Signale über mehrere Meter durchschleifen?

volcem

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
995
Guten Abend liebe Computerbase Community.

Wie weit kann ich Signale zum Beispiel einer Maus & Tastatur verlängern?

Ich möchte meinen Rechner im zu künftigen Server Raum stellen und Kabel durch die Wände verlegen, dazu gehören meine Monitore ( 5Stück ) Mäuse ( 2 Stück ) Tastatur, 3 Kamaras ( Die kann ich wohl paar meter verlängern, ohne wirklich Verlust )

Also meine Frage im konkreten:

Wie viel Meter sind ohne wirklichen Verlust drin ( Ohne erneute Spannungsversorgung ) ?

Monitore = X meter ( DVI / HDMI / VGA(2x) )
Maus = X Meter?
Tastatur = X Meter?


Es werden Buchsen in einer zwischen Wand angebracht, um die Geräte direkt an der Wand anzustecken.

Habe leider keine Messgeräte, daher muss ich auf Erfahrungsberichte zurück greifen.

Danke.
 

Mandulli

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
714
Wenn Maus+Keyboard mit USB: USB ist laut Spezifikation auf 5 Meter begrenzt. Danach müssen Verstärker ran.

VGA: VGA ist sehr kritisch, da wirst Du wohl verhältnissmäßig viel Geld in die Hand nehmen müssen um extrem hochwertiges Kabel zu verlegen. Viele haben schon Probleme ihren Beamer über 10m anzuschließen.
 

FreakZ1

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
982
Wenn es sich um USB Geräte handelt, kann es schon mit einer 2 Meter Verlängerung zu Problemen kommen. Hatten bei der Arbeit mal ein solches Problem bei dem eine USB Maus und diverse andere USB Geräte mit der Verlängerung nich mehr erkannt wurden. Beamer haben wir bei der Arbeit mit 10 Meter Kabeln ohne Probleme am laufen (VGA und DVI)
 

volcem

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
995
Hmm,

dass hab ich mir schon fast gedacht, was würde ein halbwegs guter USB Verstärker kosten?

Ist ja von einem Raum in den nächsten, es wird zwar durch die Wand gebohrt, allerdings durch das verlegen in der zwischen Wand die erstellt wird, sind es über 5Meter die verlängert werden müssen.

Derzeit hab ich ein 10Meter VGA Kabel hier liegen um einen Monitor damit zu versorgen. Aber länger brauch ich wohl da auch schon ein Verstärker, oder Hochwertige Kabel um paar Meter weiter zu kommen...

Weiß einer wie weit ich DVI/HDMI verlängern kann? Dafür auch noch einen Verstärker zu kaufen wäre bisschen viel, Server + Umbauten in der Zukünftigen Behausung schlucken in Zukunft doch ne ganze menge!

Da wird jeder € umgedreht.
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.585
also ich hatte ma für maus und tasta ne coole verlängerung von 3 metern... realisiert mit je 3 usb-verlängerungskabeln^^ ging ohne probs... mein fernseher hängt via DVI-HDMI-Kabel am pc, 10m kabel - keine probleme :)
 

volcem

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
995
Wie sieht es mit Input.Lag aus?

Ich nehme an, die Stromversorgung wird in spulen gespeichert und wieder weiter gegeben?

Sind ja doch geschenkt ^^

*edit*

Uff, dass doch ein wenig overkill:

Positionierung von Benutzergeräten in einer Entfernung zum Computer bis zur Länge des Glasfaserkabels von 250 m (820 Fuß).
Und sprengt leider mein Butget ein wenig mit 1200€ :o

Bei mir würde es sich wohl um 20 - 30 Meter handeln die verlängert werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MacMillan

Gast
Bei über 20 Metern wirst du wohl alles aktiv verstärken oder wirklich die hochwertigen Kabel kaufen müssen. Ich glaub außerdem nicht, dass man die 5m Verstärker soweit kaskadieren kann.

E:
http://www.kvm-switch.de/
Der Laden zeigt einige Möglichkeiten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

volcem

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
995
Denke auch das zuviel Verlust ensteht wenn man die Verlängerungen auf die länge immer wieder zusammensteckt.

Danke erstmal für die Antworten. Jetzt weiß ich wenigstens was ich alles brauche :)
 
Top