News Sicherheitslücken in Safari 3 Beta

eigentlich unglaublich:
Hätte Windows sich so einen Bock geleistet, wäre das geschrei hier wieder riesig!!
Bei apple ist es jedoch vollkommen okay :freak:

Eben Pfuscharbeit. Nach außen hin wirkt das so, als ob da 2 Studenten irgendwo dran sitzen um alles provesorisch herzurichten, einfach nur unterste Klasse. Ein Browser der mir noc hweniger geheuer ist als der IE.

mfg,
Markus

@Jonas.ontop:

Völlig richtig - das ist echt lächerlich!

@Topic:

Vielleicht hat sich Apple da etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt! Aber auch mutig das Apple sich weiterentwickeln möchte, dass bringt meistens Probleme mit sich. Mal sehen wie sie weiterhin damit umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man doch die nette Ankündigung durch den Steve in einem anderen Licht. Das hätt ich eher am 1. April erwartet.
Vonwegen "sicherster Browser "intuitives surfen" usw. Da muss man dann doch schmunzeln.

tja, da müssen die lieben herren von apple wohl noch mal hinter die bücher und lernen, wie man ordentlich programmiert.
Ist aber bestimmt nur ein Missverständniss und steve möchte das als features verkaufen. "There are 300+ features in the safari browser and they're awesome!"

ja es wurde gesagt, dass es ne Beta ist, wartet mal bis die fertige Version Ende des jahres kommt und dann darf man mecken ;)

EDIT: Also bei mir werden viele Seiten fast korrekt dargestellt nur die Menüs fehlen :( (obwohl javascript an ist)

Zuletzt bearbeitet:
So ist das also zu verstehen, Safari ist der Browser, der Hackern am schnellsten Zugriff ermöglicht. Jetzt versteh' ich's

Wie BFBS schon richtig schrieb:

Apple hat Safari nur für Windows rausgebracht, weil es keine Programme im herkömlichen Sinne für das iPhone geben wird, sondern quasi Programme auf Webbasis, welche nicht installiert werden, sondern bei jedem Aufruf über das Internet abgefragt werden (Deswegen wird das iPhone in den USA ja auch mit einem Datenflatrate-Vertrag angeboten werden, voraussichtlich) - und da das iPhone ähnlich dem iPod auch für Windows funktionieren soll, war der Schritt notwendig. So können auch Windowsprogrammierer Webprogramme für das iPhone schreiben... und diese Webprogramme laufen in der Safari Engine, welche komplett im iPhone integriert ist.... Sonst hätte Apple Safari niemals für Windows umgeschrieben. Und da das iPhone in über 2 Wochen bereits auf den Markt kommt (USA), musste hier nun auch eine Pre-Alpha herhalten, die dann eben als Beta bezeichnet wird... wartet mal ab Leute. Das ist der erste Versuch der Safari Portierung.... Firefox 3 Beta war ja auch schon seit der ersten Version für Windows zu haben... Safari 3 Beta für Windows ist ja quasi die allererste Version für dieses Betriebssystem.

Und deswegen ist das gar nicht mal so schlimm, oder wie? ;)
Sowohl Apple als auch seine ("militanten") Jünger gehen zumindest mir persönlich regelmäßig gewaltig mit ihrem elitären Geschwafel auf den Sack.
Apple hier, MacOS da, alles viel toller und jeder ein Trottel, der Win nutzt...

Jetzt kommt eine totale Ranzversion von Safari raus, die aus irgendwelchen Gründen Beta heißt.
Die Bezeichnung ist mir egal, aber etwas anderes ist schon auffällig: Fast jeder schreibt hier rein, dass Apple ja Qualität produziert und wenn der Browser erst mal rausgekommen ist et cetera...
Ja, ich frag mich grad, warum man überhaupt so einen Witz eines Browsers veröffentlicht?
Keine Testmaschine mit Win, weil das das Design der Büroräume stören würde? :D

Das soll ja nicht sofort perfekt laufen, aber das Allergröbste sollte vielleicht dann doch vorher ausgebügelt werden, wenn man von sich selbst sagt, dass man ja 1.) Qualität produziert, die 2.) quasi schon per Definition besser ist als Microsoftprodukte (oder alles, was auf einem PC laufen könnte, wo wir gerade dabei sind).

Sorry, aber selbst wenn Apple sonst Qualität liefert, ist das jetzt sicher keine Entschuldigung. Wo ist denn jetzt der Sturm der Entrüstung? Genießt der selbsternannte Klassenprimus Immunität? ;)

Kokolores schrieb:
Sowohl Apple als auch seine ("militanten") Jünger gehen zumindest mir persönlich regelmäßig gewaltig mit ihrem elitären Geschwafel auf den Sack.
Apple hier, MacOS da, alles viel toller und jeder ein Trottel, der Win nutzt...

Du sprichst mir grad sowas von aus der Seele.
Irgendwie muss grad ein Apple Virus im Umlauf sein... was ich derzeit von Apple Usern im RL und im Netz angepisst werd', is nimmer feierlich!
Die Brüder mutieren grad echt zu Fanatikern... mit Steve Jobs als Guru.

Für ein Unternehmen, das so auf Sicherheit pocht und immer wieder auf seine Produkte hinweisst, ist das schon ein Armutszeugnis.

Der Launch vom Safari entwickelt sich nicht in die Richtung, wie es Apple haben wollte.

Zurück
Oben