sich ändernde Fehler im System

xerex.exe

Lieutenant
Hallöchen,

ich bin am verzweifeln.

Ich hab Windows 7 und das ganze macht mir in den letzten Tagen nur Probleme.

Alles fing an mit einem Bluescreen vor paar Tagen ... die Meldung hab ich natürlich nicht mehr.

Das ging weiter in anderen immer verschiedenen Bluescreens, bis hin zu Anwendungen, die sich nicht mehr starten ließen, bis hin, dass Windows nicht mehr starten wollte. Das Lustige dabei ist, einmal ist der Fehler, einmal der nächste Fehler. Der vorhergehende Fehler ist dann auch nicht mehr reproduzierbar.

Kleines Beispiel: Vorhin ging Assassins Creed nicht mehr und hat mit einer Fehlermeldung (Anwendung konnte nicht gestartet werden) abgebrochen. Ich hab einen Neustart gemacht, dann lies sich Windows nicht mehr starten. Jetzt geht Windows wieder, aber er hatte Probleme mit der Explorer.exe.

Soo zum System. Windows ist auf einer SSD, die laut SSDLife noch ok ist. Daneben ist noch eine 1TB Platte für verschiedene Spiele unter anderem Assassins Creed.

Das einzige was ich verändert habe, ist dass ich mehr Arbeitsspeicher eingebaut habe. Natürlich hab ich Memtest laufen lassen ... keine Fehler gefunden. Also ich vorhin nach dem Fehler mit Assassins Creed neugestartet habe, habe ich den Arbeitsspeicher ausgebaut. Danach lief wie geschrieben Windows nicht mehr. Arbeitsspeicher rein, Windows läuft wieder, bringt aber Fehler mit der Explorer.exe, die nach mehrmaligen Fehlermeldungen wieder läuft. Dafür hat der Windows Installer Fehler gebracht.

Langsam bin ich echt am Verzweifeln.

Smartwerte der Festplatten und Memtest ist in Ordnung.

Bitte mal die gesamte Hardware auflisten.

Hast du mal die Temps beobachtet?

Na jetzt wirds lustig:

CPU: Intel Core2Quad Q9400
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7950
Mainboard: Gigabyte P43-ES3G
Arbeitsspeicher: G-Skill 4GB DDR2 mit 800MHZ und jetzt neu 4GB mit 1066 MHZ
SSD: Crucial M4
Festplatte: irgendeine Seagate mit 1TB

Irgendwas vergessen?

Temperaturen im Idle:

Temp.JPG

und jetzt nach paar Minuten Last (mit Prime und GPU-Z)

temps2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schade, hätte ja so einfach sein können.

So. Ich bin mir fast sicher, dass es am Arbeitsspeicher liegt.

Ich hab alles rausgeschmissen was überflüssig war, sprich auch den Arbeitsspeicher. Kaum kam der wieder rein, gingen Probleme mit irgendwelchen Dateien los.

Allerdings was es nur zu einem Fast sicher macht ist der Umstand, dass Memtest nichts findet!

Der Speicher steht übrigens nicht mit drin in der Speicherkombatibilitätsliste.
Ergänzung ()

Hier nochmal die Minidumps :

http://ul.to/twuwgc7z

Anhang anzeigen Minidump.zip

Zuletzt bearbeitet:
lad die dmp Dateien im Anhang hoch. UL erlaubt keinen Download als Free User

Zurück
Oben