Signal versehentlich deinstalliert, Chat weg

JuAi

Newbie
Hallo ihr da draußen,
Ich hab versehentlich meine Signal-App gelöscht und jetzt wieder installiert. Wie komme ich an meine alten Chats ran? Kann mir die Welt da draußen helfen 🙄

Lg
Jules

Nur indem du das Backup wieder einspielst. Die chats sind nur auf deinem Handy und zum Glück nicht extern irgendwo in irgendeiner Cloud abgelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis und JuAi
Signal macht bei dem Backup nicht mit. Jedenfalls kann ich das nicht in den Einstellungen finden. Zur Zeit kann ich nur als Option „ohne Übertragung registrieren“ wählen. Wenn ich das mache, muss ich mir sicher sein, dass ich irgendwie die gespeicherten Daten vom Iphone wieder „einspielen“ kann

Wenn es nicht im Backup amtiert ist wird der Chat wohl weg sein.

Wie siehts denn mit einem anderen Gerät aus? Hast du es vllt auch auf deinem PC installiert und es wird gesynced?

Leider nicht. Aber wenn er die Nachrichten doch auf dem Iphone speichert. Dann brauche ich doch kein Update

Du meinst Backup statt Update?

Aber leider hast Du Pech, denn im oben verlinkten Hilfethema zu Signal heißt es ja:
Das Wiederherstellen von Nachrichten oder das Übertragen eines Kontos werden derzeit nicht unterstützt, falls du
  • ..
  • Signal auf deinem iPhone oder iPad deinstalliert hast.

Zurück
Oben