Shrift & Farbe bei nur einem Windows Ordner ändern

Shottie

Lt. Commander
Hi weiss jemand wie ich die Schrift von nur einem Ordner ändern kann der mir sehr wichtig ist und deshalb sich von allen anderen vom ausseh und von der schrift & farbe abheben soll. Wäre super wenn mir da einer Helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nichts bekannt von solch einer Applikation,die das möglich machen könnte.Aber unmöglich ist es nicht,denke ich ...

Mfg Phillies

Hallo,

wie es mit der Schrift aussieht wies ich zwar nicht, aber ansonsten kannst du dir einmal das Tool iColorFolder anschauen. Allerdings setzt das Programm eine .NET Framework-Installation voraus.

Ansonsten kannst du das Ordner-Sympol auch einfach mit einer desktop.ini-Datei im entsprechendem Ordner ändern. Dies könnte dann so aussehen:

Code:
[.ShellClassInfo]
IconFile=%Pfad zum Icon%
IconIndex=0
MfG mh1001

mh1001 schrieb:
Hallo,

wie es mit der Schrift aussieht wies ich zwar nicht, aber ansonsten kannst du dir einmal das Tool iColorFolder anschauen. Allerdings setzt das Programm eine .NET Framework-Installation voraus.

Ansonsten kannst du das Ordner-Sympol auch einfach mit einer desktop.ini-Datei im entsprechendem Ordner ändern. Dies könnte dann so aussehen:

Code:
[.ShellClassInfo]
IconFile=%Pfad zum Icon%
IconIndex=0
MfG mh1001

Naja,da wäre es aber sinnvoller einfach für den bestimmten Ordner ein auffähliges Icon zu setzen.

Mfg Phillies

danke für eure Hilfe ich probiere das einfach mal aus

Zurück
Oben