News Sieben „Ivy Bridge“ für den Desktop ab 23. April?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.542

Noerd

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
302
Fein, dann gibts nen i5-3570 und ein schönes z77 Board. Wird Zeit, das der alte e8400 an den Nachwuchs geht ;) Bis dahin sollte Nvidia ja auch weitere Kepler-Modelle draussen haben oder?
 

Schnack

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.942
Den Core i5-3570K versteh ich irgendwie nicht, hauptsache übertaktbar per multi und eine HD4000 reinklatschen. Ein Core i5-3550K wäre sinnvoller gewesen!
 

Trokana

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
496
der Core i7-3770S sieht ja sehr lecker aus mit 65W TDP
denke mal hab bald ne neue CPU ;D
 

Kasmopaya

Banned
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
12.285
Ha, von wegen, wieder kein bezahlbarer 6 Kerner dabei. Für den ersten K 6 Kerner wird man im Server Sockel wieder kräftig abgezockt, der nächste Rekordgewinn muss ja unbedingt kommen.

TDP Limit bei weitem nicht ausgeschöpft, Gewinnmaximierung vom feinsten...

Ermöglicht durch das komplette Versagen von Bulldozer.
 

tgsn4k3

Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
7.822
irgendwie hab ich das gefühl das ich umsteigen werde :) die HD4000 reizt mich ja schon

der aufpreis auf meinen 2500k dürfte vertretbar sein. mal nen test abwarten und ggf umsteigen.
 

marv04

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
386
Der Core i5-3450S ist doch genauso schnell wie der 3450 ohne ''s'', nur das ersterer flexibler im Takt ist, sehe ich das richtig ?

Dann könnte ich den 3450s im Normalbetrieb nämlich schön stromsparend mit einer SSD betreiben und hätte trotzdem in Spielen eine hohe Leistung, oder ?!
 
C

CiNCEi

Gast
na endlich tut sich auch hier was. ich wollt auch von anfang an eigentlich den 3570k nehmen. nur bin ich nich merh ganz so sicher. vllt is der 2500k doch sinnvoller ?!? ich mein wenn die sich bei der spieleleistung nix tun, könnte man ggf. nen 2500k deutlich günsitger abgreifen nachdem der 3570k released ist :)

hinzu kommt dann vermutlich das gigabyte z77x-ud5h board, welches ja für beide cpus super sein sollte richtig ?!
 

frank-drenkow

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
940
Die Preise wenn sie stimmen sind ja ganz OK.

Mal sehen wenn die ersten Benchmark und OC Test kommen.

Aber werde wohl erstmal warten mein I7 2700K reicht mir noch leicht.

Und wenn dann wird es der Core i7-3770K
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.008
Mir geht es auch so. Mein 2600K wird mir noch lange treue Dienste erweisen. Dazu kommt das ich die mehr Leistung nicht brauche.

Und an alle die meinen Intel wird die CPU Preise total anschrauben:

Wo bitte schrauben sie die Preise so stark an? So wie ich das sehe sind das fast die 1:1 Preise von Sandy.

Edit:

@marv04

Nein der S ist langsamer da er eine Grundtakt von 2,8 GHz hat und der ohne S hat 3,1 GHz. Aber bei dem Preis würde ich sagen nimm den S die 300 MHz spürt man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cris-Cros

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.661
Überteuert sind sie wirklich nicht. Für den Gamer lohnen sich diese CPUs aber mehr oder weniger nicht, es sei denn er fährt sehr extreme Settings. Ich gurke immer noch mit meinem E7300@3,8Ghz und meiner HD4870 rum und kann nahezu alles auf Hohen Details und Full HD spielen. In anderen Anwendungsgebieten sieht es natürlich wieder anders aus, da werden sich die Leute freuen.
 

M4deman

Lt. Commander
Dabei seit
März 2012
Beiträge
1.193
der Core i7-3770S sieht ja sehr lecker aus mit 65W TDP
denke mal hab bald ne neue CPU ;D
Das dacht ich mir auch :)

Ist die Frage ob ich den nehmen werde oder nen i5-3450. Der Unterschied zwischen "normaler" CPU und Stromspar-CPU ist eben nicht mehr so krass, bei 12W. Und dafür dann 100$ mehr blechen?

/edit: Der i7 hat natürlich HyperThreading *verpeilt*
 
Zuletzt bearbeitet:

tgsn4k3

Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
7.822
also hier und da könnte der 2500k doch schon schneller sein,ich hoffe das der 3570k im mittel schon 10-20% schneller ist.

den größten schub erhoffe ich mir allerdings von der HD4000. Wenn diese schon mit nur 1150MHz knapp 40-80% schneller ist als die HD3000 dann kann ich zumindests bis ende des jahres voll auf eine Diskrete grafikkarte verzichten. schon die HD3000 macht seit knapp 5 monaten einen hervorragrenden job vorallem übertaktet :).

also 50-60€ wäre mit der wechsel vom 2500k auf den 3570k schon wert wenn dieser tatsächlich mit gleichem takt überall 10+% schneller ist
 

Einstein90

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
778
Tja, so ein 4-Kerner wär schon fein. Aber dann schaltet sich wieder mein Hirn ein und sagt, der i3 2100 macht doch alles, was du willst... :king:
Wär ich Millionär, hätt ich wahrscheinlich einen neuen Bildschirm, Prozessor, Notebook, Digicam... aber ich leb doch auch so ganz gut.
(Mist, der Verstand hat schon wieder gewonnen :freaky:)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rob83

Gast
Jup, außer dir deinen Seelenfrieden zu geben - dafür braucht man den 3770K :)
 

Jakxx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
909

Low

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.089
Bei gleichem Takt ist die Ivy ein paar Prozent schneller, aber der wahre Grund für den Wechsel wären die Übertaktungsergebnisse, die noch fehlen.
 
Top