Sicherste Vpn für die Ip-Adresse auf Andrpid

aTom4ce

Ensign
Hallo,
Ich wundere mich schon seit langer Zeit, was denn der sicherste Vpn Typ ist und durch den Beschluss vom EuGh ist mir die Neugier wieder hochgekommen. Da ich auch zum Teil solche Dienste nutze, Habe ich beschlossen auf Nummer sicher zu gehen und ab jetzt immer einen vpn zu benutzen. Welchen Typ sollte ich auf meinem Android Smartphone benutzen und vom welchen Land? Bei welchem Typ werden beide IP Typen gesichert ?
LG Tom

Das Land Spielt kaum eine rolle, außer eine Website/Dienst Blockiert bestimmte Länder. Empfehlenswert ist eigentlich immer Niederlande für einen VPN. PerfectPrivacy ist einer der sichersten VPN da die nichts Loggen und das schon mehrfach unter beweis gestellt hatten bei Razzien.

Ich denke nicht das es so einfach ist. Viele der Android Apps haben sich als Datenkraken herausgestellt, daher würde ich unbedingt davor warnen. Siehe auch in der Studie der Universitäten (GB + AU).
https://research.csiro.au/ng/wp-content/uploads/sites/106/2016/08/paper-1.pdf

Der Tipp mit Perfect-Privacy ist sicher eine gute Idee, allerdings hat PP nur einen Android-Client der im Betastadium ist, also ist es besser diese Verbindung manuell am Gerät einzurichten oder eine freie OpenVPN-Client-App zu nehmen. Es gibt aber auch genügend vertrauenswürdige andere VPN-Anbieter am Markt.

Generell ist der Unternehmensstandort nicht das Entscheidende, da die meisten Anbieter ohnehin Mietserver verwenden, dh die IP-Adressen die die Nutzer verwenden laufen damit auf den Hoster. Bei einer Ausforschung werden daher diese kontaktiert. Das bedeutet auch, dass der Standort des VPN-Servers und dessen rechtliche Rahmenbedingungen zum Datenschutz relevant sind!

Immer wieder wird auch völlig fälschlich behauptet, dass Anbieter die Logfiles auf den Server verwenden unsicherer wären. Das ist eigentlich kompletter quatsch, da es technisch kaum möglich ist einen VPN-Server OHNE Logfiles zu betreiben. Dahingehend bedeutet das noch lange nicht, dass jemand darauf Zugriff haben kann. Wir reden da aber gerade über Urheberrechtliche Themen (Eingangs erwähnt) das sind Zivilrechtssachen und keine Strafverfolgung daher durch Polizei/Staatsanwaltschaft usw. Daher reicht es für gewöhnlich aus, einen vertrauenswürdigen Anbieter zu nehmen (kostenlose immer mit Vorsicht genießen) und dann den Serverstandort mit Bedacht zu wählen.

wähle ein vpn anbieter ausserhalb der EU. nordkorea, china, türkei, usa, karibik, russland usw.. so bist du sicher, dass deine daten nicht Zivilrechtlich ausgewertet werden. gut, zugegeben, diese länder sind nicht unbedingt berühmt, die daten nicht anderweitig zu nutzen, aber darum geht es dir ja nicht.

Zurück
Oben