Signalanschluss fürs Heimkino

Inecro-manI

Banned
Wollen zu Weihnachten unser Heimkino n bischen aufpeppen und auf den "full-hd-zug" aufspringen. Derzeit haben wir einen "normalen" beamer als Fernsehr und einen Kabelanschluss.

Da es schon eine Reihe von HD Sendern gibt wollte ich fragen ob jemand den "einen Favoriten" hat bzw erfahrung.

DVB-T also digitale Antenne gibts nicht als HD Sender. Dann bleibt noch Kabel (umrüsten auf HD) oder sich ne hässliche Schüssel auf Dach hauen, wobei es bei uns verboten ist. Eigentlich bleibt also nur HD über Kabel, oder mit IP-TV also Internet mit Fernsehen verbinden hat damit jemad erfahrung gemacht?

bin mal gespannt

ist ein HTPC Rechner sinnvoll? hab gesehen manche "verkaufen" ihr hier beim Marktplatzt .. weil sie sie nicht brauchen??

Zuletzt bearbeitet:
Eine Preisvorstellung deinerseits wäre nicht verkehrt. Wie groß soll das Gerät sein?
Erkundige dich bei deinem Kabelanbieter, ob HD-Sender überhaupt verfügbar sind bei dir. Aber außer den öffentlich rechtlichen Sendern wirst du eh nichts empfangen. Außer die Sky-HD-Sender werden mit eingespeisst und du besitzt ein Abo.

Ich hab den Schritt von analogen TV zu DBT-C grad selbst getan, es lohnt sich. Okay, HD Sender sind Mangelware und viele der über 100 Sender sind nicht interessant für mich, aber das SD Bild ist bei mir ruhiger und der Sound besser.

Zurück
Oben