Shortnews Leiste

Original erstellt von Stewi
Wir werden die Short News Leiste wieder entfernen, dafür blenden wir dann unsere Kontonummer ein. Pro gelesenen News werden dann von eurem Konto Gebühren abgebucht.
Oder wir erheben einen festen Monatsbeitrag für die Nutzung des Base Networks.
Was glaubt ihr eigentlich wodurch sich dieses ganze Projekt finanziert? Ich finde die Short News Leiste noch ganz erträglich. Geht doch mal auf andere Seiten, bei denen werdet ihr teilweise mit Pop Ups's auf's übelste bombadiert. Das erinnert mich dann immer an diese "RUF MICH AN . . !" Werbung die immer Nachts läuft.

PS: Ihr dürft übrigens gerne mal auf die Leiste klicken. ;)
Genauso wie auf den Banner.
Na das finde ich einen verherrlichenden Schwachsinn, als ob ohne Shortnews der CB den Bach unter geht. Gab es nichts niveauvolleres als Shortnews mehr?

Original erstellt von Crazy_Bon

Na das finde ich einen verherrlichenden Schwachsinn, als ob ohne Shortnews der CB den Bach unter geht. Gab es nichts niveauvolleres als Shortnews mehr?

Jetzt will ich's aber doch noch mal wissen:

Was soll denn bitte genau der Schwachsinn sein, den Stewi das schreibt? Ich hab' das jetzt 5 mal durchgelesen und kann da beim besten Willen nichts mit schwachem Sinn entdecken.
Nein, nicht nur das: Er soll auch noch verherrlichend sein. Und was soll das heißt heissen?
Was genau wird hier denn verherrlicht? Der Begriff "verherrlichender Schwachsinn" muß dich ja mächtig beeindruckt haben, Du benutzt ihn ja scheinbar in allen Posts.
(Mich persönlich beeindruckt er allerdings nicht). :D

Und wo bitte steht geschrieben, dass die oberste Pflicht eines Admins darin besteht einen niveauvollen Werbepartner zu suchen? Ist das so'ne Art Gesetz? Ich kenn' das Gesetz nicht (bin aber auch kein Admin). Bist Du denn Admin Crazy? Hast Du denn eine eigene Page gerammelt voll mit anspruchsvollen Werbepartnern?

Naja, der Ticker muß dich ja auf jeden Fall mächtig beeindruckt haben, dass Du hier gleich aus allen Rohren schießt. Und wie Stewi schon so treffend bemerkte: Für jemanden, der den Ticker garnicht sieht (auch nicht sehen muß) hast Du ja scheinbar heftigst Angst vor dieser Niveaulosigkeit, die uns hier alle übermannt, angesteckt zu werden. :kotz:

Am besten kommst Du mir nicht zu Nahe, ich bin wohl auch schon infiziert. :freak:

Den Ticker sehe ich nur, wenn ich ActiveX auf CB zulasse.
Aber sich ausgerechnet Shortnews als Werbepartner auszusuchen, dass einen recht zweifelhaften Ruf besitzt, und somit sich selbst (CB) auf ein gewisses Maß mit runterreisst dürfte für dem Betreiber doch nicht völlig schnuppe sein.
Shortnews war doch sicherlich nicht die einzigste Option, man kann doch nicht sowas über Hals und Kopf entscheiden. Man sollte richtige News vom Abschaum trennen, der Mix aus Hardwarereportagen und Test und unten drunter scrollend mit irgendwelche wilden Spekulationen über dem nächsten Lidl- oder Aldi-PC passt nicht zum Bild.
Es steht auch nicht in meiner und anderer Interesse wenn irgend jemand in Tanga zu sehen gibt oder über neue schockierenden Nachrichten über pädophile Geistesgestörten, hat das im geringsten und sachlich mit CB zu tun?
Mit dem Schwachsinn deutete ich an, als Stewi bei der Stellungnahme geschickt auszuweichen und nicht besser auf die Reihe bringt als die Boardies auf die Schippe zu nehmen, so argumentiert man doch nicht und war auch nicht das erste mal.

*N.N schleim, schleim*:evillol:

Und Nonames "Nummer" scheint immer die zu sein.Sich hinter den Argumenten der Admins zu verstecken um die Boardies, die nicht gleich ja und hurra schreien, an den Pranger zu stellen.
Mit der hochliterarischen Auseinanderpfückung der Argumente, den Boardies ihre eigene Breithirnigkeit klarzumachen.
Sie in der Lächerlichkeit ihrer eigenen Argumente bloszustellen.

@Noname
Sammelst du Punkte bei den Admins oder was so das immer?
Willst somit erreichen selber Admin zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 3 Beispiele anbringen darf warum Schlagzeilen auf CB sind aber auf FB kurioserweise unerwünscht und sogar unterbunden werden.

Ganz aktuell, Lord Kwuteg mag Sachthemen auch lieber.
Helli ist strikt dagegen und spricht eine Verwarnung aus.
Teddybiker möchte FB nicht zur Müllhalde verkommen lassen.

Warum darf dann aber das alles CB selbst tun aber dafür unerwünscht ist die angezeigten Schlagzeilen ins FB zu bringen?
Wie rechtfertigt man das, heiligt der Zweck die Mitteln oder was?
Der riesige Nachteil an Shortnews ist, man kann sich die News nicht aussuchen, streichen oder sperren.

Original erstellt von Mr.Scheißköttel
*N.N schleim, schleim*:evillol:

Und Nonames "Nummer" scheint immer die zu sein.Sich hinter den Argumenten der Admins zu verstecken um die Boardies, die nicht gleich ja und hurra schreien, an den Pranger zu stellen.
Mit der hochliterarischen Auseinanderpfückung der Argumente, den Boardies ihre eigene Breithirnigkeit klarzumachen.
Sie in der Lächerlichkeit ihrer eigenen Argumente bloszustellen.

@Noname
Sammelst du Punkte bei den Admins oder was so das immer?
Willst somit erreichen selber Admin zu werden.

Nun komm' mal wieder runter. OK. Als ich 18 war, fand ich es auch schicker gegen etwas zu sein, als für etwas. Eine andere Meinung als Geschleime oder Nummer abzutun ist mich aber doch zu pupertär.

@Noname
Genau das meine ich dabei.
Ich habe nichts gegen Kritik und andere Meinungen, blos jemanden als ignorant und pubertär zu bezeichen, weil er sich nicht überzeugen läßt von anderen Meinungen, ist doch recht einfach.

Und die Bezeichnung "pubertär" ist doch auch schon etwas beleidigend, was doch nicht ganz zu deiner alters entsprechenden Arumentation passt.
Nur weil die Mehrzahl der Boardies halb so alt sind wie du, heiß das nicht, das der Bildungs- und Artikulationsgrad von Toastbrot hier herrscht.

PS:"schick is out"

@NoName
Hm, so völlig von der Hand zu weisen ist der Vorwurf (gegen dich) nicht. In der Sache finden wir es immer schön, wenn Boardies voll hinter unseren Entscheidungen stehen, aber du mußt wirklich niemanden dafür demontieren. Ich lege es dir gewiß nicht als Schleimerei aus, aber schießt du nicht ein paar Nasenlängen übers Ziel hinaus? :)

@Mr Fäkal (Mr Hankey?) & Crazy_Bon
Zur Sache ist nicht viel zu sagen. CB hat die Shortnews bekommen, so haben es die Admins beschlossen und basta. Ist ja nicht so, daß das hier eine Demokratie wäre. :lol:
Selbstverständlich sind eure Meinungen und auch Unmutsäußerungen von Belang (wiederhole ich mich jetzt nicht?), aber das sind immer nur Anregungen und Vorschläge.
Wer aktiv hilft, den Laden zu schmeißen, der entscheidet auch mit. Wer "nur" Teilnehmer ist (no disrespect), muß sich mit Petitionen und Vorschlägen begnügen. Das ist imho die entschärfte Form dessen, was NoName zu sagen versucht.
Für dieses Thema sind eure Einwände zur Kenntnis genommen und notiert. Stewi hat begründet, warum wir euren Wünschen leider nicht entsprechen können.

Mit dem Bann der *Breaking News* auf FB hat das übrigens nichts zu tun. FB ist ein Diskussionsforum, während CB eine Hardware-/Newsseite ist. Wir mögen zusammengehören, aber wir haben unterschiedliche Zuständigkeiten.
Alles klar? Wenn nicht, dürft ihr auch gerne weitermachen. ;)

@Lord Kwuteg

Ich hab seit gestern den Mozilla RC1 und schon ist das Problem für mich erledigt.
No Shortnews to see.
:D

Also ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum eine so dämliche Leiste, eine solche Diskussion überhaupt wert ist und Boardies die schon lange dabei sind, sich auf kleinere Scharmützel einlassen :(

Ob Aktive X an oder Mozilla aus, es kann einem doch vollkommen wurscht sein, ob die Leiste Niveau hat oder nicht.

Wenn Ihr im Zeitungsladen steht, findet Ihr auch ein breites Angebot von Magazinen wie zb. Focus, Spiegel ect. inkl. Bild, Blitz Illu und den ganzen Rest.

Und jeder wird doch wohl so mündig sein, selber für sich zu entscheiden, was er mitnimmt und was er stehen lässt.

Oder hängen sich einige, die Bild & den restlichen A. Springer Schrott nicht mögen, wenn sie den Laden betreten, eine Augenklappe um, nur um das was sie nicht "mögen", nicht zu sehen ? ;)

Und wie bereits erwähnt, es handelt sich zum Glück bei CB. um keine nervigen Pop-Up´s.

Das für die Finanzierung von CB. nun mal ein niveauloser Werbepartner genommen wurde, ist doch egal, solange CB./FB. u.a. dadurch für uns alle erhalten bleibt, kann das nur gut sein :)

Außerdem sind manche Meldungen sehr Belustigend und Spaß muss sein oder ?

So, muss jetzt zur Arbeit - Schönen Tag allen noch :)

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Lord Kwuteg
@NoName
Hm, so völlig von der Hand zu weisen ist der Vorwurf (gegen dich) nicht. ..., aber schießt du nicht ein paar Nasenlängen übers Ziel hinaus? :)

@Lord: Nein.

Ich habe hier lediglich meine Meinung argumentiert, wie in jeden anderen Thread auch. Aber bei solchen Posts

"*N.N schleim, schleim*

Und Nonames "Nummer" scheint immer die zu sein.Sich hinter den Argumenten der Admins zu verstecken um die Boardies, die nicht gleich ja und hurra schreien, an den Pranger zu stellen. "

kann es denn schon mal sein, dass ich darauf anspringe.

Und ich kann immer noch kein Argument in den Punkten
- schleimt
- ist seine Nummer
- versteckt sich hinter Admins

entdecken. Aber ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren. Dennoch werde ich weiter im verschärften Ton antworten, wenn Posts sich ausschließlich mit mir unterstellten schlechten Charaktereigenschaften auseinandersetzen, statt mit dem Thema oder den gebrachten Argumenten.

Der Thread war für mich abgehakt, bis zu dem ersten Post von Crazy. Und da bin ich nun einmal der Meinung, das man - mod/admin/member/guest =scheissegal - sicher nicht zur versachlichung der Diskussion beiträgt, wenn man seinen Beitrag mit dem Satz "Für mich ist das auch ein verherrlichender Schwachsinn was da einige CB-Mitglieder von sich geben." beginnt.

Ich habe da generell Verständnis für, wenn hier mal einer emotional geladen postet und dadurch vielleicht die gesamte Aussage dadurch einen bitteren Beigeschmack bekommt. Ist hier sicher schon jedem Member mit >100 posts passiert (einigen ja schon beim ersten :D ). Wenn's denn allerdings Kritik hagelt, darf man sich nicht wundern. Mir fällt da gerade ein Thread ein "das Kriterium + die ATI 8500", der ja auch etwas entglitten ist. Da finde ich es dann aber auch hoch anständig, wenn's dann auch mal ein "Sorry, war nicht so gemeint" post gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Den Ticker sehe ich nur, wenn ich ActiveX auf CB zulasse.
Dann lass es doch einfach nicht zu.

Shortnews war doch sicherlich nicht die einzigste Option, man kann doch nicht sowas über Hals und Kopf entscheiden.
Wer sagt dir denn das es Hals über Kopf entschieden wurde? Woraus leitest du das ab? Das hört sich ja gerade zu so an, als würdest du glauben wir würden uns an dem eingenommenen Geld bereichern.

Mit dem Schwachsinn deutete ich an, als Stewi bei der Stellungnahme geschickt auszuweichen und nicht besser auf die Reihe bringt als die Boardies auf die Schippe zu nehmen . . .
Erstens bin ich nicht ausgewichen. Welchen Teil von "wir brauchen Geld um CB/FB zu finanzieren" hast du nicht verstanden? Zweitens habe ich die Boardies nicht auf die Schippe genommen. Ich kann doch nichts dafür wenn du die offensichtliche Ironie in meinen Sätzen nicht erkennst.

. . . so argumentiert man doch nicht und war auch nicht das erste mal.
Gähn, ja ja ja. . . (und aus der Ferne hört man das leise Klacken der Radlager der Bartwickelmaschine aus dem Keller) Aber Hauptsache du argumentierst besser, so ala "selbstverherrlichender Schwachsinn", wobei ich immer noch nicht auf die Verherrlichung meiner Person gestossen bin.

Da du ja in der Beziehung mächtig erfahren zu sein scheinst, kannst du uns sicherlich auch einen solventen Werbepartner besorgen. Und damit meine ich einen der auch wirklich zahlt und nicht nur damit im Internet rumprahlt.
Und das gilt für alle Schlauschnacker da draussen, die meinen einfach nur "Shortnews ist aber scheisse" schreiben zu müssen.
Ihr nutzt einen kostenlosen Service, und ich bin mir sicher, nicht einmal ein drittel von euch weiss auch nur annähernd wieviel Arbeit das macht, und motzt dann auch noch rum, wenn man versucht diesen Service durch Werbung am Leben zu halten.
Letztendlich läuft doch alles immer nur auf das Eine raus, ohne Moos nix los, oder was glaubt ihr warum Computerchannel dichtgemacht hat?
Also bitte, wer meint nicht mit dem Shortnewsticker leben zu können, der soll dann Opera oder Mozilla nutzen oder einfach Active X deaktivieren. Im Zweifelsfall schaut einfach nicht hin. Wer uns aktiv unterstützen möchte, der kann, wie bereits geschrieben, auch mal auf den Ticker oder das Banner klicken.

Zurück
Oben