Sicherungskopie des CCleaners

B

bastii

Gast
Einen wunderschönen guten Morgen,

eine Frage zum CCleaner habe ich.
Wenn ich die Registry bereinige, dann bietet das Programm ja an, eine Sicherungskopie anzulegen.
Gut, das mache ich und speicher die auch ab, sicherheitshalber extern auf USB-Stick.
Bisher hat der CCleaner zwar immer einwandfrei gearbeitet, aber ich frage mich, wie wende ich eigentlich diese Sicherungskopie an, wenn er doch einmal die Registry bei seiner Reinigungsaktion zerschießen sollte, soll heißen, nichts geht mehr.
Und wenn nichts mehr geht, dann nützt mir doch die Sicherungskopie auch nichts, weil ich sie nicht anwenden kann.
Oder wie funktioniert das alles?
Danke für eure Antworten.

Wenn Windows nicht mehr startet, letzte als funktionierend bekannt Konfiguration.
Wenn Fehler unter Windows sind, schaue nach den Pfad der Sicherungsdateien.
Sind *.reg-Dateien und mit Doppelklick werden die Infos wieder eingetragen.

Viele Grüße

Fiona

Genau, das sind .reg-Dateien, und der Pfad führt dann ja zum USB-Stick, und da reicht auch ein Doppelklick, oder muss ich die .reg-Dateien erst wieder zurück ins System kopieren, also in Eigene Dateien zum Beispiel?

Normal reicht Doppelklick.
Du wirst dann gefragt, ob du die Infos in die Registrierung eintragen möchtest.

Viele Grüße

Fiona

So wie Fiona das schon geschrieben hat. DOPPELKLICK;)

Du kannst das mal gefahrlos probieren. Es kommt eine Sicherheitsabfrage. Da kannst Du abbrechen.

edit: naja zweimal hält besser!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, super, ich habs grad mit Doppelklick ausprobiert, sogar von USB-Stick geht das!
Das beruhigt mich, danke für eure Hilfe!

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Regcleaner vom CCleaner was Ernsthaftes zerschießt, sind aber sehr gering, weil er nur die Einträge löscht, die kein Ziel haben und sowieso in der Form nicht funktionieren. Also im schlimmsten Fall startet eine Anwendung nicht, die mit diesen (vermeintlich) fehlerhaften Einträgen arbeitet. Und dann stellst du die eben über den Doppelklick auf die .reg-Datei wieder her oder installierst im schlimmsten Fall das Programm neu. Dass Windows nicht mehr startet sollte nie vorkommen.

Zurück
Oben