News Sicherheitsbedenken: Australien verbietet Huawei und ZTE als 5G-Ausrüster

Bärenmarke schrieb:
Dann kann man dir wirklich nur wünschen, dass du deinen Job verlierst und keinen mehr findest, wenn das dein Ernst sein sollte.
verbitterter hartzer? oder benimmt man sich bei euch so?
Bärenmarke schrieb:
Ich finde es sehr verwerflich, wenn durch staatliche Subventionen private nicht mehr mithalten können und massiv Leute rausschmeisen müssen.
wieviele "private" stemmen eine landesweite hardware-versorgung wie zb hier den aufbau von einem 5g netz?
denk mal nach. ach ja, keiner. stimmt.

Bärenmarke schrieb:
Wenn ich google bemühe komme ich auf Nokia Ulm, Stuttgart, Nürnberg und München mit über 3000 MA. Davon ist Ulm ein großer Mobilfunkentwicklungsstandort.
Und wenn ich noch weiter google sehe ich, dass Nokia aus den Netzwerksparten von Siemens, Alcatel und Lucent besteht, die Anfang von den 2000er noch sehr viel mehr Leute in Deutschland beschäftigt hatten...
Von daher ja ich finde es nicht gut, wenn man da so pennt und die Techniksparten in Europa nicht schützt.
du bist ja gegen subventionen. hätten wir doch schon lange machen können, aber so kasper wie du jammern dann "das ist nicht fair, wenn man als staat eingreift".
was willst du denn jetzt?
ich hab nix dagegen, wenn wir was investieren, du bist dagegen (zumindestens wenn andere länder schlauer sind).

Bärenmarke schrieb:
Der Unterschied zwischen Daten abgreifen darf und leicht zu hacken ist dir bekannt?
ja, aber was tut das zur sache? macht für mich kein unterschied, wie geheimdienste illegal daten abgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben