News Sicherheitslücke durch animierte Mauszeiger

tomAEs@ Dein Zitat "..wie kann man nur glauben, mit so einem betriebsystem sicher zu fahren...." da gebe es ja nur noch Linux und Mac wenn man jetzt mal für die breite Masse sprechen sollte. Wenn du es anders gemeint hast, dann entschuldige ich mich natürlich ;-)
 
sicherheitsluecken wird es natuerlich immer geben. da braucht man sich nicht drueber streiten.
ich stimme dir auch voll und ganz zu. das mit dem auto ist ein gute beispiel, aber hier gibt es auch einen kleinen unterschied: um ein auto fahren zu duerfen, brauch ich einen fuehrerschein, fuer einen computer brauche ich garnichts. der unbedarfte nutzer koennte also davon ausgehen, dass egal was er macht, ihm und seinem system nichts passieren kann. ist ja im prinzip so, als wuerde er ein anderes elektrisches gerät kaufen. da braucht man normal auch keine erlaubnis dieses zu benutzen. schließlich kann niemandem etwas passieren (sollte zumindest so sein).
nachdem dies aber bei computern nicht zwangslauefig so ist, sollte das betriebssystem sich um die sicherheit kuemmern. man koennte natuerlich auch statt dessen einen computerfuehrerschein einfuehren. alle die ohne diesen einen computer bedienen machen sich strafbar =)
 
tom@ Du must aber berücksichtigen das du mit dem Auto als ungeübter, oder besser gesagt, wer noch nie am Steuer war, menschen gefährden könnte.
Mit dem PC kannste allerhöchstens wichtige Daten zerstören, wenns nicht eigene sind, dann war der Besitzer schuld.

Gegen Virus&Co kann man sich sehr gut schützen, nur bei einer Sicherheitslücke sieht die Sache etwas anders aus.
 
Es sollte sowieso etwas wie den "Computer-Führerschein" geben. Manche Leute haben echt keine Ahnung, und die gefährden alle anderen. Bei uns in der Klasse hat mindestens jeder 3te grad sich einen Virus über nen Messenger eingefangen, nach dem Motto: "huih, ein Link, einfach ma draufklicken." Und manche haben nichtmal ein Antivirusprogramm. "Brauch man denn sowas??"
Es sollte doch wohl möglich sein, dass wenn man einen Link bekommt, einfach mal nachzufragen was das ist. Und bei unbekannten Leuten sowieso ignorieren.

Na, ok, jetzt ein wenig vom Thema abgekommen.
Es gibt viele Sicherheitslücken, aber ich bin trotz Win XP und IE seit Jahren Virenfrei unterwegs.
 
Hi
also mich würd dann doch mal ne Pressemitteilung von MS interessieren bezüglich des
vertuschens der Lücke bis
a. die evtl. werbewirksamen Statistiken im Netz stehen
und
b. man einen evtl. Verkaufsstart nicht noch negativ beeinflussen wollte.
Hat jemand was dazu lesen können?

Cu
 
Hi
ach die eine Lücke, Heise schreibt gerade sind noch 8 weitere als high critical vorhanden und
werden teilweise auch schon länger ausgenutzt.
Evtl. gibts ja dann mal Patchweek ;). jeden Tag ne Lücke schließen und gut ist.

Patch von anderen Seiten sollte man aber deinstallieren vor der Installation eines offiziellen Patch.
Cu
 
Kommt nun das Update endlich noch oder was - *wart*
 
hm, seit dem Patch kriege ich beim Start von Windows ne Fehlermeldung - genial sowas...
 
wenn du Probleme mit Realtek HD hast, dann evtl. mal den KB935448 versuchen.
Wenn du keinen Bock auf eine WGA-Prüfung hattest, glaub die haben sie entfernt.
Link steht zwei Beiträge über dir.
 
Zurück
Oben