News Shuttle XPC slim DH470: 1,4l-Barebone kostet mit Front-USB-C ab 287 Euro

Alles klar, das ist mir gar nicht so bewusst gewesen, dachte das ist alles mindestens USB...
Man lernt eben nie aus... ;)
 
Gibt viele Technik die sehr alt ist aber noch einwandfrei funktioniert und eine Neuanschaffung sehr teuer ist.
Hab in Chemielabors sehr viel Messtechnik gesehen welche noch COM-Port benötigen, und im Maschinenbau sieht es nicht anders aus.
Gut sicherlich könnte man auch einiges noch mit USB auf COMPort Adpater Lösen.
 
Der olle LPT Anschluß ist z.B. bei Eigenbau CNC Fräsmaschinen oft noch beliebter, da schneller, für Steppermotoren als die USB-Wandlergeschichten.
 
Fujiyama schrieb:
Gibt viele Technik die sehr alt ist aber noch einwandfrei funktioniert und eine Neuanschaffung sehr teuer ist.
Das muss nicht unbedingt alt sein. Als billige, zuverlässige und einfach zu implementierende Kommunikationsschnittstelle ohne große Geschwindigkeitsanforderungen für z.B. embedded Platinen werden serielle Ports immer noch gern genommen.

Gut sicherlich könnte man auch einiges noch mit USB auf COMPort Adpater Lösen.
Die Dinger sind leider nicht ansatzweise so zuverlässig wie native serielle Ports.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Eine "Consumer Version" ohne die für den Heimgebrauch gänzlich nutzlosen seriellen Anschlüsse und mit Sockel AM4 wäre tatsächlich interessant.

Das Ding hier ist wieder mal nur was für Unternehmen, die teils noch Uralthardware daran betreiben.
 
So ein USB-Wirrwar, unglaublich. Und warum einen langsamen USB-C-Anschluß?
 
Keine Ahnung was der Smart Card Einschub da im Frontpanel macht. Rear verstehe ich ja noch die seriellen Anschlüsse für Legacy Customer aber umso weniger macht der Card Einschub in Front in Handy/Bluetooth Zeitalter da irgendeinen Sinn.
 
Neodar schrieb:
Eine "Consumer Version" ohne die für den Heimgebrauch gänzlich nutzlosen seriellen Anschlüsse und mit Sockel AM4 wäre tatsächlich interessant.
Wenn Du mal in den geupdateten Artikel schaust, haben sie genau das auch getan und eine Version für den Endkonsumenten (also ohne Serielle Ports und mit nur einem LAN-Port) für knapp über 210 Euro rausgebracht
(allerdings immer noch für Intel-CPUs).

Damit wird das Ganze auch für mich interessant! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet: (Link zum Preisvergleich ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Zurück
Oben