Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Rechner steht im Moment im Keller, also ein Stockwerk dazwischen, den Rechner habe ich mal gedreht, jetzt habe ich eine Verbindungsqualität von 39% und eine Übertragungsrate von 24Mbps - 36Mbps. Ich frage mich halt nur warum die Verbindungsqualitätl eidet, wenn die Signalstärke ausgezeichnet (100%) ist.
die Signalstärke ist kein wirkliches Qualitätsmerkmal einer WLAN-Verbindung.
Dadurch das auf dem "freien" 2,4GHz Band gesendet wird, muss da nichtmal unbedingt nen 2. WLAN in der Nähe sein, um dort nen Signalpegel zu erzeugen.
Soblald also irgendein Signal detektiert wird, macht sich das an der Anzeige bemerkbar.
Nur mal als Beispiel, selbst ne handelsübliche Mikrowelle sendet mit 2,45GHz gleich "nebenan" - Signalpegel wäre da, nur die eigentliche Datenverbindung natürlich in Mitleidenschaft gezogen.
geh mal mit der übertragungsqualität auf 11mbits zurück. das hat bei mir gewirkt. hab im ganzen haus perfekten empfang! 11mbits ist meiner meinung nach viel weniger anfällig gegenüber störumsquellen!