• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Siedler 2 Remake: Wann ist der Erscheinungstermin ?

Mujastik

Banned
Hallo,

wann genau kommt denn jetzt das Siedler 2 Remake heraus ? Oder gibts das schon ? Ich habe nämlich noch keinen Testbericht dazu gefunden.

danke

HI,

ich habs schon, kann ich nur empfehlen,
wer schon ein Fan von Siedler2 war wird
das neue LIEBEN^^

MfG Bergmann.

achso danke.

Ich lese immer die GameStar Zeitschrift und da konnte ich das Spiel gar nicht in den Strategie Charts finden. Und einen Testbericht habe ich auch nicht gefunden. Mich würde die Wertung interessieren.

Mujastik schrieb:
achso danke.

Ich lese immer die GameStar Zeitschrift und da konnte ich das Spiel gar nicht in den Strategie Charts finden. Und einen Testbericht habe ich auch nicht gefunden. Mich würde die Wertung interessieren.

Ausgabe 10/2006

75 Punkte

Biste wohl beim lesen eingeschlafen und hasst weitergeblättert wa? is 4 seiten lang oderso ^^

ah danke schön.

75 Punkte ist ja nicht sehr viel. Aber da ich auch ein richtiger Fan von Siedler 2 war muss man sich das Spiel wohl holen.

bemängelt wird vor allem die fehlende story, das es halt nen remake ist, schwer nachvollziehbare kampfergenisse (kann ich net bestätigen), kein spielerrischer unterschied bei völkern

hm, meine persönliche meinung;
es fesselt mich nicht. oder besser "nicht mehr".
ich hab früher auch die siedlerteile aufm amiga bis zum erbrechen gespielt und mir regelrecht die nächte damit um die ohren geschlagen den kleinen wuselmännchen beim städtebau zuzusehen. und das remake kommt dem ganzen auch ziemlich nahe vom spielgefühl her.. aber irgendwas fehlt.
ich denke auch das ne story fehlt.
es wird zwar fast schon genial eingeführt mit der erzählung aus dem intro-movie, aber ab da ist es immer das selbe schema F. "für n fan" sicher genau das richtige, aber wer damals nicht die nächte damit verbracht hat städte auszubauen wird damit wohl nicht lange seine freude haben da es wie gesagt schnell eintönig wird.
fazit; erstmal antesten und dann kaufen.

Hallo,

Age of Empires 3 läuft bei mir erstaunlicherweise sehr gut (in 1024*768).
Dann müsste wahrscheinlich auch Siedler 2 Nächste Generation gut laufen. Die Spiele haben doch ungefähr die gleichen Anforderungen, oder ?

Mein PC:
P4 2,66 Ghz
Geforce 4 Ti4200
512 MB RAM

@Mujastik
Ja grundsätzlich denke ich schon. Allerdings ist Siedler bei voller Bebauung der Karte und folglich sehr vielen gleichzeitigen Objekten auch CPU-lastig und speicherintensiver, wie halt jede überwiegende Wirtschafts-/ Aufbausimulation. Für Dein System empfehle ich besser auch erstmal die Demo.

Zurück
Oben