SideWinder X8 vs. DeathAdder / Kaufentscheidung

Shalva

Commander
Servus

Ich möchte bald ein neues Maus kaufen. Mein altes Microsoft Habu Razer macht nur noch das was es will, Doppelklicks und andere lustige Sachen ;-)

Nach einigen Recherchen im Internet habe ich zwei Kandidaten ausgewählt:

http://www.alternate.de/html/product/Razer/DeathAdder/149765/?
und
http://www.alternate.de/html/product/Microsoft/SideWinder_X8_Mouse/56229/?

Der DeathAdder von Razer ist fast genau wie mein Habu Maus, liedgt super in der Hand und ich bräuchte mich nicht mehr an ein neues Maus zu gewöhnen.
Leider habe ich viele negative Erfahrungsberichte über den Razer DeathAdder gelesen. Viele sollen bereits nach 6 Monaten einen Doppelklick entwickeln und auch paar andere Macken. Außerdem soll die Verarbeitung nicht so gut sein.

Der SideWinder X8 sieht echt geil aus und was neues wäre auch cool. Man kann es mit oder ohne Kabel betreiben und es liegt auch perfekt in meiner Hand. Leider sollen die Treiber nicht für Win 7 geeignet sein und einige sagen in ihren Bewertungen, dass der Maus gut in der Hand liegt aber wenn man es lange benutzt dann soll es wegen der Höhe nicht so angenehm sein. Außerdem soll der Akku bereits nach 6 Monaten den Geist aufgeben.

Ich kann mich echt nicht entscheiden welches ich kaufen soll aber so ganz kleines bisschen neige ich mich zum SideWinder X8.

Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Mäusen gemacht und welches würdet ihr mehr bevorzugen ????

Danke euch allen und schöne Grüße

Shalva

Silverstone Raven 2
Asus Rampage III Formula
i7 960 mit MegaShadow 2x 120mm be quiet USC
6GB Corsair Vengeance 1600MHz
GTX 570 Phantom
Samsung HDD 500GB F1
Be Quiet! 650 Dark Power Pro

zu den beiden mäusen kann ich leider nichts sagen.

Kannst dir ja auch mal die Roccat Kone + anschauen ;-)

Hi,

Leider sollen die Treiber nicht für Win 7 geeignet sein

Wer sagt das? Ein Microsoft-Produkt ohne Win7-Treiber? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe die X5 (rein kabelgebunden, sonst sehr ähnlich). Liegt perfekt in der Hand. Aber man braucht große Hände.

VG,
Mad

Edit:

Hier zu lesen:

Die aktuelle Produktline von Microsoft Hardware ist optimal auf Windows 7 ausgerichtet. Hier erhaltet ihr die neuen Treiber für Windows 7.

die treiber der deathadder sind win7 geeignet, funzt ohne probleme

€: kann ansonsten die Deathadder nur empfehlen, hat eine klasse Haptik und liegt perfekt in der Hand

Zuletzt bearbeitet:
@Marixx
Kannst dir ja auch mal die Roccat Kone + anschauen ;-)

Aslo bei den Roccat Produkten gefällt mir nur die Verpackung ;-)

@Madman1209

Wer sagt das? Ein Microsoft-Produkt ohne Win7-Treiber? Kann ich mir nicht vorstellen.

Habe ich bei einer Bewertung gelesen aber ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen.

Also meine Hände sind nicht riesig aber klein sind sie nicht und ich habe die X8 in MM-Markt ausprobiert, liegt richtig gut in der Hand

X8 in MM-Markt ausprobiert, liegt richtig gut in der Hand

Das ist das Wichtigste bei einer Kaufentscheidung bezüglich Mäuse. Hattest du die Razer auch schon in der Hand?

Habe die X8.
Läuft unter Win 7 ohne Probleme.
Wenn sie dir gut in der Hand liegt, schlag ruhig zu!

Shalva schrieb:
Leider habe ich viele negative Erfahrungsberichte über den Razer DeathAdder gelesen. Viele sollen bereits nach 6 Monaten einen Doppelklick entwickeln und auch paar andere Macken. Außerdem soll die Verarbeitung nicht so gut sein.

halb off-topic: Kann ich voll und ganz bestätigen, meine letzte von insgesamt 6 (!) Razer Mäusen war die Death-Adder, die wie alle Razer Mäuse davor mit einem Doppelklick Problem auf den Müll gewandert ist.
Für mich ist die Marke Razer schon seit langem gestorben und wird es auch so lange bleiben, wie minderwertige Qualität an Kunden verkauft wird.
Meine Logitech G9 hält jetzt schon so lange wie 3 Razer Mäuse zusammen, eigentlich traurig.

@ topic, ich finde Tips zu Mäusen zu geben generell schwierig, such Dir eine Maus aus die Dich interessiert, geh in einen Laden um zu schauen ob es passt und kauf das Teil dann einfach.
Ich habe selbst schon viele Mäuse interessant gefunden die bei näherer Betrachtung im Laden völlig uninteressant geworden sind.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja auch mal die Logitech G700 anschauen!
hatte vorher eine Roccat Kone+ und nachdem sie inerhalb von 6 Monaten 3mal kaputt ging habe ich mir nun die G700 geholt.

Die G700 gefällt mir jetzt schon besser als die Kone+ wie sich sich nach 6 Monaten schlägt ka denke aber mal typisch Logitech Qualität ohne Probleme.

Also, wir (mein Sohn und ich) haben seit ca. 18 Monaten die X8 in Betrieb, mein Sohn auf winxp, ich auf win7 64bit. Es gab weder mit den Treibern noch mit den Akkus irgend welche Probleme, die Standzeit der Akkus hat sich für meine Begriffe nicht verringert. Von Doppelklicks und ähnlichem kann ich nicht berichten, die Dinger tun was sie sollen. Gelegentlich muss man den Magnethalter für das Kabel an der Maus mal an seine Funktion erinnern - nämlich den Strom zum Laden des Akkus zu übertragen. Unter dem Strich ein guter Kauf wenn man nicht zu kleine Hände hat, die Maus ist gerade im Bereich der Innenhandfläche recht hoch.

Ich habe die X8 und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Insbesodere der Wiederauflademechanismus ist genial und unterbricht nicht mal eine Egoshooter-Session.

@jonesjunior
Das ist das Wichtigste bei einer Kaufentscheidung bezüglich Mäuse. Hattest du die Razer auch schon in der Hand?

Der DeathAdder ist ja von Form her zu 100% wie mein altes Habe Razer. Natürlich habe ich den DeathAdder in dem Laden ausprobiert. Liegt genauso ind der Hand wie mein altes Maus

@EinAnderer

Also ich bin eigentlich eher geneigt den X8 zu kaufen.

@blueGod

Danke für deine ausführliche Infos bezüglich der Razer Mäuse. Ich weis noch nicht genau ob ich den X8 kaufe aber eigentlich bin ich jetzt schon davon überzeugt, dass der Razer von meiner Liste gestrichen wird.
Ergänzung ()

@der Unzensierte

Gelegentlich muss man den Magnethalter für das Kabel an der Maus mal an seine Funktion erinnern - nämlich den Strom zum Laden des Akkus zu übertragen.

hahaha.... zuerst habe ich gedacht dass der Kontakt zwichen dem Maus und dem Kabel nich zu 100% funktioniert und man gelegentlich wackeln muss. Aber du hast bestimmt einfach nur das Aufladen gemeint...oder ;-)

Yep, ich meinte das Aufladen, die Datenübertragung geht via Funk und da der Akku rechtzeitig mault das er geladen werden will merkt man nicht gleich das da noch nix lädt - die Maus selbst funzt ja. Und das mit der "unterbrechungsfreien Session" bei Ego-shootern kann ich bestätigen - Kabel dran und weiter geht´s.

@der Unzensierte
Sehr schön. X8 war ja eigentlich eher mein Favorit.

Vielen Dank euch allen für die wertvollen Tipps und Empfehlungen. Gerade hat mich ein Freund angerufen und mir vorgeschlagen zum MM-Markt zu fahren. Ich denke es ist ein Zeichen ;-) hahaha

Der SideWinder X8 wird heute käuflich erworben.

Danke nochmal an alle und schöne Grüße

Shalva

Zuletzt bearbeitet:
Logitech bringt ,ab September, den (wahre)Nachfolger von MX518: G 300.
Es ist eine optische Gaming Maus für Links und Rechts mit 9 programmierbare Tasten und abspeicherbare Spiel-Profile u.a.
Preis 39,99€

Zur SideWinder kann ich nichts sagen, aber zur DeathAdder:
Ich finde die Maus im Großen und Ganzen ganz gut und die hat wohl einen der besten Sensoren.
Der Nachteil an der ist meiner Meinung nach, dass die Seiten aus Acryllack bestehen und zum "Kleben" an heißen Sommertagen neigen können, außerdem sieht man dort die Fingerabdrücke sehr viel einfacher, aber vor allem bleibt dort Dreck viel einfacher hängen, was wiederum zum "Kleben" ohne heiße Sommertage führen kann.
Von Haut zu Haut natürlich unterschiedlich. ;)

Und die Software ist verglichen mit der Konkurrenz, wie bei der SteelSeries Xai, sehr "kompakt" bzw. arm an Einstellungsmöglichkeiten.
Man kann ganz simple Makros einstellen oder die Sensibilität der Maus bis 3500 dpi verändern.

Über die Form kann ich nichts sagen, weil es pure Geschmackssache ist.
Persönlich finde ich die Form okay, könnte bestimmt irgendwo besser sein - für meinen Geschmack dürfte die flacher sein -, aber die zwei Seitentasten sind bei meiner Haltung gut erreichbar, nicht perfekt, aber gut.
Ich habe Handschuhgröße 9-10 und eine Art eigenen "Claw-Griff".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rabe725
Oh ja, die Form ist wirklich exakt die Gleiche. Ne, dann schon eher die G400.;)

Ich war heute beim MM-Markt, da ein Kollege von mir sowieso dahin musste. Wollte die SideWinder X8 kaufen aber es hat 78,99 gekostet. Überall kostet die Maus so um die 50€....... ich habe keine Lust fast 30€ mehr zu bezahlen...Ich bin doch nicht Blöd!!!! ;-)
Ich werde es im Internet Bestellen.

Rabe725 schrieb:
Logitech bringt ,ab September, den (wahre)Nachfolger von MX518: G 300.
Es ist eine optische Gaming Maus für Links und Rechts mit 9 programmierbare Tasten und abspeicherbare Spiel-Profile u.a.
Preis 39,99€

Warum die nicht einfach die MX300/G1/G3 Form nehmen, und die Wahl des Sensors. -.-

@Shalva, sei froh, hier zu Lande zahlt man für die X3 55555,55 Euro. XD

http://www.mediamarkt.at/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelSearch?storeId=10255&searchProfile=onlineshop&query=Microsoft%20Sidewinder

Zurück
Oben