signal not detected bei neuem PC

grillo33

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
38
Hallo.
Habe heute meinen PC zusammengebaut. Der PC läuft (man kann ihn hören und die Lüfter drehen sich)
Aber auf dem Monitor steht immer no signal detected.
An was könnte das liegen?

Meine Specs:
CPU: fx 8350
GPU: asus gtx 660 ti
MB: msi 970A-G43
Monitor: BenQ GW2255
 

Tolotos

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
221
Woran ist der Monitor angeschlossen? Interne oder explizite GPU?
Ansonsten mal die gtx 660 ti ausbauen und es erstmal nur mit der iGPU versuchen ...
Wenn du dann ins BIOS kommst, kannst du die primäre GPU einstellen.

Grüße,

T.
 

Kyotetsu

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.014
wo, und mit welchem kabel hast du den monitor angeschlossen? ist schon ein Betriebssystem installiert?
 

Makso

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.174

grillo33

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
38
Mit einem VGA Kabel mithilfe eines VGA-DVI adapters direkt an den GPU angeschlossen.
Nein Betriebssystem ist keines installiert.
 

Makso

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.174
überprüfe mal den speicher ob er richtig drin ist
 

grillo33

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
38
Die Ram sind auf Slot 2+4, weil Slot 1 vom CPU-Kühler verdeckt wird.
Ram sind aber richtig drin
 

Dillen

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
95
Hi grillo33,

check erst mal ob du alle Stromstecker angeschlossen hast.
Wenn das nicht hilft greife ich immer zur Null-Methode:

Nur die CPU, den CPU-Kühler und Strom auf das Board. Nicht vergessen den PC-Speaker anzuschließen! Sonst wird absolut gar nichts angeschlossen! Weder der Kabel noch sonstige Steckkarten!

Rechner anmachen. Macht es BEEP? Wenn nicht, ist das Board oder die CPU kaputt. Höchstwahrscheinlich das Board!

Wenn es BEEP macht, den Fehlercode aufschreiben und nachschlagen.

Als nächstes wird der RAM reingesteckt und Rechner einschalten. Macht es wieder BEEP? –> Fehlercode aufschreiben und nachschlagen. Macht es nicht BEEP –> RAM kaputt.

Als nächstes wird die Grafikkarte hinzugesteckt. PC einschalten. Ist der Bildschirm schwarz ist die Grafikkarte kaputt. Geht der Rechner –> war vorher nicht alles richtig angeschlossen.

//Kurz Frage hat dein Prozessor eine Interne GPU ? Sorry bin ein Intel Fanboy....:freak:
//2. Warum stellst du die Frage im Monitorthread?

Mfg. Dillen
 

grillo33

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
38
Alle Stecker passen.
Mhm ich habe alle Teile heute erst ausgepackt/bekommen, deswegen glaube ich nicht dass da was kaputt ist.
Könnte es eventuell am Monitor liegen? oder sollte ich gleich ein DVI-Kabel probieren?


War mir nicht sicher in welchen Thread das gehört sry


Edit: Speaker ist angschlossen aber kein Biep zu hören
Ergänzung ()

Ok PC läuft! danke für eure Hilfe:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top