Shwarz-Patrone bevorzugt benutzen

Skudrinka

Fleet Admiral Pro
Schwarz-Patrone bevorzugt benutzen

Hallo,

hatte seit Jahren immer einen S/W-Laser und bin wegen eines Multifunktionsgerät auf einen Tintenpisser gewechselt.
HP 6410, jetzt habe ich die Tage viel für die Schule gedruckt, das meiste Schwarz, es waren aber auch einige Grafiken und paar Bilder dabei.

Und plötzlich war die Farbe leer, obwohl es XL Patronen sind/waren.
Als sie dann leer war, ist mir aufgefallen das der Drucker selbst bei reinen S/W Seiten sein schwarz immer aus Bunt gemischt hat :freak:

Warum ist das so und wie kann ich da sumstellen?
In dein Einstellungen kann ich auswählen das ich nur Graustufen mit der Schwarzen Patrone drucken möchte, aber das muss ich jedesmal im Menü einstellen bevor ich etwas drucke....

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Es werden immer Farben verbraucht auch wenn du nur schwarz druckst. Ist leider so.

Hol die Farbpatrone raus - der läuft auch mit einer Patrone.

Kann ich mir kaum vorstellen.
Wenn ich Bunt net drinne habe, kann ich ja auch schwarz drucken..
Zudem steht dort "Nur schwarzpatrone" benutzen.

bei unseren Canon ist das so....
sobald man den einschaltet genehmigt er sich 3min um druckbereit zu sein, in den 3 min ballert er die düsen sauber (mit der teuren Tinte -.-), man kann nichts unternehmen auser alle druckvorgänge in einem Ruck zu erledigen so das man den nur einmal am tag einschaltet. warscheinlich macht das deiner auch um düsen verstopfung u. austrockung gegenzuwirken.
hab mir billige patronen aus dem zubehör gekauft 20 Patronen (4er set x5) für 25€, so halten sich die kosten im rahmen.

Bin nun mal unter "Geräte und Drucker" gegangen und habe dort die Einstellungen übernommen.
Dort scheint er diese zu behalten, was wenn ich in Word z.B. eingestellt habe für den nächsten Druck nicht übernommen hat.

Das ich noch net vorher auf die Idee gekommen bin, mal dort zu schauen.

Aber so sollte es doch passen :)
Ergänzung ()

@Sisi, meiner tut zum Glück sowas net.
Bei jeder neuen Patrone richtet er sich einmal aus und das war es dann bis eine neue rein kommt... :)

AW: Schwarz-Patrone bevorzugt benutzen

Ich kannte das von früher das auch immer Farbe verwendet wird. Wenn sich das geändert hat ist es ja gut. Dann nehme meinen ersten Post zurück.

Diese Option meinte ich, bei mir ist sienur an einer andren Stelle :)

Danke!
Ergänzung ()

Dennoch schade das er es net automatisch macht.
Schwarz mit schwarz drucken und bunt mit bunt... aber da fummeln die Hersteller wohl dazwischen?!

Na klar - die wollen ja Geld an der Tinte verdienen.

*Lach*
sie würden mehr verdienen, würde eine kleine Farbpatrone keine 35€ kosten!
Das macht keinen Spaß zu drucken. Glaube, würden sie angemessen kosten, würder der ein oder anderer mehr drucken und schließlich auch mehr Tinte kaufen.

Ich verwende darum auch keine originale, für 13€ 2 XL Patronen ist ein guter Preis :)

Zurück
Oben