Sidewinder X6 Problem mit Multimedia-Tasten

Z

Zimon

Gast
Hi zusammen,

am WE hab ich meinen Rechner neu aufgesetzt und jetzt ein Problem mit den Multimedia-Tasten der X6.
Play/Pause macht nichtmehr Play/Pause, sondern öffnet den Windows-Mediaplayer -.-
Vor/Zurück funktionieren erstmal garnicht.
Sobald der Mediaplayer dann an ist, weil ich Play gedrückt hab' machen alle Tasten was sie sollen, auch in Foobar (Solange der Player an ist -.-)...
Was zum Geier?
In der Software ist es selbstverständlich richtig eingestellt.
Vor der neuinstalltion des OS war noch alles gut, und die Tasten haben in Foobar reagiert wie sie sollen.

Hat das schon Jemand gehabt, und kann mir sagen wie ich das fixe?

MFG

Simon

E: Super Sache, jetzt hab ich den WMP mal deinstalliert, nu tut sich garnix mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Win 7 hatte ich auch vorher schon. Allerdings habe ich ne neue Treiberversion installiert. Vll ist es das. Werd ich gleich ma testen...

E: Tatsache. Mit der älteren Treiberversion gehts wie vorher -.- Tolle Suppe. Treiberversion die Funktioniert ist: 7.00.260.0

@Daniel
Die 64-Bit Version hab ich hier noch auf der Platte. Solltest du die online nichtmehr finden kannste mir eine PN schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
1)ladet euch einfach mal den neusten treiber runter und nehmt nicht den von der cd
2) seht im treiber nach ob sich die tasten vielleicht umgestellt habt
3)Ihr habt in der Tastatur ein Gaming-Mode wo unnütze tasten ausgestellt werden guck halt mal links neben play/stop ob bei 1/2/3 die eins leuchtet

hoffe konnte euch helfen

Kann man mit den Multimediatasten nur den MS Mediaplayer steuern? Ich habe mir heute die X4 gekauft und vergeblich versucht iTunes damit anzusteuern. Das wird auch der Grund sein weshalb ich sie morgen wieder zurück zu Saturn bringen werde...

Ich würd ja eher vermuten, dass iTunes irgendeinen Mist baut und nur mit Apple-Tastaturen geht... hatte deine vorherige Tastatur auch Media Tasten und ging iTunes damit?

Eigentlich sind die Mediatasten unter Windows standardisiert und nix spezifisches. Manch Programme muss man aber treten, damit sie richtig laufen... (Beim Winamp muss man in den Tiefen der Config einen Haken setzen).

PS: scheint wohl einen Bug in iTunes zu geben, dass die Tasten nur gehen, wenn der Player im Vordergrund ist: http://www.everythingitunes.com/os/windows/2008-01-04/mmkeysdll/

Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur meines Logitech Cordless Desktop 3100 hat Multimediatasten. Und damit kann ich iTunes ohne Probleme ansteuern (also Play/Pause, Stop, nächster Track, vorheriger Track). Die Tasten reagieren auch wenn iTunes im Hintergrund läuft.

@ Black&White
Zu deinem Beitrag sag ich mal nix, den hättste echt sparen können.

Zum Thema:
Ich werd schaun ob ich heut Zeit finde um die alten Treiber zu testen die mir Zimon geschickt hab.

@ XxJakeBluesxX:
Die X4 wie die X6 können mit den Tasten grundsätzlich jeden Mediaplayer ansteuern, selbst wenn man in einem Spiel ist, habe das Problem auch erst seit kurzem und seit Win7 drauf ist, kann aber sagen das es vorher definitiv funktioniert hat.

Nebenbei lohnt sich die X6 mehr als die X4 weil der Preisunterschied sehr gering ist, aber der Funktionsumfang sich erheblich unterscheidet.

MfG

EDIT:
Hab jetz die alte Treiberversion ITPx64_1031_7.00.260.0(.exe) von Zimon ausprobiert, und siehe da läuft wieder alles super, kann foobar wieder einwandfrei steuern.
Nur startet er nicht mehr von selbst wenn ich die Play/Pause Taste auf der Tastatur drücke so wie früher, aber ist nicht die Welt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Daniel0711 schrieb:
@ Black&White
Zu deinem Beitrag sag ich mal nix, den hättste echt sparen können.

Zum Thema:
Ich werd schaun ob ich heut Zeit finde um die alten Treiber zu testen die mir Zimon geschickt hab.

@ XxJakeBluesxX:
Die X4 wie die X6 können mit den Tasten grundsätzlich jeden Mediaplayer ansteuern, selbst wenn man in einem Spiel ist, habe das Problem auch erst seit kurzem und seit Win7 drauf ist, kann aber sagen das es vorher definitiv funktioniert hat.

Nebenbei lohnt sich die X6 mehr als die X4 weil der Preisunterschied sehr gering ist, aber der Funktionsumfang sich erheblich unterscheidet.

MfG

EDIT:
Hab jetz die alte Treiberversion ITPx64_1031_7.00.260.0(.exe) von Zimon ausprobiert, und siehe da läuft wieder alles super, kann foobar wieder einwandfrei steuern.
Nur startet er nicht mehr von selbst wenn ich die Play/Pause Taste auf der Tastatur drücke so wie früher, aber ist nicht die Welt.

MfG

Falls du die noch hast kannst du die vielleicht bei Rapidshare uppen? Wäre super

Zurück
Oben