Panther Lake Launch

Sicherung von Thunderbird mit Mozbackup nicht möglich!

devebero

Rear Admiral
Hallo Leute,

ich habe bis vor kurzem immer meine Mails und Einstellungen (Thunderbird 2.0) mit der aktuellen Version von Mozbackup gesichert. Leider funktioniert dies nicht mehr. Ich bekomme beim Sichern meiner Daten immer die unten aufgeführten Fehlermeldungen. Die Sicherungsdatei wird zwar erstellt, diese ist aber nur ein paar KB bzw. MB gross. Aufgrund meiner Mails und meiner vorherigen Sicherungen weiss ich das die Sicherungsdatei ca. 90 MB groß sein muss. Die trotz Fehlermeldungen erstellte Datei lässt sich auch nicht mit Mozbackup wiederherstellen.

Kann mir jemand helfen? Ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich sichere jetzt immer das ganze Verzeichnis von Thunderbird und bin am überlegen nach Jahren wieder zu MS Outlook (2007) zu wechseln. Würde ich jedoch nur ungern...

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Gruß
Sven

Anhänge

• Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 214
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 231
  • Bild3.JPG
    Bild3.JPG
    52 KB · Aufrufe: 222
Hmm....zu groß kann die Datei eigentlich nicht sein. Hat sonst auch bei größeren Sicherungen geklappt. Aber Danke dir.

Wie ich sehe verwendest du Vista, Mozbackup ist eigentlich Vista tauglich, aber vielleicht hilft es Mozbackup mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" zu starten.

Keine schlechte Idee. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Funktioniert leider auch nicht. Wieder die selben Fehlermeldungen. Ich will einfach nicht weg vom Thunderbird. Gibt es noch ein anderes Tool oder Plugin zum sichern der Mails etc.?

Das kann man doch auch manuell machen in dem man den passenden Ordner einfach kopiert. Hab jetzt aber grad nicht den Pfad parat, aber den kann Dir bestimmt jemand anderes sagen.

würd dir empfehlen, gleich einen custom-ordner nach der installation von thunderbird (mit profil-manager) anzulegen. diesen findest du dann immer und kannst ihn sichern. ist die einfachste variante, ohne irgendein tool zu benutzten!

Hatte grad das selbe Problem.
Bin dann auf das hier gestoßen: klick
Hab mir dann mal die prefs.js angeschaut und festgestellt das bei "mail.server.serverX.directory" der Profilordner nicht mit dem jetzigen übereinstimmte.

Also da stand:

*snip*\\Thunderbird\\Profiles\\default.rx1\\Mail\\pop.gmx.net

obwohl es

*snip*\\Thunderbird\\Profiles\\6aekh7qa.default\\Mail\\pop.gmx.net

sein müsste.

Schau mal ob bei dir auch nen alter Profilordner drinsteht und änder das mal ab.
Dann sollte es wieder gehen.

MfG r15ch13

Ich habe das Problem nun anders gelöst. Es lag an einer verhuntzten Sicherung der E-Mails.
Ich habe eine ältere sicherung eingespielt. Dies ging ohne Probleme. Auch dann sichern und wiederherstellen klappt.

@r15ch13
Ich werde mir aber deinen Weg merken.

Zurück
Oben