tommy bildet sich eine Schlange von Bewerbern, die alle mal höflich anfragen, ob sie für eine Mörderkohle hier einen Banner setzen dürfen?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Was hat den nun überhaupt die angebliche Qualität der Shortnews mit dieser Seite zu tun? Habt Ihr Angst, dass das abfärbt? Ist Niveaulosigkeit neuerdings ansteckend, oder was? Hab’ ich irgendwas verpasst?

Was ist den überhaupt das Problem? Fühlt Ihr Euch in eueren geistigen Höhenflug durch diesen Banner ins Trudeln gebracht?

WAAAAAAAAA! Da ist etwas niveauloses auf meinem Teller!!!!!

Nun mal Spaß beiseite. Wer damit ein Problem hat, kann das ja auf SEINER Seite ändern. Wem das irgendwie zu Flach ist, der kann ja mal im Netz nach anderen intellektuellen Oase Ausschau halten. (Nehmt aber viel Wasser mit, die Suche wird länger dauern)

Ansonsten noch mal der Hinweis: Wir sind Gäste und sollten uns auch so benehmen. Und man beginnt einen Besuch sicher nicht damit, dass man dem Gastgeber erklärt, dass das Bild im Flur ja völlig niveaulos ist und deswegen auf keinen Fall geduldet wird.

P.S.: Wisst Ihr eigentlich warum bei Shortnews so viel "niveauloses" im Orbit ist? Weil da jeder die Freiheit hat, das zu posten was er für wichtig hält. Kommt mir bekannt vor....

Ich freu mich schon auf Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal mit der Shortnews-Leiste sollte jeder leben können. Wir haben sie schon so ins Layout integriert, dass sie nicht allzu sehr störend auffällt. Wen die Nachrichten dort nicht interessieren, der liest sie halt einfach nicht. Zwingt euch ja keiner :) Ich finde sowas immer noch besser als mehrere Popups, die von euch erst weggeklickt werden müssen oder zwischen jeder News einen Banner, der das Layout mehr bestimmt als die eigentliche News. (Falls sich hier eine andere Seite direkt angesprochen fühlt, bitte ich dies zu entschuldigen :D)
Außerdem kann ich einigen meiner Vorrednern nur recht geben: Es ist nunmal nicht alles umsonst und auch wir haben Ausgaben, die wir nicht alle aus dem privaten Rahmen finanzieren wollen.
Ich denke wir haben euch in der Vergangenheit nicht mit Werbebannern überhäuft und wollen das auch zukünftig nicht tun.
Es gibt Gespräche mit weiteren Firmen, Läden etc. über Werbeeinblendungen, doch stellt sich bei uns oft auch die Frage, ob wir von bestimmten Firmen Werbung schalten sollten, da man uns bei etwaiger Werbung und gleichzeitigem Produkttest fehlende Objektivität vorwerfen könnte. Deshalb haben wir es bisher vermieden, Werbung von Firmen zu schalten, deren Produkte wir testen, obwohl wir dazu vielleicht die Möglichkeit gehabt hätten. Vielleicht ändern wir dies in Zukunft... mal sehen.

Wisst Ihr eigentlich warum bei Shortnews so viel "niveauloses" im Orbit ist?
Das wäre sicherlich eine Interessante Frage für Gesellschaftsanalytiker :) Warum hat die Bild so viele Leser? :D Tja, die Antwort ist leider nicht sooo erfreulich :)

auch wenn ichs jetzt nicht mehr sagen darf, aber ich find den ticker ja ganz ulkig
".....bauer erschlägt 54 frauen und verfüttert sie an seine schweine":D
hat was

und die bild ist einfach genaus so ulkig!

mir ist das ding bis zu diesem thread gar nicht aufgefallen.

gruß palo

Zurück
Oben