Shoshana Roberts Anmach Video fake oder echt?

Schackeline

Banned
Hallo,

ich habe das video noch nicht gesehen und werde es auch nicht tun, da ich nicht auf jeden hype Sch**** klicke den mir Google vor den Latz knallt.

Aber allein die Schilderungen in den Medien zu dem Video lassen mich vermuten, dass es sich nur um einen fake handeln kann.
Hinter der Veröffentlichung steckt die Organisation "Hollaback", die eben dadurch auf das "Problem" aufmerksam machen wollte.
Wer sagt mir, dass da in dem Video nicht nur Statisten und Komparsen zu sehen sind?

Wie seht ihr das? Ist das Video echt oder wird da ein Problem aufgebauscht?

Das ist eine prinzipielle Entscheidung, die hier auch nicht das Thema ist.

und von welchem video sprechen wir?

Ich werde es auch nicht verlinken. Das Video sollte allgemein bekannt sein.

sieht in dem Video nicht nach einem gewaltigem Problem aus, obwohl ein paar sich schon zu aufdringlich verhalten haben

ein großeres Problem als diese realen Passanten werden für sie die nun zahlreich folgenden Morddrohungen der Internet Passanten sein

Das finde ich auch schlimm. Aber mich würde die Echtheit des Videos interessieren. Vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid und glaub nichts mehr, was auf Youtube und Co veröffentlicht wird.

In der Wissenschaft muss man vorher genau seine Methoden erklären um eine Sozialstudie zu machen. Auf YT reicht es anscheinen aus jeden Mist hochzuladen um eine bestimmte Botschaft unters Volk zu bringen.

Ich weiß eben nicht mehr was echt ist und was nicht. Gescriptete Dokus findet man auch hierzulande im TV zu Hauf

@shack
sorry, aber der name sagte mir echt nichts.

kenne nur das thumbnail und die "news" auf diversen seiten dazu, und halte es für fake. "RTL" lässt grüßen :rollyes

das hätte sie gerne, dass sie soviele angraben.

Und auf Computerbase kann man wohl auch über Sachen diskutieren, die man sich nicht mal selber angesehen hat :rolleyes:
Zum Video: Naja, ob man jede Bemerkung gleich als "Sexismus" abtun muss liegt wohl eher im Auge des Betrachters.
Dass es fake war glaub ich eher weniger, denke das könnte man problemlos nochmal so mit ähnlichem Ergebnis nachstellen.

...ich habe den Anfang des Videos gesehen (bei t-online auf der Startseite), da es auch mir etwas seltsam vorkam und ich kann nur sagen, das ich das ganze Theater darum nicht wirklich verstehe.

Zum einen weiß ich nicht, wo es in NY aufgenommen wurde - möglicherweise in einer islamischen Umgebung wo man so einfach nicht herum rennt wie sie!?!

Davon ab, der reißerische Titel war "108 Belästigungen in 10 Stunden" ist mMn zumindest teilweise falsch.
http://www.t-online.de/tv/weitere-v...au-wird-in-10-stunden-108-mal-belaestigt.html

Viele der "Belästigungen" sind doch einfach nur "Hallo" - "Schöne Frau" etc.
Vermutlich wird die Dame niemals ein Flugzeug besteigen können, denn auch da wird man angesprochen - also quasi "belästigt".......
Aber ok, ich habe das Video auch nicht zu Ende gesehen, vielleicht wird es ja heftiger.......?...

Ich glaub nicht das es ein fake ist.
Vor paar Jahren bei Kwick ein Fake Profil erstellt, Foto von einer Frau nix aufreizendes, was ganz normales, setzte den Status auf Online und lass es in irgendein tab im Hintergrund laufen.

Am 3. Tag ohne irgendwas zu schreiben hatte ich über 16.000 Viewers und soviel anschreiben da bräuchte man 2 Sekretären würde man alles beantworten wollen.

Noch besser wird es wenn dort in ein Chatroom gehst unter Fetisch. Da waren Hobbyfotographen die Aktfotos erstellen wollten, Sadomaso pisse Trinker und noch irgendwelche die einem beim Akt würgen wollen um ein Superorgasmus vorher zurufen. Geld Angebote usw.

Der Mensch ist halt ein primitives Wesen vor allem die Spezies Mann und die abartigsten Menschen findest Online.

die "Belästiger" (vieles sind halt nur Begrüßungen, teilweise indiskret mit "beautiful","darling" oder "sweety") kommen mir nicht gestellt vor

wie sagt man so schön... traue nie einer statistik, die du nicht selber gefälscht hast...

das selbe gilt auch mit dieser art von videos, die einzig und alleine nur auf klicks aus sind.

Ein Grund z.B. warum ich NICHT drauf klicke!

@kaan80
Übertreibe mal nicht, ich kann der Mehrheit der Menschen auch nicht viel abgewinnen aber das sich Mann und Frau geschlechtlich anziehen, sollte man nicht gleich als Unding hinstellen. Seit es Menschen gibt, ist der Mann immer der aktivere Part von beiden Geschlechtern und es gab im Laufe der Jahrhunderte unzählige Methoden wie man sich einer Frau nähert bzw. Sie rumbekommt. Seit der Entstehung des Internet, ist für viele eine Hemmschwelle gefallen. Die Tabus sind mehr und mehr gefallen. Ein Punkt ist auch das Frauen (schon in sehr jungem Alter), sehr freizügig gekleidet sind und rumlaufen. Durch steigende Population sind einige Dinge heute viel auffälliger als vor einem Jahrzent sage ich mal was aber nicht heißt, dass es "früher" nicht auch schon so war.

PS: Ich kenne die Frau nicht und das Video hab ich mir jetzt auch nicht angesehen, sondern beziehe mich auf die Posts.

Zurück
Oben