Shortnews Leiste

@Noname
Was ich abgegeben habe ist meine Meinung sonst nichts,keine Forderung oder Befehl.
Der Post läuft unter Feedback was ja wohl bedeutet das man die persönliche Meinung über das FB und CB abgeben kann.

Ich habe nichts gegen Werbung.
Es stört mich aber nicht, wenn auf diversen Konkurenzseiten Banner von Hardwareshops angezeigt werden.
Was für mich als PC-Mensch eher ansprechen würde (FEEDBACK)
Aber es sieht schon komisch aus wie John Doe angeführt hat , wenn ein Banner (http://www.4MEN.de/) geschalten wird der dazu führen kann, das man sich seinen 0190-Dialer runterzieht.
Was jetzt nichts mit den Betreiber der CB zu tun hat, weil Planet3DNow den selben Banner hat (beide im Krawall-Netzwerk).

Aber manche fühlen sich eben Zuhause auf CB und FB, und das "umdekorieren" führt eben zu Unmut.

Was das Niveau angeht bin ich mit CB sehr zufrieden und ich habe großen Respekt vor den Betreibern dieser.

Was das mit dem Gast angeht, ich halte mich für ein Mitglied einer Community, und das FB ist eine solche, und ohne Mitglieder wäre das FB ohne leben. Und so nehme ich mir das Recht heraus meine Meinung im passenden Topic zu posten.
Gäste sind für mich nicht registrierte die mal kurz vorbeischauen und posten.

H. Superschlau
Punkt

Anhänge

• cb_3.jpg
    cb_3.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mich zuerstmal entschuldigen, ich habe am anfang nicht bedacht, dass ihr dadurch werbeeinnahmen kassiert ;)
Somit ist die shortnews leiste natürlich akzeptabel und popups vorzuziehen...
Aber dennoch finde ich muss es nich grad shortnews sein, denn wenn z.b. mal ein gast (mit der absicht ein mitglied hier in der community zu werden) hier vorbei guckt und die shortnews leiste sieht könnte das ein unseriöses, falsches bild auf computerbase werfen...
ich werde mich mit der leiste anfreunden, dennoch würde mir andere (z.b. computerbezogene werbung) besser gefallen... :)
grüße shaft

Ich will ja nicht lästern, aber bei der Einfunrung der Leiste hatte ich einige massive Darstellungsprobleme - ich hatte den ganzen Ticker-Text mehrfach hintereinander als Text-Block und dann kamen erst die CB-News. Etwa ne halbe Stunde später war alles wieder weg - aber auch keine Shortnews-Leiste, von der ihr hier redet.

Dann hab ich mal den IE6.0 angeworfen, und siehe da, eine Shortnews-Leiste.

Was soll ich sagen...

ICH LIEBE OPERA ;)

Original erstellt von NoName
Fühlt Ihr Euch in eueren geistigen Höhenflug durch diesen Banner ins Trudeln gebracht?
Ruhig Brauner!!! Bleib mal auf dem Teppich. Niemand hat hier Tommy oder einen der Admins angegriffen. Bezüglich des Gast-Status kann ich mich Mr.Scheißköttel nur anschliessen. Ich fühle mich hier nicht als Gast. Ich bin ein Mitglied dieser GEMEINDE, obgleich ich mich nicht in einer derart intensiven Weise an dem Gestallten und Verwalten der beiden Seiten (FB/CB) beteiligen kann, wie es Tommy und alle anderen Admins machen. Und doch bin ich ein Teil dieser Community, wenn auch nur ein winzig kleiner, der mit einem ganz geringen Anteil sogar ein paar vernünftige Beiträge leistet. Und das gilt für ALLE Boardies, Members und jeden, der hier und auf CB vorbeischaut. Das gibt mir/uns natürlich nicht das Recht hier Forderungen zu stellen, da hast du natürlich Recht, aber dies ist das Feedback-Forum (Siehe letzer Post von Mr.Scheißköttel). Das Feedback zur Shortnews-Leiste, leidet anfangs allerdings an einer Formulierungsschwäche, die auch meinen ersten Beitrag hier ("Weg mit dem Kram!") betrifft, auch da gebe ich dir Recht. Es wurde hier eher Entrüstung, als konstruktive Kritik gepostet, was auch meinen Post miteinschließt. Es war unüberlegt.
Nichts desto trotz hat die Kritik an den Shortnews eine Ursache und die hat nichts mit "geistigen Höhenflügen" zu tun. Du unterstellst den Leuten hier eine gewisse Arroganz und das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Meinungen kann man ändern...

Ach so... wenn ihr dafür Geld kriegt, ist's klar Ok :). Habe mich schon gewundert, warum ihr sowas drauf macht. Lieber so ne kleine Leiste als ein pop-up oder mehr Banner, da stimme ich meinen Vorrednern zu. Last die Short-news, nur bitte keine pop-ups...
:kotz:

Gruß,
wauwau

Zuletzt bearbeitet:
Friede, Freunde

@NoName
Du hast sicherlich Recht mit deinen Einwänden, aber bitte steig hier nicht Leuten aufs Dach, die es nicht böse gemeint haben. Wir können alle sehr gut verstehen, daß du mal gereizt bist, deswegen mußt du deine (an sich willkommene) Kritik den Leuten aber nicht so entgegenschleudern. ;)

Abgesehen davon könnt ihr alle euch NoNames Wort zum Sonntag hinter den Ohren notieren. Wobei euch selbstverständlich jederzeit das Recht zur konstruktiven Kritik sowie zur freien Unmutsäußerung gegeben ist.
An dieser Stelle hier hätte ich als Member wohl erst einmal gefragt, warum die Shortnews überhaupt eingeführt wurden. :)

In diesem Sinne, freut euch, daß es nur eine Shortnews-Leiste ist, die sich imho sehr einfach ignorieren läßt.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als akzeptabel...

Also ich finde diese mikrige Pseudo-Werbebanner-Leiste mehr
als akzeptabel. Wenn ich da an andere Seiten denke, da knallen
dir erst mal 4 Popup-Fenster um die Ohren die du kaum geschlossen
hast und sich wieder neue öffnen.

Die Themen der Short News-Leiste sind frei wählbar. Jetzt, am
Anfang, wurden halt alle Kategorien gewählt.

Außerdem, wenn ich CB/FB etwas unterstützen kann mache
ich das gern. Nur auf das 4men Banner klicke ich nicht mehr,
ein falscher Klick und schon haste 5 neue Fenster, einer Hydra
gleich. :)

Helli

Eins noch, ich kenne keine seriöse professionelle Hardwaresite bei der massenhaft Popups aufgehen, es sei den ihr mein Wa**zsites.

als ich die leiste zum ersten mal erblickte, war ich auch ziemlich irritiert...
aber sie fügt sich ja gut ein, und mittlerweile find ich sie einfach nur lustig. hab mich heut mal durch einige sog. news durchgeklickt (ich hoffe das war gut für euch)...was man da so zu lesen bekommt :D

mich würde aber mal interessieren, was cb und fb für nen monatlichen traffic haben, und welcher speicherplatz auf dem server beansprucht wird...und was eine pay-server kosten würde.

wenn es die möglichkeit gäbe, wäre ich, statt werbung zu sehen, sogar zu einem monatsbetrag bereit...

naja, wie auch immer. ein admin oder sonstiger wissender kann sich ja mal daraufhin äußern :rolleyes:

greets, weird :)

Zur Kenntnis genommen

Wie gesagt, der Shortnews-Ticker dient zur Finanzierung des Angebots. Ich stimme euch jedoch insofern zu, dass es etwas irritierend Sein könnte. Wir werden den Ticker deshalb noch als "Werbung" kennzeichnen, so dass eindeutig hervorgehrt, dass dieser nicht zur Seite gehört.

etwas ist mir noch aufgefallen:

ist die leiste sichtbar, belegt der ie bei mir bis zu 50 der cpu-auslastung. für mich als cruncher nicht gerade optimal. ließe sich da noch irgendwas dran optimieren?

weird

ps: ist das normal, dass nach einer gewissen zeit der ticker anfängt, rückwärts zu laufen?

das mit cpu-auslastung kann ich leider auch bestätigen ist schon ne ganze menge was da weg geht.

@ weird
wie lange haste denn auf den ticker drauf gekuckt:D

@yankee:
naja, wenn ich nich grad poste dann tue ich nix anderes :D

nee aber, wenn man mal das cb-fenster offen lässt und ne weile später wieder an den pc geht, konnte ich das jetzt schon ein paar mal feststellen...

Original erstellt von palooza
mir ist das ding bis zu diesem thread gar nicht aufgefallen.
gruß palo

Mir auch nicht! Aber was mir aufgefallen ist, ist das die News von links nach recht laufen und nicht von rechts nach links!!!:D Ist ein bisschen blöd zum lesen. :( Sonst stören die mich aber nicht.... :)

Gruss limifresh

MOZILLA rulez :D

wo seht ihr die shortnews leiste? also bei mir is sie ned da :D
tja, mozilla rulez =)

Ich will ja nicht spammen, aber ich glaube mich zu wiederholen, wenn ich sage, das OPERA viel besser ist als der doofe Mozilla :D:D

dort gabs die Shortnews-Leiste schon nicht, da hatte CB noch gar keine :D:D

boahh

Original erstellt von Bombwurzel
dort gabs die Shortnews-Leiste schon nicht, da hatte CB noch gar keine :D:D

boahhhh, krass :D
du cheater du :D

..

Jetzt bitte ´net lachen,

ich wußte garnicht das man von Shortnews Geld bekommt, wenn man den Ticker bei sich einbindet.

Liegt evtl. daran das ich nie auf deren Seite bin :D

Wenn das Geld zur Finanzierung der Seite genommen wird, dann ist das nur gut so.

Bis zu diesen Posting, ist mir die Leiste kaum aufgefallen, geht mein Blick doch als erstes auf die rechte Seite, mit den aktuellen Postings ;)

So und nun allen viel Spaß mit Episode 1 :)

:utpulsegun:

Für mich ist das auch ein verherrlichender Schwachsinn was da einige CB-Mitglieder von sich geben.
Als ob nur alleine der Ticker von Shortnews die Kosten decken würde. :lol:

Nun, der Ticker ist aus mehreren Gründen unangebracht.
Auch durch seine geringe Größe wirkt es durch sein scrollen penetrant, die News schiessen völlig an der Thematik von CB vorbei und prägt CB selbst den Stempel auf die sensationsgeile Yellowpress zu unterstützen.

Letzteres dürfte doch Grund genug sein auf Shortnews verzichten zu müssen, man muss doch nicht im tiefsten Sumpf der Informationspresse wühlen, das ist doch einfach nur schädigend für CB.
Wie einer schon gesagt hat, da wirkt selbst die Bild-Zeitung niveauvoll dagegen.

Die Shortnews bewirken bei mir und sicherlich auch bei anderen eine starke Abneigung, überlegt euch es gut sowas einzubauen.

Ich bin aber glücklich in der Lage zu schätzen, dass ich den Ticker von Shortnews auf CB nicht sehen brauche da ich kein ActiveX auf CB erlaube.

Original erstellt von Crazy_Bon
Ich bin aber glücklich in der Lage zu schätzen, dass ich den Ticker von Shortnews auf CB nicht sehen brauche da ich kein ActiveX auf CB erlaube
Dafür das du den Ticker gar nicht siehst, weisst du aber verdammt viel darüber. ;)

Nun, der Ticker ist aus mehreren Gründen unangebracht.
Auch durch seine geringe Größe wirkt es durch sein scrollen penetrant, die News schiessen völlig an der Thematik von CB vorbei und prägt CB selbst den Stempel auf die sensationsgeile Yellowpress zu unterstützen.
Gegen den Audruck "verherrlichender Schwachsinn" wehre ich mich entschieden. Da sinkt das Niveau des Threads ja schon fast so tief wie das der Shortnews. ;)

Für mich ist das auch ein verherrlichender Schwachsinn was da einige CB-Mitglieder von sich geben. Als ob nur alleine der Ticker von Shortnews die Kosten decken würde.
Niemand hat behaupted der Ticker würde die ganzen Kosten von CB/FB decken, aber vielleicht kannst du dir ja vorstellen, dass man irgendwo mal einen Anfang machen muss.
Sei doch einfach froh das du den Ticker nicht sehen musst.

Zurück
Oben