Crifty schrieb:
Ist verständlich, hat wohl wenig mit Druck aus den USA zutun, denn aktuell ist China zu allen Seiten voll auf Konfrontation ausgelegt.
Ach, das war China das die gesamte Welt mit Zöllen erpresst hat! Ich armer irrer dachte das sei die USA gewesen.
Crifty schrieb:
China will gerade auf biegen und brechen ihre "Weltpolitik" durchsetzen, wenn das nicht geht, werden keine seltenen Erden mehr geliefert.
Das war die Reaktion auf den Wirtschaftskrieg der USA. Nicht immer alles drehen, das verfälscht die Geschichte. Ausser man steht auf Fakenews.
Crifty schrieb:
In der Hoffnung das man dann dem neuen "Kaiser Xi" dann nachdem Mund redet, das sich die EU das nicht gefallen lässt, ist klar.
Woher nimmst du nur den Schmu?
Crifty schrieb:
Man darf nicht vergessen, ohne Export (ja betrifft auch Deutschland) kann China nix, bzw. wäre auf dem Stand von Nordkorea.
Flasch, China ist ein ernstzunehmender Konkurrent und wer das nicht versteht/sehen will, der hat die letzten 10 Jahre verpennt.
Crifty schrieb:
Wenn man jetzt einen ganzen Kontinent als Kunden in nur einer Branche verliert, ist das ein massiver schlag.
China selbst(1,42 Milliarden Menschen), ist an Masse von Menschen die darin leben, einmal die EU(450,38 Millionen Einwohner) und die USA(343,5 Millionen Einwohnern) und dann bleibten noch 625 Milionen Einwohner über.
@Kommando
Das Problem wurde erkannt. Deshalb versucht man ja die Abhängigkeit zu reduzieren. Dass das nicht sofort geschehen kann, ist doch logisch.
Wenns doch nur so wäre. Aber die EU erkennt die USA nicht als Abhängigkeitsproblem? Dumm im Bereich Grenzdebilität?
Wir begeben uns weiter in die Abhängigkeit/oder ist es Hörigkeit? zu den USA. Ein jeder, der Argumentiert, eine Abhängigkeit sei schlecht, der müsste direkt auch die zu den USA abbauen. Alles andere ist echt nur verlogen.
Irgendwie vergessen hier einige, dass Huawei den 5G Standart mitentwickelt haben. Es ist also ziemlich absurd damit argumentieren zu wollen, die bekommen eh nichts hin. Es zeugt eher von Unwissen und dem leugnen der momentanen Situation. Wir sinken weiter in der Innovation. Da hilft es auch nicht, andere Länder(egal welches) madig machen zu wollen. Denn, wenn wir ehrlich sind, wir verlieren gewaltig an Boden. Wenn wir die Tatsachen noch weiter leugnen, werden wir untergehen. Wollen wir das? Wenn die Antwort nein lautet, dann heisst es endlich ehrlich sein und mit dem Schwachsinn aufhören. China ist gefährlich, die USA aber genauso. China holt auf und wird die USA überholen. Wir sind ein Furz in der Gleichung und das muss nicht sein. Es würde Zeit, das zu ändern.
Die Frage ist nunmal, ob wir Rektal so weit in den USA stecken dass es nicht mehr rausgeht, oder ob wir es auch rauschaffen wollen.
Chinabashing hilft nur die Tatsachen zu verschleiern.
Die USA anhimmeln hilft nur den USA.