News Sicherheitslücken in Safari 3 Beta

Das nenne ich mal einen schlechten Start.
 
Find ich nicht so schlimm, es ist ja noch eine Beta
Ich denke wenn es wirklich rauskommt das es dann auch funzt!
So wie man Apple kennt!
 
in der regel waren bei apple auch die betas relativ fehlerfrei.
das haben sie dieses mal wohl nicht geschafft. und mit der lokalisierung ist es auch noch nicht so weit her.
 
Nachdem dies die erste Windows Version von Safari ist, sollte man Apple etwas Zeit lassen, notwendige Anpassungen vorzunehmen. Immerhin ist es ja der Sinn eines breit angelegten Betatests, ebensolche Fehler aufzuspüren.

Wobei sich mir die Frage stellt, warum die Entwickler nicht selbst mit derlei Tools Sicherheitslecks aufspüren.
 
Darum nennt man es auch BETA! Erinnert euch an die Vista BETA (buggy), an jedes beliebige Spiele BETA... ich kann diese Liste endlos fortsetzen. Diese Versionen sind zum Testen da. Unter anderem, damit solche Fehler aufgespürt und bis zur finalen Version behoben werden können. Bislang ist ist Apple ja eher für Qualität (und geiles Design ;)) bekannt. Mal schauen, wie die Final aussehen wird...
 
Stimmt schon.

Aber die Beta wurde ja veröffentlicht, damit der Browser schon mal ausprobiert und genutzt werden kann. Und da ist eine so offensichtliche Sicherheitslücke schon schlimm.
So etwas sollte man auch vor dem Release der Beta merken, oder?

Die Probleme traten offenbar einzig unter Windows auf.

Vielleicht war es ja auch Absicht von Apple, damit Herr Jobs wieder behaupten kann, wie unsicher Windows doch ist.
 
oids schrieb:
Darum nennt man es auch BETA! Erinnert euch an die Vista BETA (buggy), an jedes beliebige Spiele BETA... ich kann diese Liste endlos fortsetzen. Diese Versionen sind zum Testen da. Unter anderem, damit solche Fehler aufgespürt und bis zur finalen Version behoben werden können. Bislang ist ist Apple ja eher für Qualität (und geiles Design ;)) bekannt. Mal schauen, wie die Final aussehen wird...

Ja, ja... aber ich meine, selbst für ne Beta ist das etwas viel des Schlechten.

Und wenn man bedenkt mit welchem Tam Tam und welchen Versprechungen das veröffentlicht wurde ... :)

Eine Beta ist im Grunde ein Programm, in dem die Programmierer selber keine wesentlichen Fehler mehr entdeckt haben und das deswegen der breiten Masse übergeben wird, weil sich die restlichen versteckten Fehler im Massenbetrieb leicher finden lassen. Das scheint hier nun nicht ganz so zu sein ...
 
Mal im Ernst.... das ist keine Beta, das ist eine Pre-Alpha.

Außerdem ist Safari im Vergleich zu Opera und Firefox wirklich ein ziemlich mauer Browser. Keine Ahnung warum sich den jemand unter Win installieren sollte.
 
Ja Produkte von Apple sind normal deutlich besser. Da haben sie sich keinen Gefallen mit getan. Das ist echt schlecht fürs Image.
 
Sichere Software für Windows programmieren ist sicher nicht leicht, ehrlich. Glaub das wird schon noch, lass erst mal ne Stable erscheinen.
Ach Mr. Apple wo ist der Safari für Linux? -_- Danke jetzt muss ich Safari unter Wine laufen lassen. Hey Steve regel das mal bitte, oder ich schreib was böses über dich in meinem Blog.
 
lso ist doch egal! Es ist ne Beta! Und wenn der Explorer dann richtig auf den Markt kommt wird alles klappen! Ich mein es ist Apple und das spricht meiner ansicht für Qualität und richtig
geiles Design!
 
Das passt genau zu dem schlechten Bild, dass ich bis jetzt sowieso schon von diesem Browser habe. Da kann man nur hoffen, dass die finale Version deutlich besser wird!
 
Ich würd das auch als eine Pre-Alpha bezeichnen, jede andere Beta funktioniert besser.

Aber ich habe Hoffnungen, Apple steht ja bekanntlich für Qualität.
 
Also wenn ich das auf der Keynote alles richtig verstanden habe, dann benötigt man safari um fürs iPhone eigene Apps zu entwickeln. Und da das iPhone in 2 Wochen startet und man natürlich den Windows-Entwicklern nicht ans Bein pinkeln will (schließlich werden auch viele Win-User das iPhone kaufen wollen), musste Apple Safari für Windows schon in dieser frühen Phase zum Download bereitstellen. Aber ich denke mal, dass Apple ziemlich fix neue Versionen releasen wird, denn die wollen ja auch das Produkt an den Mann bringen und dem IE mächtig zusetzen!
 
Das ist der Unterschied, Apple verbessert noch bis Oktober, bei Microsoft wäre die beta schon als "Safari 4.0 Ultimate" rausgekommen...
 
Da hat sich Apple aber mal einen Schnitzer geleistet.
Beta hin oder her.
Wenn sie die Benutzer von der Überlegenheit und Sicherheit der Software überzeugen wollen ist das sicher schlecht.

Das sollten sie besser vermeiden, sonst ist niemand mehr von der Überlegenheit der Apple Software überzeugt. :D
 
Ich nutze jetzt schon eine Weile die Firefox 3 ALPHA und hatte noch keine Probleme.
Aber wahrscheinlich haben die bei Apple keine Windows Rechner zum testen xD
Andererseits, wie schon im anderen Thread gesagt, mal sehn was die Final bringt.

mfg
 
Also ich finde die Beta verdient den Namen Beta wirklich nicht ... da läuft so manche Alpha besser. Ich verstehe echt nicht warum die die schon veröffentlicht haben. Auf nem deutschen Windows hab ich außer die Apple Seite noch keine gefunden die richtig angezeigt wird.

@16
Also die Beta des IE7 funktionierte definitiv deutlich besser. Auch die Beta Versionen von Vista waren für Beta Versionen sehr stabil.
 
F_GXdx schrieb:
Das ist der Unterschied, Apple verbessert noch bis Oktober, bei Microsoft wäre die beta schon als "Safari 4.0 Ultimate" rausgekommen...

klar :freak:

...keine Beta des IE war auch nur annähernd so schlecht wie diese Beleidigung eines "Browsers". Apple hat normalerweise qualität, aber das hier ging echt mächtig schief. Tut mir leid wenn ich das sagen muss, aber du hast leider nicht recht. Die müssen auch dringend verbessern, denn das ist kein Produkt, das ist ein wandelnder witz. Bin ich nicht mal von MS gewohnt.
 
Zurück
Oben