Ich denke mal mit der Shortnews-Leiste sollte jeder leben können. Wir haben sie schon so ins Layout integriert, dass sie nicht allzu sehr störend auffällt. Wen die Nachrichten dort nicht interessieren, der liest sie halt einfach nicht. Zwingt euch ja keiner

Ich finde sowas immer noch besser als mehrere Popups, die von euch erst weggeklickt werden müssen oder zwischen jeder News einen Banner, der das Layout mehr bestimmt als die eigentliche News. (Falls sich hier eine andere Seite direkt angesprochen fühlt, bitte ich dies zu entschuldigen

)
Außerdem kann ich einigen meiner Vorrednern nur recht geben: Es ist nunmal nicht alles umsonst und auch wir haben Ausgaben, die wir nicht alle aus dem privaten Rahmen finanzieren wollen.
Ich denke wir haben euch in der Vergangenheit nicht mit Werbebannern überhäuft und wollen das auch zukünftig nicht tun.
Es gibt Gespräche mit weiteren Firmen, Läden etc. über Werbeeinblendungen, doch stellt sich bei uns oft auch die Frage, ob wir von bestimmten Firmen Werbung schalten sollten, da man uns bei etwaiger Werbung und gleichzeitigem Produkttest fehlende Objektivität vorwerfen könnte. Deshalb haben wir es bisher vermieden, Werbung von Firmen zu schalten, deren Produkte wir testen, obwohl wir dazu vielleicht die Möglichkeit gehabt hätten. Vielleicht ändern wir dies in Zukunft... mal sehen.
Wisst Ihr eigentlich warum bei Shortnews so viel "niveauloses" im Orbit ist?
Das wäre sicherlich eine Interessante Frage für Gesellschaftsanalytiker

Warum hat die Bild so viele Leser?

Tja, die Antwort ist leider nicht sooo erfreulich