Fireplace

Siemens S65 - Jeden Tag den Akku laden?

*SplasH*

Banned
Hallo,

ich hab gleich noch ein Problem zu meinem Siemens S65 (scheint ein Problem Handy zu sein ;) ) und zwar muss ich jeden Tag mindestens einmal den Akku laden! Ich Spiel nie und nehm ab un zu ma ein Video auf und guck auch paar an aber wenn über haupt dann 1x am Tag aufnehemn und mayb 3-5x anguckn! Ich tele nit viel und mail normal. Kann ja nicht sein das ich das ding jeden tag ranhängen muss, oder doch?

Gibts sowas wie ein andern akku, oder Firmware update das die Energieverwaltung des Handys optimiert?

Hoffe ihr wißt was, schon ma thx

Greetz :eek:

Re: Jeden Tag den Akku laden?

das was ich in den s65 testberichten gelesen habe, bestätigt deine aussage mit dem großen stromverbrauch. das handy braucht einfach sehr viel strom, dementsprechend schnell ist dann auch der accu leer.
was auch sehr am stromverbrauch nagt, ist die häufige netzsuche.

kann ich das irgendwie abstellen oder so? oder wie gesagt nen andern akku oder ähnliches :eek:

hast du den denn beim ersten mal richtig aufgeladen... sprich mindestens 12 h wie in der anleitung beschrieben? und ihn dann erst wieder vollstaendig aufgeladen nachdem er voellig leer war. das ist zumeisst ein anwendungsfehler. die ersten drei aufladezyklen sind sehr sehr wichtig fuer die lebenszeit eines akkus...

greetz nenrik

ich weiß nicht was das s65 alles für funktionen hat. aber hast du bluetooth und infrarot dienst deaktiviert ? das kann auch ne menge strom ziehen

Also ich hab auch ein S65 und muss so alle 3 Tage aufladen. Ich hab aber auch gehört das ab der Version 25 der Akku auch länger halten soll. Kannst ja mal gucken welche Version du hast. Kannste mit *#06# und dann ein mal auf "Mehr" abrufen. Ist der Punkt SW-Version. Solltest du noch ne 11er oder 12 er haben würde ich es erst mal updaten. Wenns daran nicht liegt kann nur der Akku kaputt sein.

Das ist ein Problem des S65 was beim Hersteller bekannt ist.
Entweder es gibt ein Firmware-Update auf www.my-siemens.com, Du meldest einen defekt an der Siemens-Hotline (01805 / 333 226) oder bei deinem Vertragsanbieter und bekommst es repariert

Schau dir das mal an *klick*

DIe Hotline wird DIr nicht helfen, da es kein Handy-Defekt ist! Ich hatte das gleiche Problem mit dem CX65!

Mache folgendes (das gleiche sagt Dir Dir Hotline auch):

1. Handy mind. 14 - 16 Stunden laden, egal ob sich der LAdebalken noch bewegt!
2. Infrarot und Bluetooth Schnittstelle abschalten
3. Handy immer vollständig "leer telefonieren" sprich bis es ausgeht und danach wieder 12 Stunden laden!

So habe ich jedenfalls von täglich Laden auf alle 3 Tage laden geschafft!

Trotzdem Videos anschauen und wenn es nur 3 - 5 mal ist, reicht schon um den Akku dermaßen zu belasten!

ICh werde mir auf jedenfall KEIN Siemens mehr holen!

Kann Eure Probleme nicht nachvollziehen, muß nur alle 7-10Tage aufladen ! Ich warte aber auch jedes mal bis es sich von selbst abstellt und lade es dann über 8h.
Würde mir das Teil wieder kaufen ;)

Was man bei jedem Handy tun sollte, egal was in der Anleitung steht:

Wenn das Handy das erste Mal ausgepackt wird dann gleich mal an die Steckdose! Und zwar 12 - 16 Stunden - ohne darauf herumzuprobieren und herumzufummeln. Ich weis - ist schwer bei nem neuen Handy! :D

Diesen Vorgang sollte man bei den ersten 2 - 3 Ladevorgängen wiederholen!

Anschließend kann man (muss man eher nicht) das Handy immer komplett leer telefonieren - bei der heutigen Akku-Generation bringt das nicht mehr soooo viel. Jedenfalls reichts dann, wenn man das Ding immer so lange auflädt, wies in der Beschreibung steht, oder eben bis sich der Balken nicht mehr bewegt!

Die Frage ist doch: Wie kann man sich ein Siemens-Handy kaufen? ;)

Ich hab dazu zwar nichts besonders Konstruktives zu sagen, aber wenn man hört das Siemens Millionen-Verluste mit seiner Mobile-Sparte macht, ist doch eigentlich klar, dass die Produkte nicht gerade die besten sein können. Zumal die 65er-Serie von Anfang an Macken hatte, man hätte bei den ersten Modellen die in den Shops lagen durch die zu lauten Quittungstöne Hörschäden erleiden können... NOKIA würde sich sowas niemals erlauben.

Eigentlich wollte ich nur mal kurz meine Meinung zum Thema Siemens-Handies abgeben, ich will hier aber niemand zu Nahe treten, jedem was ihm gefällt. Ich persönlich konnte Siemens-Handies noch nie etwas Positives abgewinnen, allein schon wegen der unkomfortablen Bedienung und der leider minderwertigen Qualität. Einmal Nokia - immer Nokia...

72 Stunden Standby-Zeit... :volllol:

Zuletzt bearbeitet:
ok ich beantworte mal alles allgemein.

1. Bluetooth is definitiv aus ^^
2. Ja hab den Akku ordnungsgemäß beim ersten mal aufgeladen und entladen
3. Ich hab die Version 12, ich mach mal ein Frimware UPD.
4. Ja hab ihn auch schon mal 12 std. seither (also auch nach dem ertsen laden) drin gelassen

Thx 2 all als erstes,

dann ich mach ma das Firmware update und hoffe das bringt den gewünschten erfolg.
Wenn nicht meld ich mich nochmal.

Greetz

uiui hab ich gerade erst gelesen! uhm das S65 is an sich ein TOP handy, abgesehen vom AKKU (und dem voreingestellten Telekom pofil shice).

Zuletzt bearbeitet:

Real-Duke schrieb:
Kann Eure Probleme nicht nachvollziehen, muß nur alle 7-10Tage aufladen !
die halte ich für ein gerücht! du kannst mir nicht erzählen, dass du mit einem standard akku, standard betrieb (immer stnadby nie aus) auf 7-10 tage mit dem s65 kommst. lol

guillome schrieb:
die halte ich für ein gerücht! du kannst mir nicht erzählen, dass du mit einem standard akku, standard betrieb (immer stnadby nie aus) auf 7-10 tage mit dem s65 kommst. lol

-> Standard Akku, Standard-Betrieb, Nachts aus -> locker 6-7 Tage!

Im weiter oben geposteten Link ist auch beschrieben, wie man das erreichen kann!

Wenn ich schon so bl**e Sprüche höre, wie "wie kann man sich nur ein Siemens Handy kaufen..." -> da platzt mir der Kragen :grr:

Für 99% der Probleme ist der User verantwortlich ;)

Und: lesen bildet!

[Chefkoch] schrieb:
-> Standard Akku, Standard-Betrieb, Nachts aus -> locker 6-7 Tage!
Im weiter oben geposteten Link ist auch beschrieben, wie man das erreichen kann!
ja du erreichst das mit max 4 telefonaten in der zeit, oder du drehst die displayhelligkeit auf 10% lol. naja, ich weiß ja auch ned, aber dann kann man das handy gleich verkaufen... .
sowieso sagen 6-7 tage zweieinhalb leute und die restlichen 30 leute sagen 3-5 tage in deinem thread. von 10h ganz zu schweigen :freaky:

ich hatte das handy auch für ca 2 monate und bin nie über 4 tage gekommen bei normaler nutzung (3-4 telefonate am tag + 2-3 sms, kamera, video, etc).
und: erfahrung bildet auch ;)

Zuletzt bearbeitet:

guillome schrieb:
ja du erreichst das mit max 4 telefonaten in der zeit, oder du drehst die displayhelligkeit auf 10% lol. naja, ich weiß ja auch ned, aber dann kann man das handy gleich verkaufen... .
sowieso sagen 6-7 tage 2 leute und die restlichen 30 sagen 3-5 tage in deinem thread. von 10h ganz zu schweigen :freaky:

-> Displayhelligkeit auf 40% (reicht locker) - pro Tag mind. 5 Telefonate (auch längere, weil Firmenhandy), aber halt Nachts von 23-7Uhr ist das Handy eben aus (auch, weil Firmanhandy :D) - so erreiche ich min. 5 Tage Betrieb!

[Chefkoch] schrieb:
-> Displayhelligkeit auf 40% (reicht locker) - pro Tag mind. 5 Telefonate (auch längere, weil Firmenhandy), aber halt Nachts von 23-7Uhr ist das Handy eben aus (auch, weil Firmanhandy :D) - so erreiche ich min. 5 Tage Betrieb!
jo siehste, dein handy ist die hälfte der zeit aus wo ein privat handy immer an ist. und selbst du kommst auch nur auf 5 tage trotz diesem vorteil. ich glaube es einfach nicht wenn einer hier was von bis zu 10 tagen schwafelt.
du antwortest immer sehr schnell, komm kaum mit dem post verbessern nach :D

Gut das mit der Displayhelligkeit hab ich au glei mal auf 40%!
Aber jetz darf ich mir son beschissenes Datenkabel kaufn damit ich das f*ck firmware update aufspielen kann :( !

Hat jmd eins? :lol:

greetz :eek:

guillome schrieb:
du antwortest immer sehr schnell, komm kaum mit dem post verbessern nach :D

-> Mittagspause :lol:

Aber warum ist (oder muss) ein Privathandy 24 Std. an sein?!

10 Tage halte ich aber auch für unrealistisch!

@*SplasH*: gib mal DCA-510 bei Ebay ein -> ab etwa 10€ bist du dabei! Kauf dir blos ein Original Siemens Kabel, sonst kannst du Probl. bekommen!

Zurück
Oben