News Shuttle zeigt Netbooks mit neuem Dual-Core-Atom

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Ich spiel schon seit Wochen mit eine Anschaffung eines Netbooks unter 1.5Kg für unterwegs :)
Und der Shuttle sieht recht schön aus, und ein Dual Core Atom mit HT ist super und hat genug Leistung für meine Portable Ansprüche.
Lediglich verlange ich aber schon mind. als Integrierter GPU eine X4500HD von Intel, besser wäre eine ION oder höher.
 
Das sieht mir doch nach nem Terassen-Hängematten-Lappi für meine Frau aus!
Bin auf den Preis gespannt, da es sicher kein günstiges Geburtstagsgeschenk wird. :(
 
Von Shuttle interessieren mich eigentlich nur die neuen Barebones - insbesondere der SH55J2. Wäre nett, wenn ihr darüber berichten würdet!
 
Finde aber ein 11,6-Zoll-Display schon zu groß für ein Netbook, gerade für Unterwegs.

Bin mal gespannt auf die Nr. Kleiner von Shuttle, wird bestimmt auch vom Preis her günstiger sein!
 
Hoffe, dass Shuttle auch UMTS berücksichtigt. Das Samsung NC 510 ist ja auch ein feines Teil, ION, HDMI... aber kein UMTS! :(
 
Mal schaun wie das gegen die CULV CPUs von Intel und AMD (Neo und vor allem die Pentium/CoreDuo SUxxxx) abschneidet. Ich will auf jeden Fall ein 11,6" HD-Ready (matt) Notebook mit 8+Stunden Laufzeit und 1080p/Bluray Fähigkeiten unter oder gerade bei 1,5kg.
 
Ein paar weitere Netbooks im Netbookozean... und wenn ich so einen Vista Leistungsindex sehe wird mir ganz anders. Wie kann man nur mit sowas öhm irgendwas machen, selbst surfen ist eine Qual.

Intels Atom Zeugs ist einfach zu langsam und man muss auf AMDs neue Plattform in paar Monaten warten wenn man was gutes will, da auch Nvidia auf Intels CPUs angewiesen ist und ION nun nichts besonderes war, einfach nur ein cooler Name für einen alten Chipsatz.
 
Er wird damit auch recht haben, Nvidia hat ja keine neuen Chips lol es wird also nix weiter als ein ION1 sein der nur auf ner anderen Plattform läuft. Nvidias einzige Fähigkeit ist es alten Produkten irgendwelche marketingwirksamen Namen zu verpassen und jeder glaubt irgendwie das Ding sei besser als ne kleine Mobility Radeon, was natürlich nicht stimmt.
 
Wann hört dieses Intel AMD nvidia ATI geflame endlich mal auf? :freak:

@News: Sehen sehr schlank und dünn aus die Netbooks, mit dem neuen Atom würde mich die reale Akkulaufzeit brennend interessieren, vielleicht könnt ihr noch einen Shuttle Mitarbeiter ausquetschen. :D
 
MixMasterMike schrieb:
Er wird damit auch recht haben, Nvidia hat ja keine neuen Chips lol es wird also nix weiter als ein ION1 sein der nur auf ner anderen Plattform läuft. Nvidias einzige Fähigkeit ist es alten Produkten irgendwelche marketingwirksamen Namen zu verpassen und jeder glaubt irgendwie das Ding sei besser als ne kleine Mobility Radeon, was natürlich nicht stimmt.
Es kommt aber beim ION/ION2 nicht darauf an, wie alt der Chipsatz von Nvidia ist, ob er recyclt ist oder tau-frisch. Sondern ob es im Vergleich zu den (genauso recyclten) Intel Chipsätzen Vorteile bietet. Und das tut er gewaltig!
Aber wenn jemand auf den Vista-Index schwört und alle Atoms für zu langsam zum surfen hält....
 
Du hast ja damit schon recht, das Problem ist nur, wenn ein Atom Prozessor in der Plattform steckt ist das alles am Ende immer noch unbrauchbar langsam :/
 
Sieht ja recht schicklich aus.
Der ATOM verbannt es aber gleich wieder aus meiner Planung.
 
Zurück
Oben