Signalproblem mit Monitor beim Booten

B

Blokkmonsta93

Gast
Hey, ich habe folgendes Problem:

Manchmal, wenn ich meinen PC starte zeigt der Monitor an, dass kein Signal zum Ausgeben vorhanden ist. Dann muss ich das DP-Kabel kurz ziehen und wieder reinstecken und dann läuft alles ohne Probleme - bis ich den PC wieder aus und anschalte.

Das System ist softwareseitig auf dem neusten Stand und die Verwendung meines Zweitmonitors und eines anderen Kabels bzw. eines anderen Ports haben ebenfalls kein Ergebnis vorgebracht. Auch startet der Monitor nicht aus Versehen über HDMI etc., da überhaupt kein Signal bei ihm ankommt, bis ich eben wie gesagt das Kabel entferne und neu verbinde.

Was könnte das sein?
 
Kann auch am Monitor liegen und durch das ständige aus-einstecken der Kabel, im laufenden Betrieb
der Geräte, wird das auch nicht besser, im Gegenteil.
 
Am ständigen aus-einstecken kann es nicht liegen, da der Fehler bereits vorher bestand.

Wie kann ich herausfinden, ob der Monitor einen Defekt hat?
 
Anderen Monitor anschließen, deinen an einem andern System anschließen.
Support des Monitorhersteller kontaktieren und Problem schildern.
 
Zurück
Oben