News Erste „Ivy Bridge“ für den Desktop ab 29. April

Ich bin noch am Überlegen, ob es der i5-3570K oder der i7-3770K werden wird. Liegt in erster Linie daran, welche Preise aufgerufen werden.
 
schade das sie jetzt wirklich auf ende april verschoben wurden :( noch länger warten mitm system bauen argh :/ naja wenigstens kommt dann auch der 3570 gleichzeitig mitm 3770. hoffentlich sind die dann vernünftig verfügbar direkt von anfang an
 
Der Ivy wird lt. diesem Bild von PCGH ganz schön teuer. Also um die 420 Euro für den 3770K, wenn jemand hier sagt das die Europreise über den Dollarpreisen liegen. Umgerechnet würden 418 Dollar normalerweise ca. 318 Euro bedeuten. Aber wir wissen ja langsam, dass das nicht so "umgerechnet" wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist aber bewusst, das das einmal der Preis nur für das Mainboard und in den restlichen Spalten der Preis für ein Bundle aus CPU und Mainboard ist?
 
Ja, das ist mir bewusst. Deswegen die Rechnung: 643 $ - 225 $ = 418 $ = 318 Euro ;).
 
Der Text dazu spricht aber von $ 335. ;)
 
Die von PCGH können mal wieder nicht rechnen oder sie haben den Durchschnitt aus allen Werten genommen;). Weil die Werte je nach Mainboard CPU Kombi voneinander abweichen. Aber selbst dann kommt man nicht auf 332 $. Weil die Werte immer über 4XX $ liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt bin ich mal so richtig verunsichert.
auf wieviel Euro würde dann der 3570k ca kommen?
vielleicht könnte ja Vaion bei diesem Prozessor die Katze aus dem Sack lassen was dieser Prozessor bei Ihnen für einen VK hat.
ich hatte mit ca 200€ gerechnet aber wenn der um einiges Teurer würde ich dann doch lieber auf SB umsteigen und nicht noch länger warten :( Bulldozer warten, Ivy warten und dann die Erkenntnis das sich SB seit über einem Jahr schon gelohnt hätte wäre für mein schwaches Herz zu viel :):)
 
Laut der Grafik kommt der 3570K auf ca. 283 $ also 217 Euro. Wenn die das so umrechnen. Aber meistens ist Euro >= Dollar wie Vaion schon sagte.
 
gnubb schrieb:
Der Text dazu spricht aber von $ 335. ;)

richtig. so soll es werden. keine 400€ oder sonstwas. k.a. was ihr da ließt/seht, aber das wird auf jeden fall nicht passieren. es heißt schon seit jeher das die preise mehr oder weniger gleich den sandy bridge priesen werden. das erwartet jeder und intel wäre dumm die preise deutlich höher zu setzen, denn dann würden sie den ib kaum abverkaufen können. grade weil die sockel 2011er ja schon bei den preisen anfangen.

ich erwarte das der 3570 am anfang um die 220-230€ kosten wird und sich dann auf 200€ einpendelt. der 3770 sollte anfangs vllt 290-310€ kosten und sich dann bei 260-270€ einpendeln
 
der 3570K ist bei uns im System für ca. 265€ gelistet, unsere Shoppreise liegen ca. 20-30 € über dem niedrigsten Preisvergleich Preis, manchmal auch identisch.

beim 3770k sind es ca. 50€ mehr +/- 20€.

Zum Release können sich die Preise aber ändern.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 300€ für einen 3770k sind doch standard - oder ist das der Einkaufspreis von Shops?
Der 2600K kostet doch ansonsten kaum weniger.

Mit der beschränkten Charge wollen sie wohl den Markt melken, da AMD versagt hat.
Im Juni bekommt die CPUs dann jeder zum standard Preis.

Also einkaufen und Ebay bedienen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
asus1889 schrieb:
Der Ivy wird lt. diesem Bild von PCGH ganz schön teuer. Also um die 420 Euro für den 3770K, wenn jemand hier sagt das die Europreise über den Dollarpreisen liegen. Umgerechnet würden 418 Dollar normalerweise ca. 318 Euro bedeuten. Aber wir wissen ja langsam, dass das nicht so "umgerechnet" wird.

Und wir wissen auch schon seit langem, dass die U$ Preise OHNE Steuern sind!
 
Hi,
very nice, endlich ein fixes Datum. Daher kommt die neue Maschine Anfang Mai zu mir :)

Ich schwanke auch noch zwischen 3770K und 3570K. Tendiere derzeit noch zum stärkeren, aber auch das wird sich beim Preis entscheiden. Wenn der 3770K bis maximal 320€ kostet und die halbwegs anständigen Z77-Boards nicht so teuer sind, dann wirds wohl der mit SMT, ansonsten spar ich mir das und investiere das gesparte Geld in ein besseres Board.
 
Wetten- das der 3770k den 3930@LGA 2011 naß macht?:DAlso beim Preis auf jeden Fall. Schon deswegen ist das Teil gebongt.. Leider werden die Sandys für den 2011 dann nächstes Jahr zurückschlagen.Aber ne`TDP von 77W haben die dann garantiert nicht..eher 95W+
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt nochmal nachgeguckt und der 3770K ist für 359€ gelistet.

mfg
 
Zurück
Oben