Signal ausserhalb des Bereichs - Hilfe!

jjjACK

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
7
Gestern habe ich nen bissschen Exteel gezockt ( grafisch nicht sehr anspruchsvolles game von NCsoft von 2005)
Dabei bekam ich ploetzlich ein ziemlich verzerrtes Bild, das zum Standbild wurde xD Und der Rechner reagierte auf nichts mehr. Hab ihn dann resetet oder die Stromzufuhr unterbrochen weiss nimmer so genau. Jedenfalls als ich ihn dann rebooten wollte kam immer die Meldung ¨Signal ausserhalb des Bereichs.¨ und zwar sofort sprich nichts anderes wurde angezeigt.
Hab mich dann gestern nichtmehr damit beschaeftigt weil ich dachte das legt sich bis heute wieder. Dem war aber nicht so.
Bildschirm: BenQ FP71V+ 17¨ auf 60- 76mhz
Grafikkarte: Geforce 7800GTX

habe schon pc und bildschirm vom netz genommen, den DVI ausgang gewechselt und gut zugeredet.
wenn ich mein vga kabel endlich gefunden hab schliess ich auch mal meinen eee-PC an, bzw. verbinde damit pc und bildschirm.

hat irgendwer ne ahnung woran es liegen koennte bzw was ich probieren koennte oder
wie ich den bildschirm auf werkseinstellungen zuruecksetze?
 
wenn du garkein bild bekommst ist schon mal schlecht.

teste mal kurz an nem anderen Rechner um die grafikkarte auszuschließen.
 
Also wenn ich meinen eeePC anschliesse (per VGA, der hat kein DVI), dann ist alles in ordnung.
Wenn ich dann meinen PC mit nem Adapter auch mit VGA kabel verbinde zeigt er mir zumindest den krams vom booten bis hin zum windows ladebildschirm an und sagt dann ¨kein signal¨, jedoch mit ziemlichen stoerungen im bild.(verrutscht und gruene und weisse pixel da wo sie nicht hingehoeren so in laengsstreifen angeordnet)
Wenn ich einen anderen Monitor per VGA anschliesse passiert das selbe, bis auf dass das bild nicht mehr verrutscht ist. leider hat dieser lcd keinen dvi eingang.

mit dem monitor bin ich jetzt auch im abgesicherten modus drinn. der scheint problemlos zu funktionieren. bis auf dass ich jetzt nen benutzerkonto namens administrator besitze...(ist das standard bei windows? oder hab ich vllt am ende nen virus? :confused_alt:) kann mich problemlos als jeder benutzer anmelden (auch als diese ominoese Administrator)

hab nur leider keine ahnung was ich jetzt machen muss :D
 
Naja....die HZ des Monitors in den Einstellungen runtersetzen. Die anliegende Frequenz ist zu hoch. 60Hz sollten es sein.
 
also wie gesagt komme ich nur im abgesicherten modus ins windows. habe jetzt schon probiert einen monitor dabei mit vga kabel und den anderen per dvi zu verbinden. zeigt weiterhin nur der vga was an.
die anliegende frequenz kann ich schlecht aendern, da im abgesicherterten modus ja net die graka rechnet, bzw ihr treiber nicht hochgefahren ist. und in dem hab ich es immer eingestellt. wobei ich ehrlich gesagt bezweifle dass es daran liegt, da ich immerhin schon drei jahre 76Hz benutze...

denke eher das ganze ist vor allem nen graka/treiber problem... waer toll wenns vllt mal nen mod verschieben koennte.
oder hat irgendwer vllt noch ne andere idee was ich machen koennte?
thx ben
 
einmal grafiktreiber deinstallieren (im abgesicherten modus) und dann um normalen Modus wieder booten. Dort kann man dann die Treiber wieder installieren.

Damit sind die Grafikeinstellungen zurückgesetzt. wie es aussieht ist die von der Grafikkarte gelieferte Abtastrate zu hoch, die kann der Monitor nicht mehr darstellen. Danach kann man die Graka wieder neu einstellen.
 
:watt: ich glaube manchmal will ich garnicht verstehen was fuer eine logic mein rechner besitzt...

habe ihn jetz noch einmal hochgefahren, eigentlich um ihn im abgesicherten mit netzwerktreibern zu starten zwecks treiber update und siehe da
alles klappt auf einmal wieder voellig normal als ob nie was gewesen waer :freak:

trotzdem danke fuer eure mithilfe xD
 
lol jez is der fehler wieder da :omg
naja werd jeza wohl doch mal den treiber neu installieren
 
also habe jetzt den treiber neu drauf gespielt.
nach einiger zeit im windows (ohne irgendwas zu tun) kommt der fehler dann aber wieder
edit:sprich der bildschirm wird ploetzlich schwar z nix geht mehr und nach einem reboot is das signal ausserhalb des bereichs
:eek:
 
Zurück
Oben