Hallo zusammen,
hiermit bewerbe ich mich für den Produkttest des Sihoo Doro C300 (gerne in der Farbe Schwarz), da ich auf der Suche nach einem ergonomischen Stuhl bin, der sowohl meine beruflichen als auch privaten Anforderungen erfüllt.
Gerne dokumentiere ich meine Erfahrungen in einem detaillierten Testbericht.
Ich würde mich sehr freuen, Teil dieses Produkttests zu sein und aktiv Feedback geben zu können.
Viele Grüße
exxtasy
hiermit bewerbe ich mich für den Produkttest des Sihoo Doro C300 (gerne in der Farbe Schwarz), da ich auf der Suche nach einem ergonomischen Stuhl bin, der sowohl meine beruflichen als auch privaten Anforderungen erfüllt.
1. Motivation – Warum interessiert mich der Sihoo Doro C300?
Der Doro C300 spricht mich besonders durch seine ergonomische Bauweise, die flexible Rückenlehne sowie die verstellbare Lordosenstütze an. Ich suche gezielt nach einem Stuhl, der mich bei längerem Sitzen optimal unterstützt, Rückenprobleme vorbeugt und dabei modern sowie hochwertig verarbeitet ist.2. Geplanter Testeinsatz
- Beruflich: Ca. 3 Tage pro Woche Homeoffice, je 8–9 Stunden täglich.
- Privat: Nach Feierabend nutze ich den Stuhl mehrere Stunden zum Skripten und Gaming.
- Geplant ist ein ausführlicher Praxistest, mit Fokus auf:
- Sitzkomfort über lange Zeit
- Ergonomische Unterstützung bei statischer Sitzhaltung
- Anpassungsmöglichkeiten an Körpergröße und Sitzverhalten
- Verarbeitungsqualität & Alltagstauglichkeit
Gerne dokumentiere ich meine Erfahrungen in einem detaillierten Testbericht.
3. Aktuell genutzter Stuhl
Derzeit verwende ich den IKEA Markus, der zwar solide verarbeitet ist, aber nur eingeschränkte Einstellmöglichkeiten bietet. Besonders im Lendenbereich fehlt mir eine spürbare Unterstützung. Auch die Kopfstütze ist für meine Körpergröße (1,80 m, 89 kg) nur bedingt geeignet. Ein moderner, besser anpassbarer Stuhl wie der Doro C300 soll diesen nun ablösen.Ich würde mich sehr freuen, Teil dieses Produkttests zu sein und aktiv Feedback geben zu können.
Viele Grüße
exxtasy