Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Savu vs Deathadder
- Ersteller IronNike
- Erstellt am
H
HansvonderWurst
Gast
Ok - so genau hab ich das nicht getestet. Mir ist nur aufgefallen das die LOD auf meinem schwarzen G-TF bei der DA deutlich höher ist als bei der AM
w0ll3
Lt. Commander
IronNike schrieb:Aber es ist im Endeffekt egal, beide gleich gut?
Jop.
Jesterfox
Legende
Ich habs grad eben mal getestet, eben weils grad hier im Gespräch ist und mir da aufgefallen ist dass sie auf dem neuen Pad irgendwie anders reagiert und früher mit dem Tracking aufhört.
PS: vergesst diese "Gaming" Pads... holt euch eins von pixum.de. Die Premium-Teile von denen sind echt geil ;-)
PS: vergesst diese "Gaming" Pads... holt euch eins von pixum.de. Die Premium-Teile von denen sind echt geil ;-)
H
HansvonderWurst
Gast
Wenn du kleine Hände hast vergiss die Deathadder und probier mal eine AM oder EC2 eVo 
Zehkul
Admiral
Auf schwarzen (also normalen) Pads haben Deathadder, Savu, etc eine sehr hohe LOD. Niedriger sind da die Zowie Mäuse oder zB CM Spawn (abhängig von der Firmware — du kannst es dir also praktisch selber aussuchen). Alle aber derselbe Sensor. Und Savu/Deathadder sind dazu gleich eingestellt, hohe LOD, dafür maximale Sensorperformance. Bei 40cm/360° ist das schon interessant, aber nur, wenn du das im normalen Spiel nutzt, und nicht zum Snipen. 
Zu klein :-/
Jesterfox schrieb:PS: vergesst diese "Gaming" Pads... holt euch eins von pixum.de. Die Premium-Teile von denen sind echt geil ;-)
Zu klein :-/
Jesterfox
Legende
Bestell dir beide und vergleich selber ;-)
Ich hab die DA weil ich die Intelli 3.0 Form absolut mag. Aber ich bin auch jemand der je nach Situation zwischen Palm- und Fingertip-Grip wechselt.
PS @Zehkul: ich weiß... ich selber habs mir ja geholt weil auf dem neuen Tisch das QcK+ zu groß war... und als Mid-Senser brauch ich keinen solchen "Lappen", den hatte ich nur damit meine Mäuse vom Notebook und 2. PC auch noch Platz haben ;-)
Ich hab die DA weil ich die Intelli 3.0 Form absolut mag. Aber ich bin auch jemand der je nach Situation zwischen Palm- und Fingertip-Grip wechselt.
PS @Zehkul: ich weiß... ich selber habs mir ja geholt weil auf dem neuen Tisch das QcK+ zu groß war... und als Mid-Senser brauch ich keinen solchen "Lappen", den hatte ich nur damit meine Mäuse vom Notebook und 2. PC auch noch Platz haben ;-)
H
HansvonderWurst
Gast
Mit meinen ~35cm/360° hab ichs noch nicht hinbekommen die AM mit Rifle im normalen Spiel auszureizen. Und ich reisse die Maus bei Bedarf auch gern mal komplett herum für eine 180° Drehung
Snipen is nix für mich^^
Solche Geschwindigkeiten muss man dann entweder über längere Zeit trainieren - oder eine abartig niedrige Sense wie w0ll3 spielen (~70cm/360°)
Snipen is nix für mich^^
Solche Geschwindigkeiten muss man dann entweder über längere Zeit trainieren - oder eine abartig niedrige Sense wie w0ll3 spielen (~70cm/360°)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:
Ich spiele viele Taktik Simulationen wie Arma. Oft bin ich Scharfschütze, ab und zu Spiele ich schnelle Shooter wie MW2.
Mit 40cm/360 bin ich Lowsenser.
Ist es wichtiger für einen taktischen Sniper eine niedrige LOD zu haben (Zowie Am) oder eher bessere Beschleunigung(DA/Savu). Was ist wichtiger für diesen Spielstil ?
Aktuell besitze ich eine Intelli 1.1und komme gut zurecht
Ich spiele viele Taktik Simulationen wie Arma. Oft bin ich Scharfschütze, ab und zu Spiele ich schnelle Shooter wie MW2.
Mit 40cm/360 bin ich Lowsenser.
Ist es wichtiger für einen taktischen Sniper eine niedrige LOD zu haben (Zowie Am) oder eher bessere Beschleunigung(DA/Savu). Was ist wichtiger für diesen Spielstil ?
Aktuell besitze ich eine Intelli 1.1und komme gut zurecht
H
HansvonderWurst
Gast
Wenn du mit der maximalen perfect control speed der Intelli 1.1 gut hinkommst (sind overclocked glaub irgendwas um die 1,5m/s), dann erledigen das alle hier genannten Mäuse im Schlaf. In dem Fall kann man also durchaus mehr Wert auf die LOD legen.
Wie wichtig dir die LOD ist musst du selbst entscheiden. Ich denke aber schon das man die Maus bei 40cm/360°! sehr oft umsetzt.
Bei Zowie sparst du dir auch das ganze Treiber Blingbling. Das hat mich an anderen Mäusen immer genervt. Ich will einfach nur eine Maus die sauber 1:1 meine Bewegungen umsetzt. Zusätzliche Systemlast in Form eines extra Maustreibers brauch ich dazu keine.
Wie wichtig dir die LOD ist musst du selbst entscheiden. Ich denke aber schon das man die Maus bei 40cm/360°! sehr oft umsetzt.
Bei Zowie sparst du dir auch das ganze Treiber Blingbling. Das hat mich an anderen Mäusen immer genervt. Ich will einfach nur eine Maus die sauber 1:1 meine Bewegungen umsetzt. Zusätzliche Systemlast in Form eines extra Maustreibers brauch ich dazu keine.
w0ll3
Lt. Commander
IronNike schrieb:Stellenweise hab ich mir mehr gewünscht.....
Wenn du die Intelli nicht zum skippen gebracht hast ist die AM/EC mehr als ausreichend was PCS betrifft.
Naja, ich hab ab und zu gemerkt, wie die Bewegungen "langsamer" wurden, als ich richtig am Pad gerissen hab. Doch das war nicht so oft, denn in schnellen Shootern spiele ich eh mit höhere Sense. In Spielen wie Arma, wo die Maps 8000km² groß sind, ist es unwarscheinlich, dass ein Rusher aus dem Gebüsch gesprungen kommt und man richtig an der Maus reißen muss. Deshalb ist es für mich wichtig auf der Range sehr sehr genau zu sein.
w0ll3
Lt. Commander
IronNike schrieb:In Spielen wie Arma, wo die Maps 8000km² groß sind, ist es unwarscheinlich, dass ein Rusher aus dem Gebüsch gesprungen kommt und man richtig an der Maus reißen muss. Deshalb ist es für mich wichtig auf der Range sehr sehr genau zu sein.
Naja wenns in Chernogorsk beim PVP in den CQB geht kanns schon mal hektisch werden.
Aber technisch gesehen ist es egal welche du nimmst, wenn du Wert auf die LOD legst dann EC/Am oder Spawn, und wenn nicht dann hast du freie Auswahl.
Zehkul
Admiral
Wenn du eine unübertaktete Intelli kaum ausgereizt hast, kommst du nicht mal Ansatzweise an 3m/s ran. ^^
Und die Spawn kann ab Firmware 6x (die auch eine etwas höhere LOD hat) auf 4m/s. PCS wohlgemerkt, Skippen tut die nie. Oder zumindest nicht in einem Bereich, den ein Mensch erreichen kann.
Wenn dir LOD wichtiger ist, dann solltest du bei der Spawn auch zu einer älteren Firmware greifen, denn auch die können 2-3m/s, und schon 2 erreichst du nie. Mehr als 2m/s brauchen wirklich nur die Wenigsten.
Und die Spawn kann ab Firmware 6x (die auch eine etwas höhere LOD hat) auf 4m/s. PCS wohlgemerkt, Skippen tut die nie. Oder zumindest nicht in einem Bereich, den ein Mensch erreichen kann.
Wenn dir LOD wichtiger ist, dann solltest du bei der Spawn auch zu einer älteren Firmware greifen, denn auch die können 2-3m/s, und schon 2 erreichst du nie. Mehr als 2m/s brauchen wirklich nur die Wenigsten.
Zehkul
Admiral
Enotus Maustester, ja. Der spuckt aber meist unsinnige Werte aus. Und wenn du eh eine Maus hast, die nicht so viel kann, dann ist das noch unsinniger. ^^
Wie Wolle bereits sagte, wenn du eine Intelli nicht zum Skippen bringen kannst (Mauszeiger bleibt mehr oder weniger stehen), dann reichen die 3m/s der Zowie Mäuse locker.
Wenn du ein weißes Mauspad hast, ist es aber ratsamer, eine Maus wie die Spawn zu nehmen. :3
Wie Wolle bereits sagte, wenn du eine Intelli nicht zum Skippen bringen kannst (Mauszeiger bleibt mehr oder weniger stehen), dann reichen die 3m/s der Zowie Mäuse locker.
Wenn du ein weißes Mauspad hast, ist es aber ratsamer, eine Maus wie die Spawn zu nehmen. :3