Sichern.. O.K. ... Wiederherstellen.. Wie?

H

harlekeen

Gast
Hi,

ihr kennt sicher die "Sichern und Wiederherstellen" Konsole von Windows Vista, wo man eine "Complete PC Sicherung" vornehmen kann.

Ich hab jetzt auf meiner zweiten Platte ein 140 GB großes Image... Nur, was fang ich damit an?

Wenn mein System abraucht, also Windows nicht mehr startet, dann kann ich die Sicherung die mir Vista Business angelegt hat doch garnicht mehr wiederherstellen. Jedenfalls hab ich auf der Installations-DVD von Vista keinen Punkt gefunden wo ich genau dieses Sicherungsimage wieder auf meine erste Platte kopieren kann.

Bin ich also blind, irre ich mich, oder ist das ganze wirklich nutzlos?

Danke,

Gruß,

hk
 
vielen Dank, bin wohl doch blind :D


Hat dieses Feature eigentlich jede Vista Verison, oder nur Business und Ultimate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese wurde aber sowohl in der Home Basic als auch in der Home Premium Edition von Windows Vista weggelassen und fehlt damit mehr als 50 % der Vista-Nutzer.

Leider gehört die Complete PC-Sicherung von Vista nicht zum Leistungsumfang der Home Basic- und Home Premium-Editionen von Vista, so dass diese Nutzer auf Fremdlösungen angewiesen sind.

:rolleyes:



harlekeen schrieb:
vielen Dank, bin wohl doch blind :D

:D

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 140GB Image! Wär mir zu verschwenderisch!
Auf die Systemplatte kommt nur das System und ein paar Programme, so habe ich das ganze Image auf 9 GB gequetscht was gut auf 2 DVDs geht!
 
Ich habe gemerkt dass ich das Image nicht so einfach löschen kann. Als ich versuchte die zweite Platte, wo das Image drauf ist zu formatieren, sagt er mir immer is noch Zugriff drauf, formatieren nicht möglich. Also habe ich nach der ersten (abgebrochenen Sicherung) die HDD mit testdisk platt gemacht.
Aber ich denke dann bleiben ja die Catalog-Daten noch in Windows drin.
Weiß also jemand wie ich das Image wieder löschen kann, ums dann entsprechend schlanker zu machen?
 
das image spielst du retour wenn du von DVD bootest und dort dann computerreperaturoptionen wählst. ja complete backup hat nur ultimate und business.

kleiner wirst du das image nicht bekommen, es sei denn du setzt windows neu auf und installierst spiele etc auf ne andre partition. aber ist doch egal wie groß das image ist, mein image hat 590GB weil ich ALLE partitionen gesichert habe. so kann ich, im notfall meinen kompletten pc wiederherstellen, mit allen spielen, programmen usw. funktioniert perfekt, hab schon 4 mal mit complete backup das system neu aufgespielt, da ich oft beta treiber etc teste und wenns in die hose geht -> backup ;)
 
@ Jimpanse

du scheinst dich gut mit der PC-Complet Sicherung auszukennen.

Wie kann ich solche Sicherungen löschen, sodass die auch nicht mehr in der Wiederherstellungskonsole in Windows angezeigt werden?

Nächste Frage: Wenn ich eine neue Sicherung anlege, wird dann die alte überschrieben?
Denn ich habe nicht genug Platz auf der Platte für eine zweite Completesicherung mit 150 GB..

Vielen Dank,

Gruß,

hk
 
Hi, danke.

Habe einfach den gesamten Ordner gelöscht inkl. der *.bin datei..

allerdings zeigt er immernoch die Eintragung fürdie letzte Sicherung an.
 
Zurück
Oben